gebrannte DVDs und PowerDVD

kreppel

Lieutenant
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit PowerDVD4.
Jedesmal, wenn ich versuche, eine gebrannte DVD abzuspielen und ich in einen hinteren Teil des Films springen will, meldet PowerDVD, daß dir DVD nicht lesbar wäre und ich diese reinigen sollte.
Aber selbst ein DVD-Image in einen virt. LW hat dieses Problem - also kanns ja net am Schmutz liegen.

Ich brenne mit Nero6.

Weiß zwar nicht genau, was du mit SP meinst - aber das sonst keine Probleme mit den Scheiben gibt, beantworte ich das ganze mal mit JA.
Ich kann die DVDs auch wieder mit Nero etc. einlesen. Das Prob tritt nu mit PowerDVD auf.
Wie gesagt: auch wenn ich das Video nicht auf einen Rohling sondern in ein Image schreibe und dieses dann über ein virtuelles Laufwerk einbinde, kommt diese Fehlermeldung.
Dies passiert, wenn ich den Film erst mit DVD2one komprimiere und dann mit Nero brenne. Habe das ganze jetzt mal mit DVDXCopy probiert: läuft wunderbar. Scheint also, als hätte PowerDVD Probleme mit Nero und/oder DVD2one.

Ups, sorry mit SP war eigentlich SA gemeint -> SA = DVD Player der bei dir im Wohnzimmer? steht.;)

Nimm ein anderes Brennprogramm her als NERO, NERO brennt die DVD's nicht nach dem DVD Standart (UDF 1.02). Ich empfehle dir RecordNow Max, es brennt 100% kompatible Discs nach dem dvd Standart.:freak:

Zurück
Oben