Fehlerhaftes Android-Backup vom Google-Konto löschen

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Hallo,
auf meinem Xiaomi Redmi 10 2022 mit Android 11 habe ich während eines Backups auf mein Konto in der Googlecloud, versehentlich das noch laufende Backup unterbrochen.
Es erscheint nun als fehlerhaftes Backup auf dem Cloud-Konto und lässt sich weder als restore aktivieren, noch durch ein neues Backup überschreiben oder löschen.
Ich habe das Googlekonto gelöscht, aber bei Herstellung eines neuen Googlekontos erscheint es wieder.
Wie bitte kann man das fehlerhafte Backup löschen? :confused_alt:
 
Über die Google Drive App, dort unter Sicherungen kann man die WhatsApp Backups löschen.
 
Nickel schrieb:
Hab ich eben einfach nicht gefunden auf Drive via Browser
Google Drive im Browser aufrufen, dann links im Menü "Speicherplatz", dann oben rechts "Sicherungen" :daumen:
 
Leider funktioniert alles nicht. Es geht um ein defektes Backup, das auch nicht durch ein neues überschrieben wird, sondern bombenfest sich den üblichen Regeln entzieht.
Ich habe vor einigen Tage in Netz gelesen, dass über die Google Konsole das Backup gelöscht werden kann, kenne mich aber dort nicht aus.
Laut Google werden Backups nach 57 Tagen gelöscht, ich warte es also ab. Vielen Dank für die guten Hilfestellungen! :)
 
Auch diese Methode funktioniert bei meinem Gerät leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mache ich sowas mit der Google One App. Das schonmal probiert?
 
Ja, dort erscheinen auch die defekte und die aktuelle Sicherung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Sorry, ich wollte sagen, dass ich Google One App gut kenne und auch dort alle Möglichkeiten probiert habe, aber leider ohne Erfolg.
 
Gute Idee, werde ich noch machen und berichten.
 
Zurück
Oben