Gebrauchter Flachbild TV 42" 720p Wertschätzung

TnTDynamite

Commodore
Hi, haben nen ca. 4-5 Jahre alten LG-Falt-TV. 42", nur HD-Ready. Bei mir hatte er gelegentliche Abstürze, Bild war weg, musste per Strom-Reset neu gestartet werden. Manchmal alle 10 Minuten, ein andermal nach 3 Stunden erst.
Jetzt hab ich den nem Kumpel verliehen, weil der nen Beamer bestellt hat und er während der Lieferzeit von 3 Wochen nichts hatte. Er will ihn mir nun abkaufen für's Schlafzimmer. Bei ihm gab es bisher keine Ausfälle.

Was meint ihr was man für nen 4 Jahre alten Flat mit 720p und vergleichsweise schlechtem Bild im Vergleich zu aktuellen Einsteigermodellen noch verlangen kann?
Bei Ebay kommen mir die Preise für gebrauchte HD-Ready-TVs unrealistisch hoch vor (obwohl teilweise drauf geboten ist). Zudem gibt's ja nen eventuellen Teil-Defekt. Will ihn nicht unbedingt verschenken, wenn ich bei Ebay ne niedrige bis mittel-hohe 3-stellige Summe bekäme, will den Freund aber auch nicht übern Tisch ziehen. Im Zweifel 20 € zu günstig.

Was meint ihr? Danke.

@ TE:

ganz ehrlich ? Verschencke das Ding oder er soll Dich mal zum essen einladen.

Der Fernseher hat Macken, ein schlechtes Bild, ist 4 Jahre alt...
Dafür noch was zu verlangen wäre wohl eher dreist... zumal Du sagsgt... lieber 30 Euro günstiger....

Greets

Ich sagte 20 € günstiger...dann muss er mich und meine Frau einladen. Wäre ne Idee.

Jemand ganz anderer Meinung?

Ist zumindest "noch" kein enger Freund, kommt über 1 Eck, aber da kommts jetzt ja nicht so drauf an. Meinen "Bros" im Barney'schen Sinne, hätte ich den wohl gleich geschenkt.

Ich kann ihn ja soweit ganz gut leiden und damit nehme ich euren Vorschlag mit dem Essen an.

Danke auch für den Elko-Tipp, den gebe ich weiter, falls es künftig öfter auftritt.

Dann schick ihn mit Deiner Frau alleine Essen, evtl wird die Freundschaft dann enger. :lol:

Wenn ich sehe was bei uns in den Kleinanzeigern für alte Röhrengeräte noch verlangt werden, ist 50 € auch nicht zuviel für das Teil, Essen gehen kann man ja zusätzlich noch. Wir hatten bei der letzen WM ein Gerät für die WM-Zeit ausgeliehen, war auch nicht besser, schaltete zwar nie ab aber Quallität war nicht so berauschend, hat für die Zeit auch knappe 100 € gekostet, zwar inkl Aufstellen/Abholen, aber fand ich schon recht viel.

@ Andi...

nein, war mein Gedanke :)

Greets

@Werkam:
Zu Tipp 2: Die Stimme kommt zu spät, hab ihm gesagt er soll uns zum Video-Abend mit Pizza und Salaten vom Heim-Service einladen. Hat ja jetzt seinen Beamer und wollte den eh vorführen. Allerdings finde ich die Lösung schon angemessen und sicherlich gibt er uns noch den ein oder anderern aus. Man wird sich einig. Wollte nur nicht total daneben liegen mit meiner Einschätzung. Was angemessen ist und was manche noch für die verlangen sind komischerweise oft 2 sehr verschiedene Paar Schuhe.

Zu deinen Tipp 1: Dei Mudder geht mit ihm aus! ;)

Zurück
Oben