Dateien aus Unterverzeichnissen kopieren

F

FROSTY10101

Gast
Habe hier eine Sammlung aus hunderten von privat erstellten Screenshot-Bildern, die ich vor zwei Jahren beim Spiel Skyrim erstellt hatte.
Damals hatte ich mir noch die Arbeit gemacht, jede Bildergruppe in ein eigenes Unterverzeichnis zu kopieren.
Nun würde ich gern alle diese Bilder aus all diesen Unterverzeichnissen, in ein einziges Verzeichnis umkopieren.
Dies von Hand zu tun, wäre mir aber zu zeitaufwendig, da es sich um über hundertfünfzig Unterverzeichnisse handelt.

Daher nun meine Frage:

Kennt jemand ein (Freeware)Tool, welches mir auf sehr einfache Weise, alle Dateien aus den Unterverzeichnissen herauskopiert, und diese in ein einziges Verzeichnis hinüber kopiert, so dass sich dort dann nur noch die Dateien, ohne deren Unterverzeichnisse befinden?

Hatte es schon per Batch mit xcopy versucht, aber das hat nicht funktioniert.
 
frosty du solltest doch mit Total Commander einfach nur nach der Dateiendung im Übergeordneten ordner *.bmp, *Jpeg alles finden und in einen Ordner kopieren könenn
 
Wenn du in dem übergeordneten Ordner die Dateiendung in die Suchfunktion eintippst, werden alle Bilder aufgelistet. Dann kannst du mit STRG+A alle markieren und verschieben.
 
Über einen kleinen Umweg kann man das auch mit WinRAR lösen.
Einfach alle Ordner zu einem Archiv hinzufügen. Bei den Optionen kann man einstellen, dass Ordner nicht übernommen werden. Im Archiv sind dann nur die Dateien vorhanden. Das Archiv muss darauf noch in den Wunschordner entpackt werden.
 
Zurück
Oben