Na ich hab das Video von Anfang zu Ende beim verpacken und zurückschicken inklusive ében dem non EU 90 Watt Charger drin.h00bi schrieb:PP kümmert sich eigentlich nicht um Widerrufsprobleme, nur um Reklamationen.
Der Case muss also klar lauten, dass dir ein falsches Produkt geliefert wurde. Hast du dafür JETZT noch irgendeinen Nachweis?
Versiegelt ist für dich dann, wenn da noch ein expliziter Aufkleber drum rum klebt?
Da der Endkunde üblicherweise nicht neu folieren kann, ist die Folie schon ein Indikator für ungeöffnete Neuware. Wäre ein Siegel vorhanden, hättest du das ja auch gebrochen um das Gerät rauszuholen, oder?
Auch wenn ich gerne bei Aliexpress bestelle, ich würde dort nichts bestellen, wo ich mit dem Mindset ran gehe "geht evtl. wieder zurück wenns mir nicht gefällt", obwohl alle meine bisherigen Retouren völlig problemlos abliefen.
Und imo kümmert sich Paypal sehr wohl auch um Retouren da sie da den Sendungsbeleg anfordern.
Der Händler hat das Modell als official und EUR im Angebot und ich unter Bestellungen eben EUR Version aus Germany.
Und spätestens jetzt, wo der Händler Gerät und Geld hat sollte es vor Paypal ja wohl glasklar kriminell sein, beides behalten geht ja wohl kaum.
Versand und Retourenadresse liegen bei Frankfurt Oder.
Ergänzung ()
Ja das habe ich mir dann auch gedacht, hättest es lieber mal bei Kleinanzeigen angeboten.kieleich schrieb:wenn es ein echt gutes angebot war, dann wärst das ding über kleinanzeigen bis weihnachten auch ohne verlust los geworden. preise steigen doch aktuell bei allem mit speicher elektronik. und es gibt genug leute denen am tag vorher einfällt das sie noch ein geschenk brauchen bzw. die ali preise gar nicht kennen
Ergänzung ()
Edit:
nachdem ich vorhin widersprochen hatte hat Aliexpress im Rückgabefall nun erneut eine Erstattung vorgeschlagen und dem verkäufer bis 1.12. Zeit zum antworten gegeben, was ein Kaugummi.
Ob man den zweimaligen Vorschlag von Aliexpress zur Erstattung trotz Angaben vom Verkäufer dass es geöffnet wurde als positives Zeichen werten kann keine Ahnung.
Dann hätten sie jetzt aber auch gleich gegen ihn entscheiden können?
Ich bilde mir ein wenn man nun vorab schon einen Fall bei Paypal aufmacht macht Ali dicht weil da was anhängig ist und fährt nicht mehr zweigleisig.
Zuletzt bearbeitet: