Gebrauchter aktiver Subwoofer - geschlossene Bauart

N

nein danke

Gast
Hallo,

ich bräuchte Tipps für einen Subwoofer und hoffe, dass mir jemand ein Paar gute Modelle nennen oder eine Richtung weisen kann.

Danke im Voraus

Verwendungszweck

Hauptsächlich zum Musik hören. Höre momentan in Stereo bei moderater Zimmerlautstärke und möchte mehr Bassfundament. (Verstärker hat Subwoofer Out). Habe gelesen, dass die geschlossene Subwoofer-Bauart die beste Musikwiedergabe erlaubt im Sinne von Präzision, Impulstreue und so weiter.

Ich will erstmal ausprobieren und erfahren, was mir am besten zusagen könnte. Ich weiß soviel, dass ich bei Lautsprechern eher die mit Präzision und einer linearen Wiedergabe mag. Dementsprechend will ich auch beim Subwoofer keine Effekthascherei.

Ich will ausdrücklich gebraucht kaufen. Preisbereich bis ca. 200 Euro. Dafür sollte doch ein anständiger gebrauchter Subwoofer zu bekommen sein. (Falls er mir mittelfristig nicht gefallen sollte, könnte ich ihn mit wenig Verlust wieder loswerden. Neugeräte in diesem Preisbereich werden wahrscheinlich nicht so gut sein. Außerdem wäre der Verlust beim Wiederverkauf zu groß.)

Eigenschaften

- geschlossene Bauweise
- aktiv
- mit Trennfrequenz
- möglichst mit Standby-Funktion bzw. Einschaltautomatik
- für Wohnzimmer ca. 20 m²
- Preisbereich bis ca. 200 Euro
- Raum Berlin
- Farbe schwarz
- nicht zu hässlich
- kein Klavierlack

Beispiel

Sowas wie SVS SB-1000 gefällt mir, ist aber gebraucht wahrscheinlich nicht zu bekommen.

https://www.amazon.de/SVS-SB-1000-S...F8&qid=1526154062&sr=1-1&keywords=SVS+SB-1000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ahnsinnigew schrieb:
Habe gelesen, dass die geschlossene Subwoofer-Bauart die beste Musikwiedergabe erlaubt im Sinne von Präzision, Impulstreue und so weiter.

Solche Pauschalweisheiten kannst Du getrost vergessen. Der theoretische Vorteil ist völlig vernachlässigbar, Raumakustik, Aufstellung und Anpassung an die Satelliten sind um Größenordnungen wichtiger.

Erst recht bei Gebrauchtkauf schränkst Du dir nur unnötig die Auswahl ein - die meisten Subs sind nun mal BR. Für 200€ bekommt man schon ordentliche Gebrauchtsubs wie z.B. Nubert AW550/560.
 
Danke erstmal für die Kommentare. Ich werde im hifi-forum nach geschlossenen fragen.

Ansonsten von den vorgeschlagenen Bassreflex-SW sehen die Nubert nicht schlecht aus und sind anscheinend relativ häufig. Ich werde mal Ausschau halten.
 
Zurück
Oben