GB electronics DVD-Video-Archiv +8

RonnieX

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt und meine erworbene Software vom alten Rechner deinstalliert und auf meinem neuen Rechner wieder installiert. Bei dem oben erwähnten Programm "DVD-Video-Archiv +8" der Firma GBelectronics hatte ich leider Pech gehabt, da das Programm sich nun nicht mehr aktivieren lässt. Leider zu spät habe ich festgestellt, dass ich vor der Deinstallation, die Aktivierung hätte abmelden müssen. Nun wendete ich mich an den technischen Support der Firma, von dem ich leider, außer einer automatisch generierten Antwortmail, nie mehr etwas gehört habe. Dieses Spiel wiederholte ich unter verschiedenen Adressen leider jedoch jedes Mal mit dem gleichen Misserfolg. Nun bin sehr unschlüssig wie ich weiter vorgehen soll. Muss jetzt auf die Suche nach
einem Crack für mein eigenes Programm suchen? Ich finde das Programm sehr gut und möchte es natürlich gerne weiter verwenden. Hattet Ihr schon einmal ähnliche Probleme? Kennt Ihr eventuell eine Lösung für mein Problem, das ich vielleicht übersehen habe?

Liebe Grüße
RonnieX
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal folgende Telefonnummer :
Tel.: 0221 - 56264888
Ich bin selbst Kunde bei GBelectronics , meistens hat es sich mit einem Anruf erledigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnieX
Danke für die rasche Hilfe, ich werde es testen, und mich dann nochmals melden!

LG
 
Hallo Bussybaer63,
ich habe es mit der Telefonnummer unzählige Male zu verschiedenen Zeiten versucht, bekomme jedoch immer eine "Ich bin gerade nicht erreichbar" Ansage. Habe langsam das Gefühl das diese Firma nicht mehr existiert.
LG
 
Hallo,

bei mir kann die Software keine Filme mehr finden. Habe auch mehrmals den Support angeschrieben und unter der o.g. Nummer angerufen. Ohne erfolg.

Was hast du noch versucht? Vielleicht kann man sich zusammenschließen.
 
Mir ist gerade eingefallen, dass man die Software auch mit einer Smartphone App synchronisieren konnte. Werde morgen Mal den Herausgeber dieser App kontaktieren.
 
Ich denke das war es dann mit der Software. Ich habe wirklich alles versucht. E-Mail, Telefon, Fax alles Erfolglos. Die einzige Hoffnung wäre das eine andere Firma die Software von GBelectronics übernimmt, wie etwa damals bei Data Becker.
 
Echt zum ko.... Die Software war eigentlich Super! Habe mit meiner Lebensgefährtin ein Archiv mit einigen Filmen. Mit dieser Software war es möglich ihre und meine filme auseinanderzuhalten und doch eine gemeinsame Liste zu erstellen. Das habe ich mit keiner anderen Software geschafft.
 
Hallo Leute,
ich habe eine Mail an Computerbild geschrieben, den die hatten ein spezielle Downladseite mit Software von GBelectronics. Dann wissen wir wenigstens was los ist. Ich melde mich dann wieder. Ist dann endgültig der letzte Strohhalm!
 
Hallo Alle!

Hier die die nicht gerade erschöpflich Antwort von Computerbild auf meine E-Mail:

Liebe Leserin, lieber Leser,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Leider haben wir keine Lösung für das Problem. Uns liegen keine weiteren Informationen zu dem Anbieter vor.

Als Alternative können wir diese beiden kostenlosen Downloads-Programme empfehlen.

https://www.computerbild.de/download/EMDB-5247680.html

https://www.computerbild.de/download/MyMDb-CE-3678922.html

Wir bedauern, Ihnen keine andere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Team der COMPUTER BILD Leserredaktion


COMPUTER BILD Digital GmbH
Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg
www.computerbild.de
www.computerbild-spiele.de
www.audiovideofotobild.de




COMPUTER BILD Digital GmbH,
Geschäftsführer: Frank Mahlberg, Christian Nienhaus,

Sitz: Hamburg, Amtsgericht Hamburg (HRB 137854)

LG
RonnieX
 
Hat schon Jemand versucht die Datensätze aus "DVD-Video-Archiv +8" in EMDB zu übertragen. Es wäre Super, wenn ich hierfür eine Anleitung bekommen könnte. Vermute sonst wird es eine Arbeit von Tagen bis die 'Daten und Coverbilder wieder erfasst sind. Weiterhin kann ich keine eigene Filmnummer, so andere Genre bei EMDB erfassen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Schon jetzt herzlichen Dank!
 
Hab das gleiche Prob:
keine Filme mehr eingebbar, weil angeblich kein Internet oder Firewall blockt.
hab noch die +V7 und über 700 Filme in der Datenbank
Wie kann ich die in EMDB importieren?
Danke
 
:) Tach zusammen, ich habe heute mit Schrecken feststellen müssen ... ich hab genau dasselbe Problem.
Hab nach Jahren mal meine Kiste neu gemacht ... und siehe da ... keine Aktivierung mehr möglich.
Da ich weit über 1000 Filme über die Jahre gesammelt und alle in Ordner abgeheftet und die Sleves dann mit den jeweiligen Filmnummern versehen habe ... bin ich doch auf die Datenbank angewiesen.

Vielleicht hilft euch das ja so weiter ... ich habe mich mit MYMDB-CE versucht und bin mit dem Ergebnis eigentlich doch recht zufrieden .

