Gauß*scher Algorithmus Additionsverfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giat4

Cadet 3rd Year
Gauß*scher Algorithmus Additionsverfahren

Meine Frage:

Gauß*scher Algorithmus mit Additionsverfahren. Rechne gerade an einer Hausaufgabe und komme einfach nicht weiter. Auf den Foto sieht man hoffentlich was ich bis jetzt versucht habe. Bin nicht faul, aber evtl ein wenig unbegabt in Mathe ^^. Ist der Ansatz richtig ?

Meine Ideen:
Hier der Link zu meinem jetztigen Stand. Ich bin mir irgendwie sicher das ich da total falsch liege :/

FOTO:
http://imageshack.us/photo/my-images/403/wp000583p.jpg/

Also wenn du bedenkst das 5+0 nicht 0 ist solltest du weiter kommen ;)

eieieieieiei :D peinlich, aber hey danke, ich versuch es mal weiter . Aber sonst ist das korrekt ?

Du sollst doch bestimmt die Matrix in eine Dreieckform bringen oder?

Also

a b c = x
0 d e = y
0 0 f =z

Dafür musst du in der zweiten Zeile ja garnicht so viel eliminieren wie du es getan hast.

Nein leider nicht, ich habe mich bevor wir das Thema angefangen haben informiert. Der Lehrer sagte , er wolle nur das Additionsverfahren. Blick da eh nicht ganz durch, weil ich die ganzen unterschiede nicht kenne. Bin seit 12 Uhr schon dran und überall steht es irgendwie anders.

Ich denke schon das die Stufenform gefragt ist, so wie du das bisher gerechnet hast kannst du die eine Unbekannte nicht lösen.

Wahrscheinlich sollst du keine Zeilentauschen sondern nur durch addieren das System lösen.
Fang nochmal von vorne an und versuch gezielt die Stufenform zu erreichen.

Hmm ich kämpf mich mal irgendwie durch, aber danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben