• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War 4: Xbox und PC spielen ab jetzt gegeneinander

Nachdem ich dem versus 20 min mit maus und Tastatur gespielt habe, habe ich direkt wieder zum controller gewechselt. Das spiel ist einfach besser für den controller ausgelegt
 
douron schrieb:
@Voodoo_Freak

die guten konsolengamer brauchen kein auto-aim. ich war überrascht wie präzise mein kollege overwatch auf der ps4 zockt. ich hätte schon lange einen fingerkrampf ;D

Das es so ist, stelle ich tatsächlich nicht in Frage. Aber wie hoch mag wohl der Prozentsatz der wirklich guten Spieler sein? Ist auf dem PC ja auch nicht anders, wobei es bei vielen nicht am Eingabegerät scheitert, sondern einfach an den nicht vorhandenen Gehirnzellen. Ergo kommen dann zu den Deppen vom PC noch die Autoaimer von der Konsole...nein danke!
 
CD schrieb:
Diesen Shitstorm will niemand auslösen. Wir PCler sind sowieso schon am lautesten und die ersten die sich beschweren. Was glaubst was da los wäre wenn ein Publisher daherkommt und vorschreibt welches Eingabegerät man verwenden darf...

Und was machen wir umgekehrt, bei Spielen wo man mitm Gamepad nen Vorteil hat? Den PClern sagen "kauf dir halt n Gamepad"? Oder die Konsolen dazu zwingen, Tastatur+Maus zu benutzen?


Das wäre aber die fairste Lösung.
Ein Shitstorm ist dann unvermeidlich, wobei es immer einen geben wird.

estros schrieb:
Die Xbox One bekommt zudem in Zukunft Maus und Tastatur Unterstützung. Crossplay schon heute, das wird vieles verändern.:)
http://esport.kicker.de/esport/mehresport/info/664454/artikel_microsoft-verspricht-maus-und-tastatur-fuer-xbox-one.html

Bin echt gespannt auf die Lösung.
Weil einen Shooter spiele ich mit einem Gamepad bestimmt nicht gegen jemanden, der eine Maus und eine Tastatur an seine XBOX angeschlossen hat :D
Anders herum wäre es langweilig.

Spiele Forza Horizon und GOW auf dem PC immer mit dem Controller und andere Shooter mit Maus und Tastatur.
Finde das man schon die gleichen Chancen haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich direkt heute mal die Box wieder anschmeißen bin gespannt.
 
So sieht es aus, alleine wallbouncing ist mit maus und Tastatur fast unmöglich.
Aber die meisten pcler kennen die serie und den mp halt nicht und die denken die lancer ist die hauptwaffe aber haben dann gegen einen spieler mit guten movement und gnasher null Chancen trotz m+t
 
Schön das die Leute die "unfair" schreien gerne die sind, die "noch nie mit Controller spielen konnten" :rolleyes:
Ich bin bei (alten) Halo auf der Box besser als bei Overwatch auf dem PC, wobei das auch ein bißchen unfairer Vergleich ist.
 
Gegeneinander heißt dann wohl doch auch Miteinander, oder ?

Wenn ich mit Xbox-Freunden zusammen Gears of War 4 spielen wollte, dann ich vom PC aus, weil Shooter mit Gamepad, das bekomme ich nicht gut hin. Zumindest nicht so, das ich ne Chance hab bestehen zu können, und nicht nur als Moorhuhn rum renne.

Eine Party (am PC nennt man das Teamspeak) wird man wohl zwischen Xbox u. PC - Spielern nicht hinbekommen, oder ?
Hab das schon mal versucht. Klappte nicht. Bei Horizon 3 gibt es Crossplay ja auch schon.
Ohne Verständigung macht das dann keinen Spaß, vom PC aus mit Xbox-Freunden zusammen zu spielen.

Stichwort: Fifa Soccer
Ja, da wäre ich auch für Crossplay. Bzw. allen Spielen, die grundsätzlich mit Gamepad gespielt werden.
Damit könnten auch neue Modi geschaffen werden, die nicht dadurch zu Grunde gehen mangels Spielern auf nur einer Plattform.
 
Faizy schrieb:
Allerdings sehe ich für Konsoleros kaum Chancen gegen einen geübten PC-Spieler.

in gears, einem traditionellen konsolenspiel das competetive 90% roll+shotgun ist und keine extreme präzision erfordert ?
mhm
 
Snooty schrieb:
Knapp 50 % der Steamnutzer (= Gamer) haben Windows 10. Ich glaube daher kaum, dass es am OS liegt. Ich würde mir GOW auch eher für die Konsole kaufen als für den PC.

das problem ist eher, das es gear of war eben nicht über steam gibt, sondern nur im windows store.

wenn es gear auf steam gäbe, wäre die spieler zahl gesünder.
ist genau das selbe wie mit halo 5 forge aufm pc. die ersten zwei wochen ein haufen spieler und jetzt hat man glück wenn man mal 3 -5 costum games findet. halo 5 sollte das als nächstes einführe imo.
 
