GATC (google analytics tracking code) in .aspx datei einfuegen...?!?!?

anke_weiland

Newbie
Hallo,

ich moechte den GATC code auf einer Hompage einfuegen, damit Google Analytics in der Lage ist Daten ueber den traffic der Homepage zu empfangen.

Den Code hab und wo ich ihn einfuegen kann weiss cih auch. Ab auf die Homepage, rechter Mausklick und 'open source' (internet explorer) und dann oeffnet sich eine .aspx datei (oder eine default.aspx auf Firefox).

Dann moechte ich vor </head> einfach meinen code einfuegen, und dann waere alles fertig- aber ich kann die .aspx datei nicht aendern.

Ich bin mir sicher dass das ganz einfach ist... aber mir fehlt dieser eine kleine wertvolle Tipp wies moeglich ist... :-/

Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe...

Anke

du kannst keine datei die du übern browser abrufst und die online liegt,
auf deinem PC abspeichern und das funzt, sondern du musst die datei über ein FTP-Programm (zB Filezilla) direkt auf deinem Webspace ändern.
Falls ich dich nun falsch verstanden habe korrigier mich ^^

Die Datei darf ruhig online bleiben, dass is mir sogar lieber, dann muss cih sie spaeter ncih wieder hochladen ;)

Ich will nur den Code einfuegen und dass die HP die traffic info an google analytics schickt... dann waer ich schon gluecklich...

Hier siehst du, wie der Javascript-Code für GATC aussieht. Da mußt du deine ID einfügen, den Code in den HTML-Quellcode der Website hineinkopieren und dann diese Datei hochladen.

@NullPointer: Sie weiß den Code und weiß an welcher Stelle er ihn einfügen muss.
Er weiß nur nicht wie.

@Anke: Du kannst wie gesagt nicht einfach den Quelltext im Browser öffnen und dort den Code einfügen.
Das funktioniert so nicht. Du musst über zB. Filezilla deinen Webspace aufrufen um dort die Dateien bearbeiten zu können.

Ok, wurde gemacht. Programm runtergeladen, installiert, alles super. Und jetzt versuch ich mein website zu oeffnen, is ja ganz einfach, adresse eingeben, benutzer und login... und fail, verbindet nicht.

Also dreamwaver probiert... oeffnet die seite-yes!- aber mit bearbeiten is nix.

Das ist jetzt vielleicht eine daemliche frage... aber kann mir jm eine idiotneischere beschreibung geben wie ich meine website in diesen programmen oeffnen kann...?!?!

alsooooooo du hast ja deinen webspace wo die webseite von dir liegt. korrekt?
also sowas wie 1&1 starto, funpic oder sonstwas in die richtung !?
oder hast du dir die HP mit sonem Homepage-baukasten gebastelt ???

Haha ja, die ist wohl mit DNN erstellt worden. Dauerte nur ein paar Stunden das herauszufinden... ein kleines Haeckchen auf 'add html/text' und dann einfach auf 'add to all pages' und es funktionierte.

Den Wald vor lauter Baeumen nich gesehen...

Zurück
Oben