Gdata 2009 blockt QIP

rbn

Ensign
Moin,

ich hab schon alles versucht und qip exe auch die rechte gegeben auf eingehenden sowie ausgehenden verkehr - komischerweise geht es auch nicht wenn ich einfach die gdata firewall deaktiviere - erst wenn ich es deinstalliere - wenn ich die firewall auf manuelle nachfrage stelle und qip erlauben drücke wenn er mich fragt geht es trotzdem nicht.

login.icq.com
port 5190

sind die qip daten habe früher auch port 80 genutzt jetzt geht aber auch das nicht mehr.

danke und gruß,
rbn

Benötigst du denn zwingend eine Softwarefirewall ?
Hast du mal eine andere ausprobiert ?
Aber immer nur eine auf dem System installiert halten!

ich hatte bis gestern kis 2009 leider wurde trotzdem gehackt - wow account weg paypal auch geknackt. also ich brauch eine ....

in der stiftung warentest war gdata 2009 testsieger, nein ich hab windows firewall deaktiviert und nur gdata drauf.

Ich setze schon seit Jahren auf die InternetSecurity von G Data und bin auch wirklich zufrieden, bis auf die Firewall. Zwar hat sie sich seit Version 2008 oder 2009 insoweit verbessert, dass ich sie nun einsetzen kann, aber ich finde sie recht schwer zu bedienen. Aktuell ist Version 2010 - du kannst kostenlos upgraden, wenn du eine frühere Version der InternetSecurity gekauft hast, was ich auch machen würde. Im Moment wird die Firewall bei mir noch automatisch verwaltet, aber das ist mir nichts, falls sie doch mal etwas blockt, was ich freigeben möchte.

Ich würde auf Version 2010 upgraden, die Hilfe aufrufen und mich mit der Firewall näher vertraut machen. Sie ist sehr gut, aber leider auch nicht sooo einfach zu handeln. :(

jo habs hinbekommen :), hab wirklich nochmal alles gelöscht dann die regeln manuell festgelegt und zusätzlich nochmal ein und ausgehende verbindungen erlaubt sowie die ports freigeschaltet nun lüppt es wieder.
bin zufrieden, aber derbes - gebe ich gdata, weil es irgendwie immernoch alles blockt weil man es nicht abschlaten kann, einzige möglichkeit deinstallation.
hat aber natürlich auch vorteile, dass man es nicht ausmacht wenn es nervt oder man keine zeit für sicherheit hat ^^

Zurück
Oben