News Garmin Index Sleep Monitor: Schlafarmband misst auch HFV, SpO2, Atmung und Temperatur

Tr8or schrieb:
Na, ob der Pulsoxymeter so genau ist?
Ich habe noch keinen Pulsoxy gesehen, der nachvollziehbare Werte geliefert hat ohne durchleuchten des Fingers.

Ein Blutdruckmessgerät mit Oberarmmanschette liefert ebenfalls zuverlässig den Puls. Ob dieses Armband genügend Komprimiert weiß ich aber nicht. Aber wie das von Mensch zu Mensch ist, werden wohl test zeigen, der eine neigt dazu mehr Oberarmmuskelatur zu besitzen der andere wiederum mehr Fett. Kann alles die Werte verfälschen.

Bin gespannt was Test zeigen, wenn dieses auch die Möglichkeit besitzen würde, Nachts zuverlässig den Blutdruck zu messen, würde ich das als super Gadget sehen. Aber dazu fehlt wohl die Mechanik in Form von Unterdruckpumpe usw.

Mxhp361 schrieb:
Ein Blutdruckmessgerät mit Oberarmmanschette liefert ebenfalls zuverlässig den Puls.
Das Armband misst aber keinen Blutdruck, sondern bezieht die HF/SpO2 Daten lediglich über einen optischen Sensor der oberflächlich in die Haut leuchtet.

Wäre noch interessant zu wissen, wie bequem das Ding ist und ob es den Schlaf negativ beeinflusst…

und alle daten in die klaut bitte

Plumpsklo schrieb:
Freue mich auf einen kleinen Bericht nach einer Woche Nutzung.
Interessant ist das Ding allemal, aber kann nichts, was meine Garmin Uhr nicht auch könnte.

Kann ich machen. Versand ist aber erst in 3-5 Wochen.

Ich kann mit der Uhr leider sehr schlecht einschlafen, daher hab ich mich sehr über das Band gefreut. Hoffentlich ist das bequemer.

Ich kann ohne Uhr nicht einschlafen.... :D

Zurück
Oben