Garantieverlängerung bei Notebooks sinnvoll?

gechito

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum!

Will mir ein nettes A722 Zockerbook kaufen, und frage mich, ob eine Garantieverlängerung sinnvoll ist? Einerseits kostet die doch eine Stange Geld (ca. € 200 für zwei Jahre), andererseits hoffe ich, dass damit keine Überraschungen auf mich zukommen. Mir ist es mittlerweile zwei Mal passiert, dass sich Computer (Notebook und All-in-one Desktop) als komplette Montagsmodelle dargestellt haben. Kaputte Motherboards, Display im Eimer, Festplatte gefressen, etc... und das Alles ohne, dass ich die Geräte misshandelt habe. Eine zeijährige Garantieverlängerung wäre dann eben auch Garantie, dass ich vier Jahre lang einen Laptop haben werde, oder?

Wie macht ihr das, was waren eure Erefahrungen, besonders mit Schenker?

Weiß ja nicht was du in 4 Jahren mit dem Notebook noch spielen willst, wohl nichts aktuelles mehr.
Daher würde ich meinen, dass sich das eher nicht lohnt.

MfG

interessante sicht.... in vier jahren kann ich damit natürlich noch zockn!:D:D:D

Aber wohl kaum neue Titel und wenn doch dann sicher nicht in full HD und dann siehts nur besch...n aus. Notebooks zum Spielen ist rausgeworfenes Geld. Schnell veraltet und welchen spass macht es spielen auf einem mickrigen 17" Display.
Für die Kohle bekommt man schon vernünftigen Gaming PC und einen halbwegs vernünftigen Lapi.

Und was diese Garantieverlängerungen angeht ist meistens abzocke.....da kommt dann immer Meldung Wasserschaden und das wars. War jetzt neulich in Medien darüber zu lesen.

Zurück
Oben