Gearbest refund

Sehan1

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Ich habe dieses Smartphone bei gearbest gekauft.
https://m.gearbest.com/cell-phones/pp_009206248508.html?wid=1433363
Ein x50 plus,
Statt Android 10 befindet sich KitKat Android 4.42 auf dem Smartphone. Statt der angegebenen Speicher hat das 1,5 Gigabyte maximal Speicher sowohl RAM wie auch Ro. Die Kameras sind fürchterlich schlecht und haben eine sehr geringe Auflösung. Ich habe versucht das bei Gearbest zu reklamieren, bin aber auf die lange Bank geschoben worden dass man eine Mediation mit dem Händler machen möchte. Darauf warte ich jetzt schon seit drei Wochen! Ein direktes Ansprechen des Händlers brachte auch keinen Erfolg. Es wird einfach totgeschwiegen. Wenn jemand noch eine Idee hat, wie ich zu meinem Recht kommen kann bitte ich hier um Unterstützung! Gibt es Foren, indem ich mir diesbezüglich mehr Gehör verschaffen kann?
IMG_20210208_104436_1.jpg
IMG_20210208_154305.jpg
Screenshot_2021-02-07-22-33-55-967_com.mi.globalbrowser.jpg
Screenshot_2021-02-07-22-34-18-968_com.mi.globalbrowser.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89
Wie hast du denn bezahlt?
Welches Gerät hast du für den Preis erwartet? Ein Vivo X50+ für den sechsfachen Preis?
 
Das ist ja nicht mal Ansatzweise das Gerät, das versprochen wurde :rolleyes:
Außer am Ball bleiben und weiter meckern wirst du nicht viel machen können.
Solltest du per PayPal gezahlt haben, kannst du darüber ggf. den Käuferschutz nutzen und dein Geld zurück kriegen. Anhand von Rechnung (auf der sicherlich auch ein paar Spezifikationen stehen) und dem Gerät, das dir vorliegt, kannst du sicherlich nachweisen, was du für einen Schrott zugesandt bekommen hast.
Ich drücke die Daumen.

knoxxi schrieb:
Welches Gerät hast du für den Preis erwartet? Ein Vivo X50+ für den sechsfachen Preis?
Naja zumindest das Gerät, was dort beworben wurde, sollte man schon erwarten dürfen, wenn man auf Kaufen klickt. 4GB Ram, ein Android 10. Es darf ja immer noch ein billiges Schrottgerät sein, aber wenigstens die Specs sollten schon überein stimmen.
 
Widerrufsrecht? Bei nem chinesischen verkaufsportal/Händler? Viel Erfolg.

Ich würde einfach Paypal einschalten, haste dein Geld ruckzuck wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo
Na, hier meldet sich jemand neu an und will Rat. Also bekommt er generische, grundsätzlich wirksame Ratschläge.


Wenn das natürlich in irgendeinem Unrechtsstaat nicht funktioniert, dann lernt der TE und alle anderen die das lesen so vielleicht, dass man zukünftig doch besser nah als fern einkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, spfccmtftat, SSD Turbo und 2 andere
Idon, Retter der zukünftig entrechteten. David gegen den Goliath Unrechtsstaat.

... oder man holt sich einfach über Paypal sein Geld wieder, wenn der ferne Handel beim Widerspruch fernbleibt.
 
Der TE hat nicht geschrieben, dass er PayPal genutzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ist das nicht sowas wie Wish? Und da wundert man sich, dass man sein iPhone 12 Pro Max nicht für 20€ bekommt? Und will dann einen chinesischen Händler angehen?

Machbar. Unterhaltsam. Wenig erfolgversprechend 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und methadron
Wobei ich sowohl bei Ali, als auch DH Gate jedesmal problemlos mein Geld zurück bekommen habe, wenn etwas nicht gepasst hat und ich bestelle dort viel.
 
Hallo, dank für die vielen posts. Habe es mit Paypal gekauft. Mal sehen, ob ich da was tun kann. Melde mich wieder!
 
Die China Händler reagieren sehr empfindlich auf PayPal Androhung falls damit gezahlt wurde, das habe ich mit Gearbest auch schon gehabt, früher habe ich da mal ne Zeit lang eingekauft, Handys und Co. aber nicht.
 
Du hast ein X50 bestellt und ein X50 bekommen - nur halt von einer anderen Firma.

Ich bin auch gespannt, was dabei raus kommt
 
Zurück
Oben