Lev Arris schrieb:
Gegeneinander heißt dann wohl doch auch Miteinander, oder ?

Wenn ich mit Xbox-Freunden zusammen Gears of War 4 spielen wollte, dann ich vom PC aus, weil Shooter mit Gamepad, das bekomme ich nicht gut hin. Zumindest nicht so, das ich ne Chance hab bestehen zu können, und nicht nur als Moorhuhn rum renne.

Eine Party (am PC nennt man das Teamspeak) wird man wohl zwischen Xbox u. PC - Spielern nicht hinbekommen, oder ?
Hab das schon mal versucht. Klappte nicht. Bei Horizon 3 gibt es Crossplay ja auch schon.
Ohne Verständigung macht das dann keinen Spaß, vom PC aus mit Xbox-Freunden zusammen zu spielen.

Stichwort: Fifa Soccer
Ja, da wäre ich auch für Crossplay. Bzw. allen Spielen, die grundsätzlich mit Gamepad gespielt werden.
Damit könnten auch neue Modi geschaffen werden, die nicht dadurch zu Grunde gehen mangels Spielern auf nur einer Plattform.
Doch mit der xbox app aus dem store kannst du live partys mit konsolenspielern starten, getestet habe ich es allerdings noch nicht
 
also im video sieht das wallbouncing so ruckelig und nervig aus das ich das gar nicht erst online spielen will sowas nervt irgendwie nur ...
 
Die Xbox One könnte enorm davon profitieren, wenn dieses Cross-Play mit einem Großteil der Spiele möglich wird.
 
ZeroBANG schrieb:
wisst ihr eigentlich wie Gears of War online gespielt wird?

https://www.youtube.com/watch?v=wMHPrH3O_2M&t=1m10s

das ist nicht der 0815 ego shooter...

Ich finde das so etwas sehr nervig aussieht.
Da hätte ich schnell schon keine Lust mehr wenn jeder so durch die gegend jumpen würde.
Ist für mich nicht der Sinn eines Shooter spieles 40 mal hin und her zu jumpen um einen Gegner auszuschalten.
GOW Online ist wohl dann nichts für mich, obwohl ich es ohne dem rumhampeln ganz gut finde.
 
Komisch dachte hier gäbe es noch mehr dummes Windows 10 bashing :) Wenn man das Spiel jetzt für den PC kaufen kann man es doch auf auf der Konsole spielen oder? Finde es gut das MS es endlich schaff PC und Konsolen zu verbinden. Hoffe das kommen noch mehr Titel in Zukunft.
 
douron schrieb:
@Voodoo_Freak

die guten konsolengamer brauchen kein auto-aim. ich war überrascht wie präzise mein kollege overwatch auf der ps4 zockt. ich hätte schon lange einen fingerkrampf ;D

wow er kann also gut mit aim assist spielen. Nichts anderes hat er doch gemeint
 
das wollten doch viele schon immer, fehlt nur noch die portierung auf ps4 und auch die letzten sind happy.
konsoleros vs. pc-cheater.
schwierig wirds nur mit dem os bei sony.
ps4 mit win10 :evillol:
 
also ich Spiel Gears 4 schon ne weile mal paar details zu Crossplay usw:

- das mit dem Wallbouncing ist sowas wie strafejumping oder bunnyhopping in Quake am PC. Das ist nichts was die Entwickler so vorgesehen hatten sondern was die Spieler damit gemacht haben und es ist jetzt halt nen ding was erwartet wird von den Gears of War fans... als jemand der Gears 1 - 3 nicht im multi gespielt habe werde ich mich nicht wagen zu beurteilen ob ich das gut oder behämmert finde, die Fans wollen das so haben, entweder komm ich mit klar oder nicht.

- wer es DIGITAL auf Xbox order PC kauft besitzt automatisch die andere Version und kann diese runterladen. (man bekommt auch per Xbox message CD-Keys für Gears of War 1-3 und Judgement geschickt ... minus die Titel die in Deutschland indiziert waren ...und kann die dann auf Xbox 360 oder One runterladen oder so... ich hätte mich mehr über die PC version von Gears 1 Ultimate Edition gefreut aber nujo... wer ne Xbox hat und nicht alle Teile gespielt hat bekommt was extra, fand ich nice).
Auf dem PC gibt es keine Disc Version (noch ein Grund das es weniger Spieler gibt, man kann es nicht im Media Markt kaufen).
Wer die Xbox Disc Version kauft kann NICHT die PC version nutzen da es nicht digital und nicht an den MS Account gebunden, die Disc ist der Nachweis für den Besitz und die kann man nicht in den PC stecken.

