Gdrive kopiert wahllos Dateien aus Unterverzeichnissen in die Ablage

jtkrk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
408
Hallo zusammen,

ich nutze privat Google Drive. Hierbei habe ich ein sehr großes Verzeichnis für meine Band freigegeben.

  • Dieses befindet sich in meiner Ablage (also nicht auf meinem Rechner).
  • Es wird als "Dateien spiegeln" synchronisiert.
  • Auf den Ordner haben drei Personen Zugriff, die alle per E-Mail als "Mitarbeiter (dürfen Dateien ändern)" freigegeben sind.
  • Wir nutzen alle Windows-Rechner mit der Gdrive-App.

Problem: Leider werden aus dem Ordner, in dem also drei Leute regelmäßig Dateien aktualisieren/kopieren oder darin arbeiten, immer wieder auch eine große Anzahl an Dateien direkt in meine Ablage kopiert. Diese stammen aus den unterschiedlichsten Unterverzeichnissen - teils handelt es sich um temporäre Dateien von Programmen, teils aber auch alte Dateien, die seit Jahren nicht mehr genutzt wurde. Ein Muster ist nicht erkennbar.

Wenn ich die Dateien in der Ablage lösche, bleiben sie im eigentlich Verzeichnis erhalten. Hier scheint also keine "Verbindung" zu bestehen.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus

Peter
 
Zurück
Oben