Gebraucht PC-Hardware - Online Markplatz - Empfehlungen

Red€y€

Lieutenant
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
782
Guten Abend,

die Frage in Kurz wäre:
Welcher Online-Marktplatz ist derzeit für gebrauchte PC Hardware empfehlenswert?
Ebay (+Kleinanzeigen) sind bekannt.

Ich bräuchte z.b. gerade ein vernünftiges AM 3+ Mainboard. Aber 50 € bezahlen nur um zu Wissen ob der CPU noch taugt,
will ich dann auch nicht.
Vor allem, wenn man gerade schaut, ob man wieder was an z.b. die Tafel geben könnte, sind mir das dann schon zu viel.
Wahrscheinlich würde es ja auch nicht dabei bleiben. Dann braucht man noch Gehäuse, Netzteil, eine Platte etc. Ihr kennt das ja.
Die 50 € beziehen sich auf eine Ebay Suche, die vor wenigen Minuten gemacht habe. Das soll auch einfach ein Beispiel sein.


Vielen Dank für eure Informationen.

Falls es schon ein solches Thema gibt, bitte ich um Verlinkung, hab Sufu benutzt, aber nichts gesehen.

Die (vorläufige) Schließung des CB-Marktplatz soll aber hier kein Thema sein. Dafür gibt es bestimmt bessere Orte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red€y€ schrieb:
Welcher Online-Marktplatz ist derzeit für gebrauchte PC Hardware empfehlenswert?
Ebay, Kleinanzeigen, Hwluxx Forum (brauchste aber bestimmte Anzahl an Beiträgen und 3 Monate Registrierung)

PS: Für Am3 würde ich gar kein Geld mehr ausgeben. Vielleicht schreibste mal, was du genau vor hast.
 
ferris19 schrieb:
Hwluxx Forum (brauchste aber bestimmte Anzahl an Beiträgen und 3 Monate Registrierung)
Vielleicht schreibste mal, was du genau vor hast.
Ok Danke, Hwluxx muss ich mal schauen.
Was ich ungefähr vorhabe hab steht in der langen Version. ;)
 
Bei HardwareLuxx scheint der Merktplatz jetzt aber auch geschlossen zu sein. 🤔 Hatte nicht kürzlich jemand etwas Gegenteiliges gepostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ferris19 schrieb:
Ist doch offen, gerade geschaut.
Hab dort keinen Account, deswegen steht da wahrscheinlich alles auf "0" und privat. Doch mal dort anmelden... und 60 Tage warten.. :)
...erledigt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€
Red€y€ schrieb:
Aber 50 € bezahlen nur um zu Wissen ob der CPU noch taugt,
will ich dann auch nicht.
Willst du nur die CPU testen und dann wofür?
Eventuell kann die ein User testen?
 
Red€y€ schrieb:
Ich bräuchte z.b. gerade ein vernünftiges AM 3+ Mainboard. Aber 50 € bezahlen nur um zu Wissen ob der CPU noch taugt,
will ich dann auch nicht.
Vor allem, wenn man gerade schaut, ob man wieder was an z.b. die Tafel geben könnte, sind mir das dann schon zu viel.
Wahrscheinlich würde es ja auch nicht dabei bleiben. Dann braucht man noch Gehäuse, Netzteil, eine Platte etc. Ihr kennt das ja.
Die 50 € beziehen sich auf eine Ebay Suche, die vor wenigen Minuten gemacht habe. Das soll auch einfach ein Beispiel sein.
;)
 
Also so richtig schlau werde ich aus deiner „langen Version“ nicht. Da steht nur du suchst ein AM3+ Bord, mehr aber nicht.

Schreib doch einfach mal was du mit dem PC/CPU vor hast und was dann der Anwendungszweck des PCs sein soll. Zudem
welche Komponenten vorhanden sind bis auf die CPU. Mit den Infos könnte man dann schon einigen mehr anfangen.
 
Bist du auf eine Kaufberatung aus?
Darum geht es hier nicht.
 
Nein, eher ob dein Vorhaben sinnvoll ist oder nicht, aber anscheinend möchtest du dich dazu nicht äußern. Dann mach halt wie du meinst. Bin ja nicht der erste der nach dem Vorhaben fragt.
 
Zurück
Oben