Gebraucht-PC Kaufentscheidung

dabrain23

Lt. Commander
Moinsen Leute,

hab ne kurze Frage. Ich könnte an einen i3 2100 auf einem Asus P8B-WS iC206 G SA mit 4 GB NoName Ram, drei Radeon 5870 und als Netzteil ein Silverstone ST-1200G kommen für 300 Euro. Kaufen?

Der Preis mag aufgrund des Netzteil gerechtfertigt sein, aber kaufen? Nein.

Ein 1200W Netzteil hat bei einer solchen "Spar-Hardware" eine miese Effizienz. Besser: Einen guten preis ohne das Netzteil aushandeln und etwas in der 300-350W Region selber kaufen.

edit: Hibble, du hast Recht. Dieses "Detail" habe ich übersehen. Auch, wenn es meiner Meinung nach keine Stimmige Hardware ist: Der Preis ist gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anfürsich ist der Preis ok ( Sind ja auch hochwertige Konponente)

Jedoch würd ich bei dem Geld was neues holen. Bekommst locker was besseres…

Edit: Sind ja 3 Grafikkarten, daher ist das Angebot natürlich Top!

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist vom Preis schon zu gut!
Bei einem 100€ Prozzi, 3 Graka's und einem sehr teuren NT.

Ich würde den i3 mit 100€ Wert ansetzen, eine 5870 mit 90€ also kommst du ohne RAM+Mainboard+Netzteil schon auf 370€. Der Preis ist nicht schlecht finde ich, allerdings wird das Ding mit 3x5870 bei Last einen Haufen Strom brauchen und Abwärme produzieren.

Würde mich auch fragen ob die CPU für die 3 GPUs nicht zu schwach ist, aber du kannst ja immernoch den i3 verkaufen und einen i5 oder i7 für denselben Sockel kaufen.

Das Ding ist, 3 Grafikkarten und vor allem die 5870 saugen sehr viel strom. Das wird sich mit dem 1200w netzteil in deiner stromrechnung abzeichnen :) aber der preis ist in ordnung.

Ich würde das Sys kaufen und die 3 Graka's für ~250€ verkaufen und eine 7950 reinsetzen ;)
Dann hast du ein geniales Sys zum Top Preis.

erstmal danke für die rückmeldungen.

das system ist nicht für mich. ich selbst bin mit meinem sys in der sig zufrieden. ist für nen kollegen gedacht.

meine idee war, das ganze erstmal zu kaufen, da ich den preis doch recht spannend fand, und dann ein oder zwei 5870er samt NT zu verkaufen, kleines 400w netzteil holen und dann käme ich am ende auf ungefähr 200-250e für nen akzeptablen spiele-pc. das ding bräuchte halt noch nen billiges gehäuse sowie ne festplatte.

der 1200er klotz macht bei nur zwei grafikkarten auch wenig sinn was?

edit:
haken? keine Ahnung. Ich hab die Hardware grad bei mir liegen und teste sie. Rechnungen würd ich für alles auch noch kriegen. Sachen wurden im Juni 2011 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch machen, schau mal um wie viel du das 1200er verkaufen kannst und was ein 450er (würde kein 400er nehmen, falls du mal aufrüsten oä willst) kostet.

Kommt halt drauf an welche Anforderungen dein Kumpel hat.

1200Watt? und sinn? das beantwortest du dir doch selbst. solche KW bomber taugen nur zum benchen von Multigpu systemen ala SLI GTX690 und ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Frayge ist nur, wo krieg ich so nen Klotz verkauft ... Fürs erste werd ichs drin lassen, wiel er den pc "braucht". werd wohl dann doch was umbauen müssen

Zurück
Oben