GDate AVK 07

Soul_Ripper

Lt. Commander
GDate AVK 07 | Lösung bei problemen unter Vista (64Bit)

Hallo Leute,

ich will hier ein SammelThread zu GData AVK 07 machen.

Habe dieses Programm extra wegen Windows Vista gekauft und seitdem nur noch probleme damit.

Ihr könnt ja hier eure probleme und wenn ihr habt lösungen dazu Posten.

Ich fang mal an:

Ein problem das schon unter Vista bekannt ist:

- man kann einige Programme wie z.B. Nero oder die Cascades Demo von nVidia nicht Instalieren (nicht genügend Quoten verfügbar)

Lösung AVK löschen Programme Instalieren und GData wieder drauf oder unter msconfig alles von GData aus dem Autostart löschen

- die Avast Engine verursacht fehler und wird bei m ir als beschädigt angezeigt

laut GData alles löschen und mit dem GData Cleaner alle reste enfernen. Das problem taucht aber immer wieder auf

- bei einigen Programmen wie ICQ kommt immer eine Meldung von einer änderung in der Registry, die aber immer wieder kommt.

Auch wenn man bei "Auf alle Anwenden" einen Hacken setzt.

Bin mal gepsannt was ihr so für probleme und lösungen habt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Probleme komme mir SEHR bekannt vor ;) Viell sollte ich einfach auf 2006 downgraden, denn da gab es nicht solche Probleme.

Kann noch folgendes Hinzufügen:

- Downloads von MSDN-AA sind nicht mehr möglich, da der Download-Client nicht gestartet wird

- Seit zwei Tagen wird mir die Fehlermeldung 'Keine Verbindung zum Proxy-Dienst' angezeigt

Für ersteres gibt es die simple Lösung AVK einfach zu löschen, bei letzteres hab ich allerdings keinen Plan.

edit: Sooo, habe nun mal einen Mitarbeiter ein wenig gestresst und wollte ausreichend Info zu diversen Problemen.

Punkt 1): Verbindung zu Proxy-Dienst schlägt fehl
Antwort: Solche Probleme seien ihm nicht geläufig und daher möchte ich doch bitte mal eine Mail an den GDATA-Service schicken, damit sie diese an das Entwicklerteam weiterschicken können.

Punkt 2): Probleme beim Installieren von Nero
Antwort: Mit dem neuen 7.8.5.0 kenne er sich nicht aus. Auf meinen Hinweis, dass es jedoch auch bei Version 7.7.5.1 einen Fehler gab, entgegnete er, dass sich NERO in vielen Unterordnern einschreibe und dass die Handlungsfähigkeit GDATAs in der Hinsicht sehr eingeschränkt sei. PUNKT.

Punkt 3): Nervige Registry-Anfragen nach ICQ-Start
Antwort: Ich könne unter Optionen/Weiteres die 'Überwachung der Registry und Hosts-Datei' deaktivieren und hätte dann nicht mehr das Problem. Meiner Nachfrage, dass der Haken doch sicher seinen Sinn und Zweck haben wird, antwortete er, dass ich in Zukunft Gefahr laufe, dass sich Trojaner in die Registry einschreiben, dafür hätte ich dann aber keine nervigen Meldungen mehr.

Alles in allem also wirklich sehr unbefriedigend. Gibt es denn solche Probleme auch bei anderen AntiViren-Programmen oder sind nur die GDATA-Besitzer betroffen ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe grad eine E-Mail von GData bekommen:

"Sehr geehrter G DATA Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Entwicklungsabteilung hat kurzfristig eine Lösung erarbeitet.

Bitte entpacken Sie zunächst die im Anhang befindlichen Dateien und speichern diese auf Ihrem Rechner ab.

Bitte ersetzen Sie diese dann im abgesicherten Modus im Verzeichnis C:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVK.
Um in den abgesicherten Modus zu kommen, halten Sie während des Bootvorgangs die Taste F8 gedrückt.

Nachdem Sie die Dateien ausgetauscht haben, starten Sie Ihren Rechner bitte wie gewohnt neu."

Anhänge

theschalker schrieb:
Und welches Problem soll die extra Datei nun beheben ?

das problem das er dem mitarbeiter geschildert hat!

habe auch AVK-laufen auf Vista. absolut keine probs. läuft alles stabil auf meiner 64er ebende.

gruß

Zurück
Oben