• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchte GK fuer Unity

paco395

Ensign
Ich habe AC Unity auf meinem Rechner und leider ruckelt das auch auf niedrigen Details und mit Aufloesung von FullHD auf 1600*1050 runtergeschraubt. Ich habe einen XEON 1230 v3 und eine R9 270x. Die GK wird da wohl die schwachstelle sein...

Mit welcher Hausnummer an GK koennte man denn Unity fluessig stemmen?

Ich habe einbissl auf kleinanzeigen und ebay nach r9 280x und r9 290 gestoebert. die 280x fuer 130 gesehen, aber hilt die mir weiter?! waere der preis ok (xfx black edition mit 3GB)?

fuer die r9 290 habe ich das angebot gesehen. ist das fair? http://www.ebay.de/itm/PowerColor-A...EK-Morpheus-2-neue-PWM-Luefter-/121739127406?

naja, von der 270x musst schon zu ner 290/390 hoch.. sonst lohnt das ned..

oder warten auf 14/16nm und hbm2 karten nächstes jahr.

Ich habe keine Ahnung inwiefern Unity noch gepatcht wurde, aber so hätte ich gesagt, dass die GK nicht die Schwachstelle ist, sondern ACU. Wenns die 270X nicht in low bringt, dann wirst du mit den anderen Karten auch nicht viel besser fahren (Damit meine ich, dass ich keine neue GK für ein mies optimiertes Spiel kaufen würde). Hast du Spiel und Grafiktreiber aktuell gehalten?

Spiel ist ganz neu und frisch. Grafiktreiber weiss ich gerade nicht aus dem stehgreif. waere aber mal nen versuch wert. gepached worden soll es sein, aber wie erfolgreich, das weiss ich nicht. das ist auch das problem wenn ich nach grossen vergleich-benches suche, da sieht man ja nicht op pre- oder post-pach...

ansonsten habe ich sowas noch gefunden. meint ihr das angebot ist vernueftig? http://www.ebay.de/itm/Sapphire-Rad...1226-00-40G-/121757120395?hash=item1c594a378b

ps. bastlerkarte stimmt. ob so ein super sonder kuehler es wert ist...?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal versuchen das Problem zu lösen, bevor du dir eine neue Karte kaufst. Die R9 270X ist zwar kein Top-Modell aber für niedrige-mittlere Details in FullHD sollte sie eigentlich noch vollkommen ausreichen.
Wie sieht denn Rest des Rechners aus? Netzteil? eventuell alte Festplatte mit Problemen, Belüftung des Gehäuses ok? System zugemüllt?

hm, bis auf zugemuellt und grafiktreiber wuerde ich erstmal alles ausschliessen.

eine 840EVO mit der neuen firmware, ein be quiet e9 mit 480 oder 580 in einem fractal design r4 mit den beiden fractal lueftern vorn und einem bequiet silent wings 2 hinten, auf dem XEON ein macho.

wenn es eigentlich laufen muesste, werde ich mich morgen nachmittag mal an die fehlersuche machen, heute schaffe ich es nicht.

Er braucht keine neue Karte um in niedrig bis mittel flüssig spielen zu können. Es hab meine ich mal einen Grafiktreiber der die Performance in AC Unity verbessert hat. Daher schauen dass das Spiel auf dem neusten stand ist sowie die Grafiktreiber und versuchen das Problem zu lokalisieren.

paco395 schrieb:
eine 840EVO mit der neuen firmware
Da würde ich mal ansetzen. Soweit ich weis wurden die Probleme der 840 Evo nie komplett behoben. ich würde eventuell nochmal die Performance Restoration Software drüber laufen lassen und/oder das Spiel komplett neu installieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben