• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Gebannt wegen Motion-Sensors und TS?!?

doom666

Lieutenant
Hi,

gestern war ich mit meinem Bruder ne gemütliche Runde am zocken!

Zocke meistens Softcore, daher nutze ich Motion Sensors! Außerdem sind wir immer zusammen auf nem TS Server!

Jetzt hatten wir ne gute Stunde gezockt und auf einmal wurde er mit der Begründung esp hack gebannt! Muss dazu sagen das mir das garnichts gesagt hat!

Hatte dann nachgefragt was das soll und was ein ESP hack sein soll!

Wurde dann mit der Meldung "das weisst du ganz genau was das ist" gebannt...

Hab dann danach gegoogelt und gesehn das das ne Art wallhack sein sollte...

Ist euch sowas auch schon passiert? Wieso versteht ein "CLAN" welcher auch mit TS oder Ventrilo arbeitet, nicht das "Nicht-Clan" zocker auch TS nutzen können und sich damit alles sagen können?
Die KillCam etc ist ja alles an, d.h. ich kann sagen "hier oder da steht ein gegner, geht jetz aufs Dach..." oder oder oder...

Will hier einfach nur meinungen hören ob ihr es für gerechtfertigt haltet zu bannen oder eher nicht?

Der Server war vom "Zockertempel Deutschland"

gruß
DooM666

Das passiert immer wieder und wird auch weiterhin passieren, solange es Menschen gibt.
Der Admin hat dich gebannt, weil du ihn entweder zu arg genervt hast oder er die wirklich für einen Cheater gehalten hat(Bzw. kann auch beides einher gehen)

Natürlich ist es nicht gerechtfertigt, aber so ist das nun mal und für sowas einen Thread zu eröffnen ist eher nutzlos

Ban ist Ban somit einfach anderen Server suchen

Jo, nur ich kann mittlerweile sagen, das man sieht wenn jemand offensichtlich Cheatet!

Bei HC fällts direkt auf, und bei SC hat man eben viele viele Vorteile vorallem durch Motion Mines!

Motion Mines und Teamspeak in verbindung ergibt unfassbare Übersicht!
Da kann man eig garnicht mehr nicht wissen wo ein Gegner sitzt oder läuft!

Klar der Thread kann mehr oder weniger Sinnfrei sein, mich interessiert eben nur die Meinung bzw ob jemand das gleiche schon passiert ist!

gruß
DooM666

auch schon öfters passiert. Besonders auf Servern mit Clan-spielern die meinen, nur weil ein "Clan-Tag" vorne dran haben, müssten sie mindestens 10 mal mehr Abschüsse hinkriegen als ein Spieler ohne.

Wenn dann ein Otto-Normal-Spieler auf den Server kommt, der um einiges besser ist, als die Pfeifen mit dem "Clan-Tag" dann wird halt gekickt oder gebannt. Ist ja schließlich deren Server und die sollen die "besten" darauf sein....

So läuft das nun mal.

Soweit ich mitgekriegt habe, soll es bei BF3 keine Privat-server geben. Ist das richtig? Wäre ja geil :D

@chunk

es gibt Privatserver, habe mir schon vor einigen Wochen einen vorbestellt. Ist genauso wie bei BFBC2

Ich habe auf unseren Servern - von einer handvoll Flamern mal abgesehen - biser nur 2x Leute wegen Cheats gebannt. Und da war JEDEM auf dem Server mehr als klar, das der Medic mit MG im Dauerfeuer quer über die Map die Leute ummähte :D