1. DVD-Videoarchiv V8+ installiert und auf die Version eurer Datenbank updaten (die Patches solltet ihr natürlich
für eure Datenbank-Version zur Hand haben...sonst lässt sich diese nämlich nicht mehr öffnen).
2. Nach Filmnummern sortiert und einen Export nur mit den EANs gemacht
3. In Excel die Spalte mit den Filmnamen und die Zeile mit den Überschriften entfernt.
4. Die bearbeitete Liste als CSV mit Trennzeichen abgespeichert (Komma)
5. In MYMDB-CE dann diese CSV importiert ...

bis auf ein paar Exoten, wo ich keine EAN gepflegt hatte, sind alle importiert worden :)
Die Nacharbeit der paar fehlenden ist im Vergleich zu einer kompletten Neuanlage marginal :).



Ich bin der Meinung, wenn eine Softwarebude schon auf Onlineaktivierung setzt, sollte diese, bei Bekanntwerden einer Insolvenz oder Auflösung, den Kunden einen Patch zur Verfügung stellen, der eine offline Aktivierung über den gekauften Lizenzkey offeriert ... einfach so im Nirvana zu verschwinden find ich ehrlich gesagt bitter. Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass ein Schicksalsschlag einen aus der Bahn wirf (Tod des Mannes der Geschäftsführerrin..etc.) aber dann sollte man dennoch einen Plan-B in der Tasche haben.

Lange Rede gar kein Sinn, eine gute Alternative zu dem DVD-Archiv, hab ich weder im OpenSource, noch im Paymentsektor finden können, das Programm war wirklich nahezu perfekt :).

Ich hoffe, falls jemand von GB das lesen sollte, dass Ihr vielleicht eure Produkte wieder an den Start bringt, oder zum Verkauf an einen Interessenten offeriert.

So long
Spidy
 
Hallo, Ich habe seit Jahren das Programm. Man kann sehr wohl, ohne Internet mit dem Programm weiter arbeiten. Die Filme werden per Hand also manuell erfasst. Alle weitere Daten im Satz selbst kann man mühelos aus Google entnehmen. Seit die abgeschaltet haben erfasste ich bereits dutzende Filme so, funktioniert einwandfrei. Was man allerdings tun sollte, ein BACKUP von der bestehenden aktueller Software sichern,um im Fall eines PC Absturz die Software 1 zu 1 wieder aufzuspielen. Was eher erstaunlich ist, warum GBELECTRONIC sich nicht dazu äußert. Der Betreiber der Software musste man eh immer hinterher laufen. GBELECTRONIC könnte ja mit der Software weiter arbeiten ohne den ehemaligen Betreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fr_Krueger
Hallo,
Ich kann euch sagen was mit GB Electronics los ist.
Wir waren jahrlang Kunde bei der Firma und haben den Wartungsplaner V6 von GB Electronics in der Instandhaltung eingesetzt.
Nachdem der Besitzer der Firma leider verstorben ist und die Tochter die Geschäfte übernommen hat, war der Kundenservice so gut wie nicht mehr vorhanden. Man hat zwar in diesem Jahr einen Standortwechsel nach Köln gemacht und wollte auch wieder einen Kundenservice aufbauen, was dann letztenendes durch die Insolvenz der Firma gestoppt wurde.
Ich habe auch selbst nichts über die Insolvenz herausgefunden online, habe die Information aber von dem Ehemaligen Servicetechniker der Firma GB Electronics.
Es könnte sein, dass ihr über den Mann noch Technische Hilfe zu dem Programm bekommt. Den kann ich auch empfelen, er hat immer guten Service zu dem Wartungsplaner von GB geleistet wenn nötig. Hier mal die Kontaktdaten bzw. das Impressum seiner Firma:
http://blaktiv.de/impressum/

Ich hoffe, dass ich euch mit den Infos zu der GB Electronics weiterhelfen konnte.

Grüße

B.S.
 
Hallo,
Danke für die Infos. Ich kann mich an die mail der Tochter erinnern, wobei diese versprach dass sich baldigst alles zum guten Wenden wird. Puste Kuchen ! Das Problem ist nicht die Software, diese arbeietet nur dann sauber wenn man ONLINE mit der Datenbank verbunden ist. Da ein Zugriff auf die Datenbank nicht mehr gegeben ist, kann auch der Ex Mitarbeiter in diesem Falle nur sehr wenig, wenn überhaupt etwas tun, sogar wenn er wollte.
So wie die Sache aussieht gibt es nur 2 Möglichkeiten: Die erste- - Filmdaten per Hand eingeben und den Rest nachh Eingabe manuell hinzu fügen, oder zweitens, Man sucht sich wiedermal eine neue Software und beginnt vor neuem.
Wer aber einige hundert oder mehr DVD´s besitzt, kann sich freuen. Zu denen gehöre ich auch.
Ich würde jedem raten, sich die bestehende Software gut abzusichern und manuell weiter damit arbeiten. Es funktioniert auch ohne ONLINE Datenbank sehr gut, zumal deren Datenbank auch mit Fehlen zugeschüttet war. Was zum Schluss zu erwähnen bleibt, ich hatte kurz nach dem ONLINE Problem nach Köln angerufen um mich zu erkundigen, und die Männliche Person die mir antwortete war aufbrausend und frech dazu. Nach dem war der Anschluss gesperrt. So viel dazu . -SCHADE---
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Pech - ärgerlich.
Das da niemand den Quellcode hat, um wenigstens die Aktivierung zu eliminieren ist ungewöhnlich.
Die Konkursmasse muß ja wohl irgendwo sein.

Jetzt habe ich EMDB installiert und kann 1200 Filme neu eintragen. Herzlichen Dank
 
Zurück
Oben