GB X99 UD4 bootet ausschliesslich nur mit Default Settings

anexX

Rear Admiral
Moin Männers,

ich hab ja schon einiges erlebt in 16 Jahren PC Experience, aber das hier ist neu ...

Ich habe hier ein Gigabyte X99 UD4 mit 5820K drauf und das Board bootet ganz normal wenn man im UEFI die Default Settings geladen hat - sobald man aber auch nur eine einzige Einstellung (egal welche !) im UEFI verändert bleibt das Board nach Restart direkt nach dem Gigabyte Logo mit Fehlermeldung "Ungültige UEFI Einstellungen" hängen, und man hat nur "Zurück ins UEFI" oder "Erneutes Booten mit Default Settings" zur Auswahl.

Das ist hart gell. ^^

Jetzt hab ich mir gedacht "Okayyy, ein UEFI Update wird die Sache sicher richten ..." - Fehlanzeige - auch mit neuestem UEFI darf man keine einzige Einstellung verändern sonst bootet nichts mehr. :rolleyes:

So und jetzt der Lacher - ich installier mir Gigabyte Easytune und kann damit unter Windows UEFI-Einstellungen ändern, übertakten, alles kein Thema :lol: Ist doch en Witz, im UEFI selbst darf ich nichts umstellen aber mit der Software ist das alles kein Thema ??

Nun ist es natürlich so das diese Easytune Software nicht alle UEFI Einstellungen abdeckt sondern hauptsächlich nur die die mit OC zu tun haben, von daher würde ich schon gern in der Lage sein auch im UEFI was zu ändern. Deshalb frage ich jetzt mal hier:

- Kommt das Problem jemandem bekannt vor ?

- Übersehe ich da was ?

- Ist das Board evtl. Defekt ?

Jetzt bin ich doch mal neugierig ob da jemand Ideen hat, oder etwas weiss das ich nicht weiss. ;)

So far.

klingt nach defekt vll mal bios reset machen per jumper oder besser batterie raus normal ises nicht!

Hi anexX,

wir machen im GB-Forum weiter, ok ?!

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, machen wir das.

Misda T
Bitte schließe deinen Thread bei Computer-Base, damit dir hier (Gigabyte Forum) bestmöglicher Support gewährleistet werden kann.
...seit wann gibt es da wieder einen guten Support ? Man soll doch alles dem eSupport mitteilen :-/

@TE
Kannst mich gerne mal anrufen und wir gehen ein paar Sachen durch, hab hier gerade auch ein Kit im OC hier am laufen :-)

J Z schrieb:
...seit wann gibt es da wieder einen guten Support ?

na seit dem DU nicht mehr dabei bist :D und dieser Service ist sogar KOSTENFREI
Ergänzung ()

J Z schrieb:
@TE
Kannst mich gerne mal anrufen und wir gehen ein paar Sachen durch ...

@TE
Du musst aber bestimmt bei JZ vorher ein Support-Ticket käuflich erwerben

jz8n1fdmtajq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal in der Runde, ob überhaupt jemand wegen einer telefonischen Auskunft mal was bezahlen musste, bevor du so einen Schwachsinn erzählst ?

Ein Support-Ticket wird nur nötig, wenn ich für denjenigen was erstellen muss, also einen sehr höheren Zeitaufwand damit habe und nicht nur einen telefonischen Tipp. Du arbeitest ja auch nicht für deinen Chef umsonst oder bekommst du Harzt4 LOL

Ach ja, man sieht ja was in dem GBT-Forum los ist. Bin echt froh gewesen, dass man mich nach zig mal bitten die Löschung meines Account dort vorgenommen hat, denn eine Meinungsfreiheit gab es dort schon lange nicht mehr :-(

@TE

Du kannst mich ruhig anrufen und es ist KOSTENFREI !!!

Zuletzt bearbeitet:
@JZ

Ein Glück, dass er es selbst beheben konnte.:D Sogar ohne deinen "kostenfreien" Telefonservices.

J Z schrieb:
... oder bekommst du Harzt4 LOL

Was ist bitte Harzt4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ach @Misda T,

wo hat er selbst was behoben ?

Tja jetzt heisst es "High Noon Was tun" - einerseits wäre eine komplette Reihe an defekten USB 2.0 Ports natürlich ein Grund das Board zurück zu schicken ... andererseits käme ich mit den restlichen fünf USB 3.0 Ports am Backpanel eigentlich hin.

Hmmm, ich lasse mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen und gebe dann Bescheid.

Das Problem ist doch noch da und ich hätte ihm Tipps geben können, wie er das evt. beheben kann. Aber wer nicht will der hat schon. Bin jetzt mit dem Thema durch. LOL

J Z schrieb:
Das Problem ist doch noch da und ich hätte ihm Tipps geben können, wie er das evt. beheben kann. Aber wer nicht will der hat schon. Bin jetzt mit dem Thema durch. LOL

Bitte JZ ? Wer sagt denn das ich das nicht will ? :D Hab ich das irgendwo gesagt oder hattest du deinen Kaffee noch nicht ? :p Ich hab das grad erst gelesen. ^^

Davon ab Jungs bitte, hört auf euch hier gegenseitig fertig zu machen, das ist niveaulos - sowohl das Gigabyte Forum als auch JZ haben schon vielen Usern weiterhelfen können, deshalb überlasst Dramen bitte den GZSZ Darstellern, die können das besser. ;)

Zurück
Oben