Gartenlaube - Boxenempfehlung (fix)

stganmat

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

wir bauen in unserem Garten eine Lauge / Gartenhütte und ich suche passende Boxen welche fix montiert werden sollen.
Die Boxen müssen nicht Wasserdicht sein da geplant ist diese im inneren zu montieren (unter Fixdach).

Bin über jede Empfehlung dankbar.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst eine Laube? Für eine Lauge bitte immer Schutzbrille und Schutzhandschuhe tragen ;) .
Wie sollen Die „Boxen“ den angesteuert werden, LAN, WLAN, Bluetooth?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Sorry es ist noch ziemlich Früh, natürlich meine ich eine Gartenlaube ;) die Boxen sollen per Bluetooth angesteuert werden - (W)LAN ist leider keins vorhanden.

Du kanns jede Box nehmen, die in dein Preislimit passen!

Was ist der max. Preis?
Welche Anbindungen soll es haben?
Da kann man jede größere Box nehmen, diese haben gute Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: stganmat
Maximaler Preis max. 200 Euro
Anbindungen: Bluetooth, normaler Stromanschluss

Kannst du vielleicht einige Modelle empfehlen damit ich mir diese mal genauer anschauen kann?

Danke & LG

Zuletzt bearbeitet:
Vlt fragt der TE genau deshalb nach Empfehlungen? :)

Soll das nur für Hintergrundbeschallung sein oder hin und wieder auch die Nachbarn geärgert werden? Weil für normales Hintergrundgedudel reichen die Anker völlig aus (habe ich hier selber auf Terrasse).
Wenn auch Party gemacht werden soll, ist das natürlich zu wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und stganmat
Genau so ist es..für Party sollten diese auch verwendet werden können. Nachbarn sind keine vorhanden :daumen:

Schau dir die Behringer mal an - ist ohne Akku aber da geht dann sicher mehr ;)

Edit:
HiFi kannst aber für das Geld nicht erwarten, soviel muss klar sein

Stimmt, die JBL hatte ich vergessen - die gehn auch ordentlich^^

• Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Ist vielleicht auch noch geplant, einen kleinen TV/PC/ähnliches in die Gartenlaube mit einzubringen?

Falls ja, sollte die passende Konnektivität der Aktivlautsprecher, die du hier vermutlich bevorzugen würdest, berücksichtigt werden.

/EDIT:
Wieso empfiehlt hier eigentlich sofort jeder irgend welche scheuslichen Monotröten? Selbst Ghettoblaster aus den 80ern haben besseren Sound als das, was ihr hier empfiehlt, ist ja furchtbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
DJMadMax schrieb:
Ist vielleicht auch noch geplant, einen kleinen TV/PC/ähnliches in die Gartenlaube mit einzubringen?

Falls ja, sollte die passende Konnektivität der Aktivlautsprecher, die du hier vermutlich bevorzugen würdest, berücksichtigt werden.

/EDIT:
Wieso empfiehlt hier eigentlich sofort jeder irgend welche scheuslichen Monotröten? Selbst Ghettoblaster aus den 80ern haben besseren Sound als das, was ihr hier empfiehlt, ist ja furchtbar.
Nein ist nicht geplant.

ich finde die edifier 1700 nicht übel für eine gewöhnlich gartenlaube auch außreichend um normal zu hören, je nachdem was du unter party verstehst kann es aber schwer werden sich damit das trommelfell wegzupusten.

• Gefällt mir
Reaktionen: stganmat und DJMadMax
https://geizhals.de/edifier-studio-r1700bt-braun-a1791085.html

Das wäre mein Tipp - gibt es für nen leichten Aufpreis auch in weiß und schwarz. Die Edifier sind gewiß nicht das Maß der Dinge, spielen aber alles, was hier genannt wurde, mit Leichtigkeit an die Wand.