- Savegames werden in die Cloud geladen und man kann am PC ein Level spielen, ins Wohnzimmer gehen und an der Xbox das nächste Level spielen. Dazu muss man das >75GB spiel allerdings 2 mal runterladen.

- Crossplay: Kampagne und Horde mode kann man schon immer per Crossplay spielen, Versus gab es 2 Wochenenden wo getestet wurde und Telemetrie/Feedback gesammelt wurde und es lief an sich recht gut von dem was ich gesehen habe. Die leute die richtig gut sind und wert auf Stats legen spielen sowiso Ranked und darauf hat Crossplay auch jetzt keinen Einfluss.

- Kommunikation: Um mit Xbox Spielern eine Party zu machen muss man die Xbox App die bei Windows 10 dabei ist öffnen und die Leute in der Friendlist haben, da kann ich z.B. auch bei laufenden Horde matches wenn Platz frei ist ohne Einladung einsteigen um meinen "Freunden" zu helfen. (also wer kein bock hat die ersten 20 waves immer mit zu machen, Leute adden und in die Xbox App gucken bevor man loslegt).
Es gibt auch Voice Chat, ich kann auch von Xboxern in eine Party eingeladen werden und seh dann Icons die blinken wenn sie Sprechen, ich höre sie aber nicht, ich habe bis jetzt nicht rausgefunden warum, ich habe evtl. zu viel an meinen Sound settings gespielt, ich hab auch kein Mikrofon an... also ich weis das funktioniert von anderen es geht nur bei mir nicht. Ist also noch etwas buggy.
Ich kann aber chatten und Xboxer können mir auch Chat nachrichten schicken... meine Chat nachrichten von PC tauchen im Spiel in der ecke auf und wird allen angezeigt, Xboxer können DAS nicht die können nur nachrichten über das Xbox system schicken und die sieht man als PC Spieler nur wenn man die Xbox App offen hat... und da UWP dieses hybrid fullscreen/windowed mode ist werden von Windows 10 die nachrichten von Xboxern dann eingeblendet als so ein Viereck das in der ecke auftaucht, so werden auch achievements angezeigt.

Also ich empfehle wer so Crossplay kram spielt vorher die Xbox App auf zu machen, ich hats anfangs nicht gemacht und dann 3 tage später gemerkt das mich einer per chat angemault hat ich soll vom Turret weg gehen weil er es upgraden will.


- FPS: man beachte auf Xbox One ist die Kampagne und Horde mode 30FPS und Versus 60FPS. Am PC kann man unlimited einstellen und ich spiel mit 144FPS + Schwankungen nach unten... bei Nvidia G-Sync ist ein kleiner bug drin und man sollte auch V-Sync aktivieren sonst hat man so ne komische linie mitten im Bild, den bug hatte ich auch schon in Titanfall 2, liegt also an Nvidia's Treibern.

- DLC Maps/Microtransaction Skins: nicht drauf reinfallen und richtig lesen, die DLC Maps und den Season Pass kann man sich getrost schenken, die 2 neuen Maps pro Monat bekommt man alle kostenlos, wenn man sie käuft kann man halt Private matches starten und die DLC maps einstellen, das braucht aber nur der Host und alle anderen spielen trotzdem einfach mit. Microtransactions sind leider auch im Spiel, in form von diesen RNG boxen, immer sehr Zeit limitiert, man kann mit Geld oder "Credits" bezahlen... also die übliche Free 2 Play Strategie mit zusätzlichem Zeitdruck. Wer also nicht schnell genug Credits grinden kann oder pech bei RNG hat bekommt die Skins die er will nicht und da hats auch viel Gemecker in den Foren gegeben weil die Preise teils ganz schön fies teuer sind, die Preise wurden jetzt nach dem UIR pack halbiert... ist aber immernoch zu Teuer wenn ihr mich fragt, kauft keine von diesen Glückspiel boxen das gehört in F2P spiele, nicht in AAA Spiele und der Mist ist inzwischen überall, COD, Halo, Gears, Battlefield, Overwatch, CSGO... das sollten wir wirklich nicht finanziell unterstützen sonst geht es nie wieder weg, genauso wie DLC und Season Passes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankieboy schrieb:
:) Wird Zeit, dass systemübergreifende Matches funktionieren!

ich verstehe zum beispiel immer noch nicht, warum FIFA nicht systemübergreifend gemacht wird. einheitliche grafik und das wars. von der steuerung sollte doch alles gleich bleiben...
 
Zurück
Oben