Garantieverlust bei Zotac GTX 480 Kühlerwechsel

Treibs nicht auf die Spitze... ich sags Dir so wie es ist so stehts im Gesetzbuch.
Nehms so hin, oder wandere aus, wenn es Dir nicht passt.

Wenn du eine fast lautlose Graka haben willst, dann kauf dir den Kühler...
In meinem Fall dreht der Kühler mit max 33% und ist lautlos.

Beim selber eingreifen in der Garantiezeit Verlust von dieser - sollte eigentlich jeder wissen.

ja der Kühler + Instalationskit + Paste kostet gute 66€ die ich aber nicht hatte vor 1nem Monat

Ich will hier nicht der Buhmann sein... ich bau auch vieles um, und betreibe auch nicht die CPU mit dem von Hersteller vorgesehenen um die Garantie in anspruch zu nehmen...

Ist auch verständlich erstens laut, und kühlt scheisse.

Aber es sollte jedem User klar sein, was für Konsequenzen es haben kann...
bekommt man ständig dies und jenes vorgeschlagen, so ärgert man sich später 10x mehr, wenn was schief läuft. Wenn man von sich aus, darauf verzichtet, oder sogar weiß, das der Händler das nicht so eng sieht weil man z.b Stammkunde ist, dann kann mans immernoch machen.

Naja seis drum, daher kauf ich mir gerade bei Grakas, NIE NIE die Referenz, die Kühlungen sind schon IMMER kacke, gerade die Bei ATI und Nvidia sind mist, bekommste OHNE abbauen nicht vom Staub befreit, und das teil ( Turbine ) sifft zu voller staub.

Dann lieber offene Kühlungen wie die von meiner derzeitigen Karte
die von Zotac AMP!
oder die von den OC Varianten der 460er.

Referenz ist mist.

Kühlt mist, laut wie sau ( zum verhältnis der alternativen fertiglösungen ) und ist blöde und nervig sauber zu machen bzw vom Staub zu befreien.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hättest halt einen Monat warten müssen -ich kauf mir ja auch nur noch die Karten nach Test - fand es auch nicht amüsant den Kühler bei einer 8800GT zu wechseln weil der so scheiße war.

Tip zum sauber machen ohne abmontieren - Karte mitnehmen dahin wo es Pressluft gibt (am besten mit Kondenzwasserfilter) - Schlauch abknikken und Pistole auf machen, nun kann ich mit der Öffnung von der Hand den Druck regulieren, will ja nicht das es mir die Bauteile davon weht;)

Zuletzt bearbeitet:
naja wird schwer von ner anderen Firma einer GRAKA zu kaufen außer von Nvidia und ATI, sind halt die einzigen die welche bauen......
Ergänzung ()

naja bei der 8800 ist das ja, weiß ich von der 9600derter, nicht so kompliziert....

Kuck dir mal in Youtube das Video an wo der Type den Kühler auf der GTX 285 instaliert....

Wann hast Du die denn gekauft @TE?
Wenns noch keine 14 Tage her ist, umtauschen gegen die GTX 480 AMP! ( sofern Du 3 Slots opfern kannst (!) )

Und verkauf den dazugekauften Kühler.

Oder verzichte auf die Gesetzlich Dir zustehende 2 Jährige Gewährleistung.

Das Problem ist, gerade bei nvidia sind die mist Referenzkühler mit dämlichen Klammern behaftet die 100% schrott gehen oder verbiegen wenn man einen anderen Kühler drauf macht.. das ist nervig. AMD macht das genauso... man merkt das die das nicht wollen. Der Karte macht das nix, wenn die teile abbiegen oder brechen.. Optisch sieht mans aber..

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Kühler ist Gott sei Dank noch ned gekauft, und die Graka ist auch schon 1 Monat alt, gekauft am 1.10.2010, (hat zum Glück noch keine Problemme gemacht, im gegensatz zur ATI 5830, 5870 v. Matrix)

Asow die XFX 5970 habe ich vergessen ( ganze 3 Stunden gehalten, dann war die 1. GPU durch)

Montagsprodukt erwischt (GPU Tot )

k.A ... die Treiber bei ATI machten bei mir Zicken, und die Karten auch.. daher zu nvidia.. ist mir dass rumgedoktere zu blöde gewesen, hab ich halt 10€ im Jahr mehr verbrauch, wem juckt's dafür läuft's.