Letztens wurde ich sogar als Cheater beschimpft, weil ich nen Tank mit einer Handgranate gekillt hatte (der vorher über ne Mine gefahren ist oder zumindest neben einer explodierenden gestanden hat). Leute gibts. Von solchen Hacks habe ICH noch nichts gehört und als ex-Admin diverser Ligen anfang der 2000er Jahre hatte ich mit einigem Zeugs zutun gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich für jedes Mal bei dem ich damals bei Americas Army oder eben auch bei BC 2 auf einem Server gebannt wurde einen Thread aufgemacht hätte, ich hätte wohl keine Zeit mehr für's spielen gehabt. Sch*** auf diese Server, die werden über kurz oder lang eh nicht stark frequentiert sein. Solch Kinderadmins die bessere Spieler in ihrer Paranoia am laufenden Band bannen, haben sehr schnell leere Server. Daher sehe es als Kompliment, du warst so gut das die sich darüber geärgert haben. ;)

Ich wurd einmal gebannt, weil ich den Heli zu oft genommen habe.. Also chill mal und nimm einfach einen anderen Server. Wenn du kein Cheater bist, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nie mehr einfach so gebannt. Man kanns aber auch nachvollziehen. Bei dem ganzen Gesindel, was auch den Servern so treibt, ist es schwer zu unterscheiden wer cheatet und wer sich sonst wie Vorteile schafft.

Also ich weiss auch wies ist tierisch aufn Sack zu bekommen.

Zocke seit ca 7 Jahren, mit n paar Pausen aktiv im Netz!

Angefangen mit Medal of Honor (MEBande), COD2(Chaos Division), DOD:Source (SFO)!

Sowie hier und da n paar andere Games!

Die Clanzockerei ist zwar ganz spassig aber eben immer so zwanghaft! Dafür hab ich einfach keine Lust mehr!
Ich weiss das ich nicht schlecht bin, hatte auch schon viel mit Cheatern am Hut, vorallem bei Medal of Honor Allied Assault, da es kein Anti Cheat Tool gab!

Mich ärgerts nur wenn ich auf nem Server bin der gut besucht ist und es Spass macht, da der Mapcircle gefällt und auch kein Gerape oder sonstwas stattfindet, man einfach gebannt wird ohne überhaupt ma nachzudenken....

Schwach ist das von dem entsprechenden Admin! Amüsant ist es auch, ohne Frage!

Trotzdem, nur weil jemand einfach besser ist, hab ich noch keinen gebannt! Weder bei Mohaa, COD2 oder DOD:Source!

Danke für eure Antworten, jetz weiss ich wenigstens das ich damit net allein bin und mir keine Sorgen machen zu brauch!

Bin ma auf BF3 gespannt, dort wird sich nach kurzer Einspielzeit wohl das gleiche Phänomen breit machen, hab die Beta leider verpennt, von daher keine Ahnung wie sich das spielt!

Wenn ich oder domidragon zu jedem Ban hier einen Thread erstellen würden, wäre das Forum sehr schnell überfüllt. Das ist auch der Grund warum ich nur noch auf den Servern spiele, wo ich selber Einfluss drauf hab. Weil ich keine Lust habe, mich ständig darüber aufzuregen von einem neuen Server gebannt worden zu sein. Dabei wurde ich schon wegen etlichen Sachen gebannt. (Fängt an bei Overskilled und endet bei Privathack etc.) Dabei beweisen meine Stats mehr als deutlich, dass ich nicht cheate.

Von unseren Servern wurden bisher nur 2 offensichtliche Cheater gebannt. Spawnt er bei mir, legt 5 Leute um, macht dabei instant drehungen, nur Headshots. Der andere dann das selbe. Von beiden Stats überprüft. Bumm, weg waren sie. Ansonsten fliegen dann alle Regelbrecher, wenn Regeln da sind, sollen sie befolgt werden. Ich sag dann nur mal ... Fairplay ...

Werde auch nicht wegen jedem bann hier was posten, war der erste und letzte Post! Mir gehts nur drum das ma kurz anzusprechen und mir bestätigung zu holen das ich einfach nur sau gudd bin ^^ :-P

Ne Spass bei Seite! Wollte einfach ma wissen wieso das sein könnte, weil bei SC versteh ichs einfach garnicht! Motion Sensors sind einfach unschlagbar, vorallem in Kombi mit TS!

Zurück
Oben