Befestigen kannst du sie, wenn sie "oben an der Wand" hängen sollen, nach Wahl mit einem simplen, zurechtgebogenen Metallwinkel, einer selbstgebauten Holzkonstruktion oder mit passenden, fertigen Wandhaltern. Beachte hierbei aber, dass du noch an die Bedienelemente kommen musst und außerdem strahlen die Lautsprecher, wenn sie gerade aufgestellt werden, nach oben ab - sie eignen sich also eher nicht für die Montage direkt unter der Decke, dafür eher auf Kopfhöhe beim Sitzen.

EDIT:
@honky-tonk war ne Mikrosekunde schneller :D
Aber: eher würden mir die Trommelfelle bei dem grausigen Sound wegfliegen, den die ganzen zuvor genannten Spielzeugdinger produzieren, als bei einem halbwegs vernünftigen und nach Gusto platzierbaren Stereosystem.

• Gefällt mir
Reaktionen: stganmat
ich habe für den Balkon eine Teufel Rockster GO an die Wand gehängt
-> laufzeit reicht sehr lange - ca 4-6 std 3 tage lang umgefähr.
-> klangbild ist io für die größe und auch echt gut für hintergrundbeschallung oder wenn es etwas lauter "sein" darf
-> und um die 150 auch noch in einem guten preislichen rahmen
-> spritzwasser geschützt
-> stoffbereiche
-> gummierter rahmen (sprich auch gegen stürze und co)
-> aufnahme für ein stativ ist vorhanden (berfestigung)
-> sehr gut erreichbares bedienfeld
->...

DJMadMax schrieb:
scheuslichen Monotröten
weils im Garten in ner Laube eher wurscht ist mMn :freaky:

Da die Edifier immer wieder hier im Forum auftauchen, ich glaub ich bestell mir solche einfach mal um zu testen - Das die "tröten" (find ich lustig :D) die JBL zb "an die Wand spielen" sollen kann ich mir nicht vorstellen... Meinst du Klanglich oder auch vom Pegel her? Gerade letzterer wäre für Freiluft und Party ja irgendwie auch wichtig.

Auch sind die denke ich nicht unbedingt Outdoor geeignet - sie sollen zwar unter Dach sein, aber gerade Morgens wenn mal ein bisschen Nebel durchzieht ist schon unter Dach alles feucht.

@just_f
Es soll ja keine Konzertbühne erreicht werden, aber wenn man mit fünf, sechs Leuten in der Gartenlaube sitzt und einer hat den tollen Monolautsprecher direkt im Nacken, der am anderen Tischenede jedoch sitzt 3 Meter davon entfernt, ja dann wird's schon nichts mehr mit der "Hintergrundbeschallung".

Und ja, rein physikalisch schon - da brauche ich die gar nicht mit einander in persona zu vergleichen - können die hier genannten, portablen Lösungen schon gar nicht mithalten - diese komische JBL-Standbox-Disco mal außen vor (die sprengt ja auch den Preisrahmen).

Ich bleibe dabei: mit zwei separat aufstellbaren STEREO-Lautsprechern ist man um welten flexibler, was die Ausschallung eines Raumes angeht.

Der TE hat bewusst angegeben, dass es sich eben nicht um einen Outdoor-Einsatz handelt.

Das die "tröten" (find ich lustig :D) die JBL zb "an die Wand spielen" sollen kann ich mir nicht vorstellen
hab ich auch nicht gedacht - liefern aber wirklich ein klangbild was klassische JBL oder co nicht abliefern...
-> habe die Edifier 1700BT (in weiß)
die kleineren einstellungen an den reglern an der seite sind top, verarbeitung 1a (für mich) haben wirklich gute bässe und dazu noch einen stabilen klang (für mich)
-> mit der fernbedienung kannst auch gleich "wechseln" tv, bt...
-> kabel-länge mehr als ausreichend
-> die farbe weiß kommt wirklich gut
-> kein wirkliches extra an schnickschnack
-> und wurden auch bereits für den "auseneinsatz" mal verwendet - war auch eine erfahrung die positiven anklang (ha wortwitz) gefunden hat
-> ich hab diese für 99.- im deal gefunden sonst gelaufen die ab ca 110? bis 180/190? um den dreh.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben