Garantieverlust beim NB Lüfter wechseln??

Hoschmeister

Ensign
Hallöchen habe mal eine frage...
Ich würde gerne den Kühler meiner Northbrige Ausstauschen weil meine NB bis zu 75° im Sommer und unter last wird, was mir doch nen bissel zu Warm ist...

Wenn ich denn Passivekühler ausstausche habe ich dann noch Garantie auf dem Board???
Habe mal was davon gelesen das man es wenn man den Original zustand wieder herstellt machen kann. aber es darf halt net raus kommen... und dann auch nur in einzel fällen...

Kriege auch ne Wasserkühlung nächste woche und so wie es aussieht muss ich auf der Rückseite des Boards eine Plastikblende abnehmen... wie sieht es denn da aus mit Garantie fall...

Grundsätzlich würde ich sagen, dass in beiden Fällen die Garantie hinfällig ist. Falls du den Originazustand wieder herstellen kannst und keiner merkt dann noch was von deinen Änderungen, kannst du natürlich noch Glück im Garantiefall haben, wobei dies streng genommen Betrug wäre.

Wenn du an Kühlern rumbastelst, ist es immer ein Grund für die Hersteller, die Garantieleistungen aufzuheben. Ansonsten könnte jeder irgendwie rumbasteln und trotz unsachgemäßer Handhabung müssten die Hersteller dafür aufkommen. Im Garantiefall kann man i.d.R. auch die Teile wieder zurückbauen, ohne dass es sehr auffällig ist.

Im Prinzip ist das doch ne Kulanzsache, wenn du ihnen erklärst (vorher schon am besten), dass du eine zu hohe Temperatur hast, dann frag einfach mal beim Support nach wie es dann mit Garantie aussieht, wenn du den Kühler wechseln willst.

MfG, DM.

Es geht um ein Notebook....

@topic
Am Besten mal ne Anfrage an den Support stellen.
Ansonsten:
Was stört dich an den 75°C?

@real_general: äh nein es geht im die NB also Northbridge... weil ein Notebook und ne WaKü passt nicht :evillol:

Also ich würde so so versuchen wie @JohnnyAcid es geschrieben hat. Mußt halt nur vorsichtig sein.

@JohnnyAcid:

Wobei es für Betrug dann keine Beweise geben würde.

real_general schrieb:
Es geht um ein Notebook....

@topic
Am Besten mal ne Anfrage an den Support stellen.
Ansonsten:
Was stört dich an den 75°C?

hehe net Schlecht, nee Handelt wie Sir_sascha schon sagte um eine Northbridge...
Also HAbe gerade mal nachgeschaut und der jetzige NB ist mit Weißen Plastik Pins fest gemacht...

Kann man die irgendwo nach Kaufen, so das ich die Alte Northbridge wieder rauf kleben kann???

Zurück
Oben