GData TotalCare 2010 Erfahrung?

Flockyflo

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
977
Hi,
mein derzeitiger PC läuft mit Avira-Free, Commodo Firewall und der Demoversion von Avast (gab mal Probleme mit Avira und einem Programm).

Da ich auf der suche nach einem Backup-Tool war, bin ich zufällig auf das Paket von GData gestoßen und fand das Angebot mit den ganzen Features recht interessant. Vor allem weil GData ja eines der besten Antiviren Unternehmen "ist".

Ich hab mich im I-Net etwas schlau gemacht und es gab einige Kommentare, das das Programm Ressourcenhungrig ist und den PC verlangsamt.

Deswegen wollte ich mal eure Meinung zu dem Programm hören.

Ist es sein Geld wert oder gibt es irgendwelche Probleme damit?

Mich würde auch noch interessieren, ob das Backup-Tool zu gebrauchen ist um ganze Partitionen zu sichern bzw. zu klonen?
 
Probier doch einfach die Demo aus. Kann/konnte man sich auf der offiziellen Seiter herunterladen. Bei mir hat die Demo alles verlangsamt.
 
Probiere die Demo. Das ist das Beste was du für dich machen kannst. Ich von meiner Seite aus habe mehrere Pakete der Internet Security 2010 für die Firma gekauft und privat zu Hause habe ich auch eine Version am rennen.

Wenn du den Scanner beim Hintergrundscannen einstellst, daß dabei nur die Engine A benutzt wird, ist der Rechner nicht wirklich langsamer. Wenn du dann wöchentlich wie vorgeschlagen nach Viren suchst, dann werden wieder beide Scann Engins verwendet.

Die Firewall läßt sich nach Einarbeitung sehr genau und speziell einstellen. Ist zwar nicht ganz leicht zu Anfang aber mit der zeit geht das schon.

Das Backup Modul finde ist Schwachsinnig. Da gibt es bessere Software ... Acronis True Image z. B.
 
wenn du einen Router hast, dann nimm die Windows Firewall und einen Virenscanner, diese All in One Lösungen, sorgen eher dafür das du keine Updates installieren kannst, dein Browser langsamer wird und dein System lange bootet.
 
@St!pZ: Was das denn für nen Unsinn? Keine Updates? Ja wenn ich den Updater auch nicht durchlasse - was ja auch bei der Router Firewall zu machen wäre - dann geht das tatsächlich nicht. Aber warum sollte ich den nicht durchlasen? ich will ja updates haben.

Mein Browser ist auch dadurch nicht langsamer geworden. Surfe immer noch sehr schnell und auch der Seitenaufbau passt zu meinem Rechner bzw. zu meiner VDSL Leitung. Alles schnell und ohne das der Scanner mich an irgendwas hindert.

Das das System beim starten langsamer wird, ist doch normal oder? Schleißlich scanner der Scanner schon beim starten nach evtl. Viren / Würmern etc. Auch muß ja beim starten ein Programm gleich mehr mit geladen werden. Sicher, ein frisch aufgesetztes System ohne weitere Software ist weit aus schneller am Start.

Von daher kann ich dich nicht verstehen wie du zu so einer Aussage kommst.
 
Ich benutze die IS 2010 von GDATA und bin sehr zufrieden damit. Benutze seit mehr als 5 Jahren schon GDATA und jedes Jahr kannst Du auf die aktuelle Version updaten.
Der neue Virenscanner ist eigentlich nur beim 1. Mal relativ langsam und bei den weiteren Scans wird nur das Delta gescannt. Auch die Oberfläche und den Support kann ich empfehlen.

Aber teste mal die Demo einen Monat und entscheide selber.
 
Danke für den Tipp mit der Demo, ist mir gar nicht aufgefallen (peinlich, peinlich^^).

@ St!pZ: Windows Firewall??? Ist nicht dein ernst, oder?
Ich vertraue meiner Router Firewall schon nicht, also kannst du dir vorstellen wie sehr ich den Windows Bordmitteln vertraue. Gar nicht. Deswegen schütze ich mich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

@ Sir_Sascha: Ich hab GData entdeckt als ich eine Alternative für Acronis gesucht habe.^^
Ich brauch nicht viel, nur ein Programm, das mir zuverlässig Festplatten-Images auf eine andere Festplatte überträgt
 
Ich habe GDAta 2010 installiert und merke das Programm nur, wenn ich Emails im Client runterlade. Die werden gechecked und bremsen für die kurze Zeit das System.
Sonst merke ich von GData überhaupt nichts.
 
@Flockyflo: Dafür ist aber Acronis die weit aus bessere Variante. Das geht doch sogar unter Windows zeit gesteuert.
 
Das Problem ist, das ich derzeit nicht soviel ausgeben will und Acronis ist mit den 30€ gerade etwas zu teuer für mich (als Programmart von der es auch kostenlose wenn auch weniger effektive Alternativen im Internet gibt). Ansonsten hätte ich es mir wahrscheinlich schon geholt.
 
Mit denen klappt das aber nicht besonders gut, ganze Systempartitionen zu sichern.

Übrigends hab ich mir jetzt die Demoversion geholt.
Die Webseiten bauen sich normal auf, aber während des Virenscans frisst mir das Teil die gesamte CPU auf. Fireforx startet überhaupt nicht mehr bzw. bleibt hängen (ich hoffe das ist nach dem Check vorbei) und in CoD4 Multiplayer laggt es gewaltig.
Aber ansonsten ist das Programm recht gut (Das Backup Tool kann man auch vergessen, da werde ich wohl doch zu Acronis greifen müssen)
 
Zurück
Oben