Dell Garantieverlängerungen - Prozess funktioniert nicht

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.270
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit zwei Garantieverlängerungen bei Dell.
Ein Fall ist grade aktuell, ein anderer schon 2 Monate alt.
Für beide Notebooks habe ich eine Email erhalten, dass die 3 Jahre Vor Ort Garantie demnächst ausläuft.
Da die Geräte noch top in Schuss sind, wollten wir die Garantie verlängern.
In der Email ist ein Link zu einem Anfrageformular. https://www.dell.com/support/incidents-online/en-de/email/extend-warranty
Man soll das asufüllen und bekommt dann ein Angebot.

Dieser Prozess funktioniert aber nicht.
Daher die Frage: Kann man die Garantieverlängerung woanders kaufen, z.B. bei einem Großhändler?

Davon abgesehen dass das ich nach dieser Aktion nie wieder Dell Clients kaufen werde, hätte ich für die verbleibenden Bestandsgeräte gerne eine Lösung.

Erster Fall:
Hier haben wir die Anfrage erst abgeschickt als die Garantie bereits ausgelaufen war, man erhält eine bescheidene Email:
1640248062330.png
Nach einigen Tagen habe ich in dem Support Case einen Eintrag verfasst dass wir so langsam mal ein Angebot wollen.
Nach einigen Wochen habe ich mich per Telefon durchgekämpft und tatsächlich einen fähigen Mitarbeiter erreicht, der mir auch passende Services angeboten hat. Man hat mir gesagt die zuständige Abteilung hat einen dicken Bearbeitungsrückstand.
Problem: Weil die Garantie schon abgelaufen ist, soll man ein die interne UEFI Diagnose (EPSA) durchlaufen lassen und die Resultate übermitteln.
Problem: Die EPSA auf diesem Notebok erlaubt keinen Export (auf meinem ging das) und zeigt auch keinen Result Code zur manuellen Übermittlung.
Seither habe ich mehrfach angefragt, wie wir die EPSA Diagnoseergebnisse übermitteln können - ich bekomme keine brauchbaren Antworten mehr.


Zweiter Fall:
Diesmal frühzeitig reagiert, sofort nach erhalt der Mail das Formular ausgefüllt.
Nachdem ich wieder so eine Lückentext-Email erhalten habe, war mir schon fast klar, dass es wieder schief gehen wird.
Also per Email an den Ansprechpartner aus Fall 1, per Telefon und per Chat versucht ein Angebot für eine Verlängerung zu bekommen: Fehlanzeige. Mein Hinweis auf die demnächst auslaufende Garantie und daher etwas Dringlichkeit wurde wohl einfach weggelächelt.
Die Garantie ist nun zwischenzeitlich auch schon ausgelaufen.
 
Wenn ich in deinem Screenshot das "xSERVICEREQUESTNUMBERx" lese, scheint mir da ein Problem auch auf deren Seite zu existieren. So markiere ich nämlich selbst als Entwickler Dinge, die ich mal testweise rausgenommen habe oder (noch) nicht funktionieren - auch wenn das auf dem Live-System dann natürlich nicht mehr seien sollte :D
 
Zurück
Oben