Garantiebedinung für 2,5zoll HDD von Samsung

hoelly

Lt. Commander
Hallo ich habe hier eine defekte Samsung Spinpoint 2,5 zoll 320 GB HDD diel eider von meiner Dreambox nicht mehr erkannt wird. Leider habe ich die Platte bei einem Ebay Händler gekauft den es scheinbar net mehr gibt. Die Rechnung ist von Dezember 2010. Die Platte solte doch sicher mindest 2 Jahre Herstellergarantie haben oder sogar 5????? Kann ich die Platte auch direkt zu Samsung schicken, anhand der Anfertigungsnummer sollte das von Samsung doch auch nachvollziehbar sein oder???

Genau. Bei Samsung direkt RMA anmelden. Du brauchst nur die Seriennummer. Die steht ja auf der HDD. Damit weis das Samsung Team, wie lange die HDD noch Gewährleistung hat.

> Genau. Bei Samsung direkt RMA anmelden. Du brauchst nur die Seriennummer. Die steht ja auf der HDD. Damit weis das Samsung Team, wie lange die HDD noch Gewährleistung hat.

Nope, eben nicht. Im Dezember 2011 hat Seagate die komplette Festplatte-Sparte von Samsung übernommen, die machen jetzt die Garantieabwicklungen.

chriss_msi schrieb:
> Genau. Bei Samsung direkt RMA anmelden. Du brauchst nur die Seriennummer. Die steht ja auf der HDD. Damit weis das Samsung Team, wie lange die HDD noch Gewährleistung hat.

Nope, eben nicht. Im Dezember 2011 hat Seagate die komplette Festplatte-Sparte von Samsung übernommen, die machen jetzt die Garantieabwicklungen.

Jein^^
Findet man aber immer noch auf der Samsung Homepage. Man wird nur weitergeleitet ;)

sorry jungs aber ich finde nichts auf der seite die nummern gehen alle net da stehen auch soviele drauf auf der platte

Dann lade Dir mal "Crystal Disk" runter, dort siehst Du die Seriennummer der Platte, nimm die portable Edition. Auf der verlinkten Seite ist ein Bild, da siehst Du die Seriennummer als Sternchen, die Modellbezeichnung ist "ST9500325AS", dies als Info, damit Du weisst wonach Du suchen musst. Evtl kalppt es dann besser. Habe bislang noch keine prüfen müssen seit der Übernahme durch Seagate.

Zurück
Oben