GB EP45-UD3LR, Dual, Quad oder i5?

M

Markus_878

Gast
Hallo Zusammen,

Ich suche zurzeit einen guten Prozessor der stabil auf meinem Motherboard läuft, sollte auf jeden Fall gut zu übertakten sein. Ich hab jetz schon viele Testberichte durch und jeder sagt was anderes, meine schmerzgrenze liegt bei 260 €. Ich möchte auf jeden fall neue Spiele wie GTA 4 oder Crysis mit hohen Settings flüssig spielen können und für kommende Spiele gerüstet sein, deswegen überkatungsfreundlich.

Was würdet ihr mit empfehlen? sollte auf jeden fall Intel sein

- Einen guten Dual Core zum übertakten + Kühlung (keine Wasserkühlung)
- Einen Quad Core in der oberen Mittelklasse
- Einen i5 bis 260 €

Danke schonmal

MfG Markus_878

ein i5 geht auf dein Mainboard garnicht drauf! Das isn ganz anderer Sockel?! Ich gehe mal davon aus, das es sich um das Board aus Deiner Signatur handelt? :freak:

EDIT: Der wohl beste Prozzi für Dich wäre ein Intel Core 2 Quad Q9650 mit 4x 3.00GHz. Kostet ca. 260 Euro bei Onlinebestellung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an du weißt das du für den i5 ein neues Mb + Ram brauchst^^ Sonst vllt einen Q9550 von Intel oder den Q9650, wenn du bereit bist für die paar Mhz den Aufpreis zu zahlen;)

Hier ein Zitat von PuscHELL76 aus dem Thread hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/q9550-oda-q9650.678410/

"ich stand vor der selben frage...

hab ich fuer den Q9650 entschieden.
Mir persoenlich waren die paar euro mehr dann auch egal.
Mein Augenmerk lag auf gute uebertaktbarkeit.
Da ich noch 800er Ram verbaut habe kam mir der (9er) multi beim OC´n entgegen.
nu laeuft der ram auf 800MHZ und der cpu auf 3,6.

Das langt erstmal und hat noch luft nach oben.

ka ob du es schon wusstest... es gibt nochninteressanten cpu den Q9550 "S"
liegt aber preislich beim Q9650..."

Zuletzt bearbeitet:
Core i5.

Dual Cores bei GTA IV gehen selbst bei 4,5 GHz nicht so sehr ab.

Und die neuen Core i5/i7 sind nochmal ne Ecke schneller als die alten Intel Quadcores bei GTA IV.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
nen q9550 und nen noctua nh d14
auf 4 ghz takten und alles läuft supi ;)

und wenn die gt300 kommen kaufste dir davon ne gtx360 oder so
denn die 88gts ist für crysis nicht so der bringer ;)

Mein GB EP45-UD3LR ist noch orginalverpackt, denkt ihr ich bekomme es bei Amazon, etc für 75 weg? dann könnt ich mir gleich ein Gigabyte GA-P55-UD3 und einen Core i5-750 + neun Ram der nötig wäre kaufen.

Was haltet ihr davon

MfG Markus_878

ganz einfach i5 , dann kanstt du auch direkt die neuen 32nm cpu's drauf tun.

schon, doch bekomm ich mein jetziges originalverpacktes für über 70 weg? oder eher nicht?
und kann es kompatibilitätsprobleme mit dem CPU oder ddr3 ram mit Games geben bzw im zusammenspiel mit Windows 7?

@ markus_878

ich würd dir für dein mb 60 euro geben.

sind es die neuen prozessoren wie der i5 überhaupt wert, oder lohnt es sich noch nicht?

Zurück
Oben