Garantie von Ausland iPhones

Moerill

Cadet 4th Year
Guten Abend!

Ich hab mal bisschen im Internet zu dem Thema "Garantie von importierten iPhones" gestöbet und dort sehr zwiespältige Aussagen gefunden. Nach Aussage von mehreren Blogs, übernimmt apple auch Garantie von, z.B. italienischen, iPhones hier in Deutschland.
Jedoch hab ich auch ein paar mal gelesen, dass das nicht stimmen soll, diese Aussage wurde aber eigentlich nur von Onlineshops vertreten, die iPhones importieren.

Ich würd gerne Apple deswegen mal kontaktieren, jedoch habe ich auf der Apple Seite keine entsprechenden Kontaktinformationen für solche Fragen gefunden. Nur Hotlines für Fragen zum iTunes Store oder technischer Support für Kunden, die ihr iPhone bereits gekauft haben, was bei mir noch nicht der Fall ist.

Weiß einer von euch näheres dazu? Oder eine Kontaktmöglichkeit von Apple, am besten e-mail, bei der ich solche Fragen stellen kann?

mfg
Moerill

Apple macht es seit etwa einem Halben Jahr (wenn ich mich nicht irre), dass man auch ausländische iPhones in Deutschland einschicken kann.

Gibt es denn irgendwo eine ofizielle Bestätigung von Apple, oder Ähnliches?

frag doch einfach mal bei Apple nach?

@Charmin:
Hättest du meinen ersten Beitrag gelesen, bin ich mir nicht sicher bei welcher Nummer/E-Mail Adresse ich bei Apple nachfragen soll, da ich zwar viele Kontaktmöglichkeiten auf der Apple Seite gefunden habe, aber keine passende zu diesem Thema, nur für Kunden, die bereits ein iPhone besitzen oder für iTunes, o.Ä. Probleme!

die kopfhörer meines iphone 3gs aus belgien waren vor ca. 1 monat defekt. per internet konnte ich diese als defekt melden und habe neue bekommen. da ich dabei die seriennummer meines iphones angeben musste, war es für apple sichtbar, dass das telefon aus belgien stammt.
daher gehe ich davon aus (und das ist auch das, was ich bisher gelesen habe), dass die apple garantie nun auch für auslandsgeräte gilt.

solong

Ach Mist, sorry. Habe deinen Beitrag nur überflogen. Ich würde es einfach bei der technischen Hotline versuchen. Die werden dich gegebenenfalls bestimmt weiterleiten oder dir die richtige Nummer geben. :)

Mich würde noch speziell interessieren ob man die Geräte zwar hier einschicken kann, aber ob sie dann in das Ursprungsland weitergeschickt werden.

Das würde dann länger dauer, versteht ihr ?

Also laut den ganzen Blogeinträgen, bekommt man es in seinem Ursprungszustand an seine eigene Adresse wieder...
Anders wäre es auch irgendwie blöd, wenn man z.B. mit nem iPhone umgezogen ist... Aber ich ruf heut ma bei Apple an, ma schaun was die sagen!

Früher wurden die ans Ursprungland zurück geschickt und diese haben dann nur an lokale Adressen weitergeschickt aber das ist seit Anfang dieses Jahres anders da wird alles wieder zu dir geschickt.

Also es scheint mittlerweile wirklcih der Fall zu sein, dass das iPhone weltweit Garantie von Apple hat!

Jedoch bleib ich, denk ich, trotzdem bei der Telekom... Da alle Importshops, die bisschen seriös wirken, die iPhones für horrende Preise verkaufen (>1100€). Dafür bekomm ich bei der Telekom mit dem Complete60 Vertrag auch nen iPhone.. Über die 24Monate hats dann den selben Preis... Ma schaun, wenns mir so nich gefällt, kann ichs ja immernoch sim-lock flashen und bin beim selben Preis!

Also mit Bordlerlinxx kriegst du dein 32 Gb Modell für 740 EURn und wenn du denen nicht traust kannst du ja selber nach Belgien/ Schweiz Uk fahren.
Wer sich jetzt ein Iphone 4 für 1000 EUR holt hat es nicht nötig auf das Geld zu achten.

War es nicht so, dass die Apple-Stores jetzt auch ins Ausland liefern und man theoretisch auch problemlos z.B. direkt bei Apple UK ein iPhone 4 ordern könnte? Ich meine, das in Zusammenhang mit der weltweiten Garantie gelesen zu haben. Somit könnte man sich den Umweg/zusätzliche Kosten über Dienstleister wie Borderlinx sparen..

Nein, das ging nur für ein paar wenige Stunden, war ein Fehler im Apple Online System zusammen mit freundlichen UPS Lieferanten, die händisch die Adresse geändert haben.

@Moerill: Der einzig "seriöse" Online-Shop auf den du anspielen kannst, ist der 3GStore ... und wer dessen Preise zahlt, ist sowieso selbst schuld. Wie bereits gesagt wurde, über Borderlinx oder iPhoneTransporter bekommt man die Teile zu vernünftigen Preisen.

Also bei Borderlinx hab ich nur Preise auch im 1000€ bereich gesehen..

Mit iphonetransporter meint ihr das: http://www.handytransporter.de/ ?
Mmmh... Konnte dazu nich wirklich viel Erfahrungen/Rezensionen finden. Nur fragen ob der vernünftig sei, aber eher wenige aktuelle Antworten.

@Mr.Satan: Naja.. es ist ja über Dauer auf 1000€ ;P
Sowieso wer sich nen iPhone holt hat entweder lange drauf gespart oder muss, zumindest momentan, nicht wirklcih aufs Geld achten. ;)

Falsch.

Borderlinxx verkauft dir garnichts. Sie schicken es lediglich zu dir. Dafür bezahlst du 30 EUR.

Du kaufst also direkt von apple, 32 GB kosten 710 EUR, und dann noch 30 EUR für Borderlinx.

Hä?
wenn ich auf www.borderlinx.com gehe und da dann nach nem iphone suche, zeigt der mir nur eins für ~1000Pfund an. Wie geht das sonst darüber?
Erklär mir das mal bitte...

Den Shop bei Borderlinxx sollte man auch nicht nutzen.
----------
Problem: Apple Uk versendet nicht nach Deutschland, sondern nur nach Uk.
Lösung: Apple schickt die Ware zu Borderlinxx in Uk und die verschicken das dann zu dir.

Anleitung:

1.Gehe zu Borderlinxx und melde dich kostenlos an. Bei der Anmeldung erhälst du eine eigene Uk Adresse.

2. Gehe zu http://store.apple.com/uk/browse/home/shop_iphone/family/iphone?mco=OTY2ODA2OQ

und bestelle dein Iphone 4. Während der Bestellannahme gibst du die Adresse von Borderlinxx an.

3. Apple Uk versendet nun an deine Borderlinxx- Adresse. Wenn Apple versendet, wird deine Kreditkarte von Apple belastet.

4. Borderlinxx informiert dich das Ware bei dir ankam.

5. Du gibst Borderlinx den Auftrag das Zeug ( kann auch mehr sein) zu dir zu schicken.
Dafür zahlst du 30 EUR.

Falls du es machen willst und es Probleme beim Eingeben der Adresse gibt, helfe ich gerne.

Mmmmh.. ich muss das mal durchrechnen ob sich das wirklcih lohnt..

Denn wenn ich dann das iPhone darüberh olen würde, wärens ca 740€, eher bisschen mehr. Abhängig von dem Wechselkurs.
Da ich dann auch "ordentliches" Internet, also ne schnelle Verbindung haben möchte, kann ich schonmal alles wie Aldi talk, blau, etc. (was halt übers E-Plus Netz läuft) vergessen. Haben nur UMTS bis ~354Kbit/s.

Das heißt mir bleibt dann doch nur wieder o2, vodafone und telekom übrig, oder reicht UMTS als Geschwindigkeit aus um angenehm surfen zu können, ohne stundenlang auf das Laden der Seite zu warten? (Und vllt mal Videos gucken?)
Da ist das günstigste, meiner Meinung nach, o2. Wenn ich den Tarif O2 o (kein mtl Grundpreis, 13,5Cent pro Minute/SMS in allle dt Netze) nehmen würde, + Internet Pack M, vllt Wechsel zu Internet Pack M mit Smartphone Option, falls mir Internet Pack M nicht ausreicht. Wäre ich bei 8,5€/mtl, bzw. 12,76€/mtl... Dann noch das was ich telefoniere dazu...
Bin mir irgendwie nicht sicher ob sich das wirklich rentiert.. außer, dass ich halt nciht die 24Monate vertragsbindung habe
Bei der Flat von o2 hab ihc dann auch wieder 24Monate Bindung...

Ja stimmt, preislich muss man es sich überlegen.

Vorteile die mir noch einfallen:

- wenn du im Ausland bist kannst du dir vor Ort einen günstigen Provider suchen.

- Vorteile beim Verkauf

Zurück
Oben