GB 790XT-USB3 und 1055T Unknown CPU

Martricks

Lieutenant
Hallo Leute,

sitz grad bei nem Kumpel und wir haben nen 1055T aufn GB 790XT-USB3 gepflanzt. Jetzt erkennt das Board leider die CPU nicht und auch sonst kann man nicht viel machen. Generell sollte das Board die CPU ja unterstützen, jetzt ist nur die Frage, ob man das Bios auch Updaten kann ohne die CPU auszubauen und ne andere drauf zu setzen fürs Bios Update.
PLZ Help. das nervt total. Neuer Rechner und nix geht:-(

Gruß Martricks

Okay, jetzt die Frage wie Update ich das? Einfach ne CD mit neustem Treiber brennen und einlegen? Hab da leider noch keine Erfahrung mit GB. Hab schon ne CD gebrannt und eingelegt, aber kann auch nicht Ende drücken für Q-Flash oder so. Macht nix das Board.

Genau, einfach nur den neuesten Bios runterladen und raufsetzten. Dann sollte es gehn.

Einfach übers BIOS bzw. Q-Flash flashen. Im P.O.S.T. werden dir die Optionen um das BIOS anzeigen zu lassen bzw. Q-Flash starten zu lassen angezeigt - müsste glaub ich F5 oder F6 sein ... aber steht ja auch auf dem Monitor ...

Nix Treiber und CD ... wieso und warum braucht man für nen BIOS-Flash irgendwelche Treiber ?!?

Problem ist, dass ich weder ins Bios komme noch ins Flash Programm. Kann nix drücken. Also aussichtslos?

Dann liegts wohl an der Tastatur....

Hat das Board nen PS/2-Anschluss, wenn ja ne PS/2 Tastatur anschließen.

alten Cpu einbauen => Rechner starten => @Bios Software starten (falls nicht installiert das Prog. befindet sich auf der Mainboard CD) => neustes Bios laden=> warten bis Biosflash fertig => Rechner runter fahren => neuen Prozessor wieder einbauen => gg

Jo THX. Kann man wohl nichts machen. Dann latscht mein Kumpel morgen zum Pc Laden und versucht sein Glück. Haben keinen alten AMD Prozessor hier, und im Freundeskreis alles nur Intel Jünger-.-

du kannst auch einfach das neuste bios aufn fat32 formatierten usb stick ziehen und beim booten ins bios gehen und von da flashen... das sollte easy gehen ;)

ps: brauchste nicht zwingend ne "alte cpu" und wegen dem drücken => alte ps2 tastatur..- und dein freund kann sich freuen .. easy going..

Gleiche Freude und Fummelei hatte ich auch mit einem 770-UD3. Den Prozessor drauf gesteckt, anfangs kam noch ein Bild und konnte noch ins BIOS doch nach dem 2. Start ging nix. Die Lösung hier diente, PC vom Netz trennen, BIOS Batterie raus für 1-2 Min. Dann wieder reinstecken und PC starten, solltest du ins BIOS gelangen, auf jenden Fall Multi senken und alle möglichen Kerne unter ACC deaktivieren. Nach dem 2. Start im Q-Flash neuste BIOS flaschen.

EDIT: Verwende eine PS/2 Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
HI,

Was Pia Mia da sagt habe ich eben auch getan, warum Die tastaur nicht geht, bzw warum du nichts drücken kannst..... hast du vielleicht ne USB Tastatur da dran klemmen ?
Versuchs mal mit ner Tastatur mit dem Alten Anschluss.
Mein Gigabyte Board hat die USb Tastatur nicht erkannt, erst nach dem Bios Update, komisch ^^ aber wahr.

Grüe und viel GLück

So alles probiert. PS/2 Tastatur, Bios Batterie, USB Stick...etc. Hat alles nix gebracht. Kam nichtmal ins Bios und konnte auch nix drücken. Hat leider Alles nix gebracht, aber trotzdem nochmal Danke für eure Hilfe. Morgen geht er zum PC Laden und versucht sein Glück^^

Zurück
Oben