Aliexpress, Verkäufer verweigert Refund weil Paket geöffnet, Smartphone, Erfahrungen

h00bi schrieb:
PP kümmert sich eigentlich nicht um Widerrufsprobleme, nur um Reklamationen.
Der Case muss also klar lauten, dass dir ein falsches Produkt geliefert wurde. Hast du dafür JETZT noch irgendeinen Nachweis?

Versiegelt ist für dich dann, wenn da noch ein expliziter Aufkleber drum rum klebt?
Da der Endkunde üblicherweise nicht neu folieren kann, ist die Folie schon ein Indikator für ungeöffnete Neuware. Wäre ein Siegel vorhanden, hättest du das ja auch gebrochen um das Gerät rauszuholen, oder?

Auch wenn ich gerne bei Aliexpress bestelle, ich würde dort nichts bestellen, wo ich mit dem Mindset ran gehe "geht evtl. wieder zurück wenns mir nicht gefällt", obwohl alle meine bisherigen Retouren völlig problemlos abliefen.
Na ich hab das Video von Anfang zu Ende beim verpacken und zurückschicken inklusive ében dem non EU 90 Watt Charger drin.
Und imo kümmert sich Paypal sehr wohl auch um Retouren da sie da den Sendungsbeleg anfordern.
Der Händler hat das Modell als official und EUR im Angebot und ich unter Bestellungen eben EUR Version aus Germany.
Und spätestens jetzt, wo der Händler Gerät und Geld hat sollte es vor Paypal ja wohl glasklar kriminell sein, beides behalten geht ja wohl kaum.
Versand und Retourenadresse liegen bei Frankfurt Oder.
Ergänzung ()

kieleich schrieb:
wenn es ein echt gutes angebot war, dann wärst das ding über kleinanzeigen bis weihnachten auch ohne verlust los geworden. preise steigen doch aktuell bei allem mit speicher elektronik. und es gibt genug leute denen am tag vorher einfällt das sie noch ein geschenk brauchen bzw. die ali preise gar nicht kennen
Ja das habe ich mir dann auch gedacht, hättest es lieber mal bei Kleinanzeigen angeboten.
Ergänzung ()

Edit:
nachdem ich vorhin widersprochen hatte hat Aliexpress im Rückgabefall nun erneut eine Erstattung vorgeschlagen und dem verkäufer bis 1.12. Zeit zum antworten gegeben, was ein Kaugummi.
Ob man den zweimaligen Vorschlag von Aliexpress zur Erstattung trotz Angaben vom Verkäufer dass es geöffnet wurde als positives Zeichen werten kann keine Ahnung.
Dann hätten sie jetzt aber auch gleich gegen ihn entscheiden können?

Ich bilde mir ein wenn man nun vorab schon einen Fall bei Paypal aufmacht macht Ali dicht weil da was anhängig ist und fährt nicht mehr zweigleisig.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat AliExpress Kundenorientierten Support. Hast wohl diesmal Pech gehabt.
Hab im Moment einen ähnlichen bzw doch anderen Fall in DE mit einer Manufaktur. Warte seit 3 Monaten auf Ersatz und es passiert nichts. Ist also genau so nervig. Egal ob DE oder China.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Naja, die haben wie gesagt das zweite Mal einen Refund vorgeschlagen, das ist ja schon käuferorientiert, mir erschliesst sich halt nicht warum sie dann beim zweiten Mal nicht gleich einen Refund einleiten.
Der Shop hat mittlerweile ne handvoll negative Bewertungen weil er nichts zurück nimmt und/oder gebrauchte Ware verschickt und auch nihct EU Ware, was es am Ende dann für den Käufer sprechen lässt.
Ich wollte eben schon zu Paypal aber habe mir dann gedacht setz Aliexpress jetzt nicht unter Druck dass die dichtmachen sondern warte noch zwei Tage.
Eventuell sagen die dem Shop dann ja hier haste ein Versandetikett, Geld zurück oder Gerät wieder zu mir?
Weil beides behalten geht ja auf keinen Fall.
Und wenn es so käme ab in die Kleinanzeigen damit und Schwamm drüber.

denke mal beim ersten mal haben die das sich nicht genauer angeschaut und machen das erst jetzt. Wenn das nicht bringt, daraus lernen und bei PayPal melden.
Ich bestelle bei Aliexpress eig auch nur direkt bei den Herstellern wenns um "viel" Geld geht.

Unbedingt sofort (!) bei PayPal melden. Die sperren dann dem Verkäufer sofort das gesamte Konto inklusive aller neuen Einnahmen, wenn er nicht reagiert. Das ist eine ziemlich gute Methode sicherzugehen, dass das Geld noch da ist.

bei Paypal steht ja Aliexpress und nicht der Verkäufer

wenn man im Chat mit dem Verkäufer Fragen zu den Produkten hat kommt eine generierte Antwort dass er die globalen Versionen verkauft, das hilft schon mal weiter für Paypal da in der abgeschlossenen Bestellung eben EUR steht, besser als nichts

Einfallslos2023 schrieb:
bei Paypal steht ja Aliexpress und nicht der Verkäufer
Och, die werden sich schon am Verkäufer schadlos halten...

Wenn du einen Chargeback bei der Kreditkarte veranlasst, geht das auch die ganze Kette durch.

Einfallslos2023 schrieb:
das hilft schon mal weiter für Paypal da in der abgeschlossenen Bestellung eben EUR steht, besser als nichts
Ist wurscht, da hier eine Rückgabe nicht erstattet wurde. Der Verkäufer will ja das Geld UND das Gerät behalten. Das geht halt nicht.

Wenn sich ALiexpress so einfach am Verkäufer schadlos halten wollen würde könnten sie mir längst die Rückerstattung ausgestellt haben.

ah, warte einfach ab. Hat sicherlich bisher jemand bearbeitet der da frisch ist.
Sowas gibt es überall. Hatte auch mal einen Versicherungsfall,. da wollte der eine Mitarbeiter 10000 Nachweise und 4 Formulare ausgefüllt haben. Der andere sagte, schick einen 1 Zeiler und die Posten die bezahlt werden müssen. War dann innerhalb drei Tagen abgewickelt. Naja und im Zweifel hast du ja noch PayPal.

So, der Verkäufer hat nun copy and paste noch einmal genau den selben Zweizeiler und die selben drei Fotos angegeben und Ali entscheidet innerhalb der nächsten 24h laut deren Aussage, man darf gespannt sein.
Wenn sie alos beim letzten mal mit dem copy and paster erneut einen refund vorgeschlagen haben müssten sie nun ja dazu stehen da keine neuen Argumente kamen.

Davon ab überlege ich dann doch auch Strafanzeige zu stellen mit den Fakten und Angabe des Warenhauses in Frankfurt Oder samt Händler, wenn die merken dass da mal einer anfragt von offizieller Seite hilft das vielleicht dem ein oder andren Käufer nach mir?

So, Erstattung ist da. Aliexpress hat sich dann wohl auch gedacht jedesmal die selben drei nichtssagenden Fotos vom Händler sind Verarsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee und Rony Erikson
na siehste, sag ich doch. Die sind eig immer ganz korrekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Zurück
Oben