Gast konto.....löschen?

BIG

Lt. Junior Grade
hi folks

bei mir hat sich wohl ein wurm eingeschlichen und ein "Gast" konto erstellt!
ich kann es nicht löschen oder irgendwie ändern.....hab schon einen scanner laufen lassen hat aber nix gefunden! wenn ich auf das konto rechtsklicke öffnet er seine bevorzugte startseite im netz! i-net optionen kann ich auch nicht mehr verwalten da ich die optionen gar nicht mehr habe! (startseite, usw.......) kann ich da noch was retten? oder muss ich mein xp neu installen? bin für jeden vorschlag dankbar!

mfg

also nen gastkonto gibts bei xp von anfang an.
ich hab auch eins, obwohl ich das nie manuell eingerichtet hab.

ist das konto aktiviert oder deaktiviert? was passiert denn wenn du auf das konto nen linksklick machts?

ich würd xp mal reparieren und wenn es dann immer noch nich läuft, xp neu installieren.

mr.e

mit dem linksklick fragt er mich ob ich das konto aktivieren möchte!

hi

das Gastkonto ist bei XP Standart, es ist dafür da damit du zb. auf einer LAN oder in einem Firmennetz der allgemeinheit Ordner freigeben kannst ohne das du jedem ein Benutzername und Paßwort geben mußt. Der Benutzer Gast hat aber sehr eingeschränkte rechte. Achja es ist Standartmäßig immer deaktiviert.

Cu

MeyerSchulze

Achja wenn du bei einer Freigabe JEDER angibst, ist der Gast dabei ausgenommen. Weil JEDER nur heißt, das jeder der ein richtiges Benutzerkonto hat gemeint ist.

ist etwas blöd erklärt aber bin auch etwas müde und weis nicht wie ich es jetzt erklären soll.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar.....jetzt brauch ich nur noch tipps wie ich xp am besten und am sichersten reparieren kann!

mfg

was heisst am besten und sichersten? am sichersten ist es, wenn man zwischendurch immer wieder mal wiederherstellungspunkte setzt!

start > alle programme > zubehör > systemprogramme > systemwiederherstellung.
das hat mir schon etliche male den ar*** gerettet! :D

Zurück
Oben