Oder wenn Du bock drauf hast, Poker ne runde.. Karte verkloppen für gutes Geld damit Du höchstens 20-30€ drauflegen musst für die 480er Zotac AMP!

Deine Entscheidung.. ich würds machen, ich hasse referenz Kühlungen :D

laufen tuts ja eh,

vorteile hat die Karte ja,

Ich muss nicht mehr Einheizen,
habe immer warme Füße,
und kann man mit einem Heizstrahler Spiele zocken?

Hast du dir schon nen Spoiler gebaut damit sie auch richtig warm werden?
Aber mal ehrlich mit nem anderen Kühler wäre das auch nicht anders, vielleicht sogar noch besser weil die warme Luft ja schneller bei den Füßen ist:D

Das kenne ich noch von meiner alten 275, jetzt mit der ATI hab ich immer kalte Füße :/

Kalte Füße sind doch schlecht im Winter - NV und Sie kommen heil durch kalte Tage:evillol:
Kaufen sie NV, ihre Krankenkasse wird es ihnen danken:D

Wäre doch ne nette Werbung - oder?

LOL, habe gerade einen Lachkrampf,

ICh glaube ich weiß jetz wieder warum ich unbedinkt eine NV wollte.....
Nur was mache ich im SOmmer bei + 40 Grad? Trockeneis?

Nein - kennst du noch nicht das neuste, ich muss zugeben kommt ja erst noch raus, aber 3x8mm Headpips für nen ausfahrbaren Kaffewärmer muss dir erst mal einfallen - NV eime Quelle für alles!

Alle Energie intensiven Unternehmen werden demnächst mit NV Karten ausgestattet, dafür die Raucher entlastet;)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Gehäuselüfter kaufen - bzw Gehäuse und ordentlich Staubfilter damit die Karte weil ja Referenz nicht zusiffen..

Ich hatte 2x 280GTX Extreme gehabt Importiert aus America die waren pervers übertaktet bei Referenzkühlung - waren aber die schnellsten Karten am Markt zu der Zeit. ( hat aber knapp über 3 Jahre gehalten *g* )
was mich dazu veranlasst hat diese zu kaufen - k.A ..
Wenn ich gezockt hab hatte ich nach 3 Stunden nen warmes Zimmer, die Heizung brauchste ich garnet anmachen und da ich die Kiste eh 24/7 anhatte ( BOINC )
musste ich nie Heizen...

das waren schon kaliber.. im Sommer dank gutem Gehäuse ( Mozart TX) und ordentlichem Airflow war das auch kein Problem hatte es nicht viel wärmer als im Winter.. und mit der jetzigen frier ich mir den Arsch wund.. :-/ so heiß iss die garnet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Thermaltake Element G mit Seriebelüftung ( 1 x 230mm, 2x 200mm, 1 x 140mm LÜfter) und glaube das das genug Airflow ist ( zumindest ist wenn ich des Geh. unterm zocken aufmache nie warem Luft inside)

needy93 schrieb:
Ich habe ein Thermaltake Element G mit Seriebelüftung ( 1 x 230mm, 2x 200mm, 1 x 140mm LÜfter) und glaube das das genug Airflow ist ( zumindest ist wenn ich des Geh. unterm zocken aufmache nie warem Luft inside)

Kannst ja mal vorbei kommen *gg*

Mengenrabatt bei Enermax Warp 20x stück gekauft zu je 5€ vor über nem Jahr.

Die sind auch alle verbaut... xD

Da ist bombenwetter da drinn... Strandfeeling alà Strand in der Türkei :D

Nein quatsch, 12 enermax warp sind drinn und 5 Serienlüfter von Tt rest ist graka = 20, ohne NT.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben