gas 4120b - FW Frage?

mccoy

Cadet 2nd Year
HI Leute,

da ich viel Gutes über die FW111 gelesen habe, habe ich mir gestern folgende Datei "GSA-4120A111[EW]" von der deutschen LG site geladen und mir die "liesmich" mal angeschaut, dort steht: "blabla... auf eigenes Risiko", ich weiß nicht genau, wie ich das zu interpretieren habe... sollte ein Update erfolgreich sein, verfliegt dann trotzdem meine Garantie? Und wie groß ist in etwa die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert wenn man alles beachtet? ;)

Mein 2. Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich sehe, welche FW bereits installiert ist? Gibt es da eine Möglichkeit bzw. Programm? :rolleyes:

Gruß mccoy

Hi,
In Nero Burning Rom kannst Du wenn Du auf Rekorderauswahl gehst und dort das Laufwerk anklickst die aktuelle Firmware-Version sehen.

Wenn beim FW updaten Dein Rechner nich abstürzt, kann eigentlich nicht viel passieren.
Wie das mit der Garantie ist, weiss ich leider nicht genau,doch ich denke das sie erhalten bleibt.

MFG

das Flashprogramm zeigt Dir auch die aktuelle Firmware Version an
achte nur darauf das kein Slavelaufwerk am IDE zusammen mit dem Brenner hängt

wo bei ich sagen muss, es hat bei mir auch mit Slavelaufwerk geklappt :D
no risk, no fun :evillol:

lol ... ich bin da aber eher vorsichtigerer Natur ;) Mit der Garantie wisst ihr aber auch nicht Beschied, oder? Habe nämlich immer gedacht, dass Hersteller Garantie darauf geben, wenn sie es auf ihrer eigenen site anbieten :)

Wenn du eine offizielle Firmware von LG verwendest, bleibt die Garantie erhalten.

Gonzo71 schrieb:
*snip* achte nur darauf das kein Slavelaufwerk am IDE zusammen mit dem Brenner hängt *snap*
Und darauf, dass du den secondary IDE Port verwendest! ;)

"1. Connect the drive as "master" by it self, on the secondary IDE controller with no other device on the same IDE cable, making note to set the jumper on the back of the drive to the "master" position."

Gut gut... danke Freunde :) Dann kann ich es ja beruhigt machen :) Gruß mccoy

Zurück
Oben