• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchter Gaming Laptop für Freundin?

crazypaddy

Banned
Hallo,

meine Freundin fängt aktuell an zu zocken. Allerdings besitzt sie nur einen sehr alten Laptop mit Standard Intel Grafikkarte. Sie macht gerade ein FSJ und ich bin im Studium (kann ihr daher nicht einfach nen neuen Laptop schenken).

Gespielt wird: League of Legends (Voller Lags), Dead by Daylight (kann sie schon garnicht Spielen wegen ihrer DirectX12 Version (DirectX11 benötigt), Starbound (voller Lags), Gary's Mod, Terraria, Ben and Ed: Blood Party

Gut wäre es natürlich irgendwo einen gebrauchten Gaming-Laptop auftreiben zu können. Der die DirectX11 Version besitzt und ne eingebaute Grafikkarte hat, die oben genannte Spiele solide abspielen kann (nicht in Ultra oder High, aber in Normal?)

Hat jemand ne Idee? Ich schau bereits täglich mal auf Ebaykleinanzeigen und Ebay vorbei.

Vielleicht hat hier ja jemand einen Laptop abzugeben? Oder mir kann jemand sagen, welche Mindeststandards dieser Laptop mitbringen sollte?

Ich vermute ich kann fürn solides gebrauchtes Ding 300€? auftreiben. +/- 50€. Daran soll es dann auch nicht scheitern.

Gruß und danke euch im Voraus.

Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die Mindestgrafikkartenanforderung für Dead by Daylight angeschaut

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-460-vs-GeForce-GT-540M

Gtx460 = Mindestanforderung

Laptop hat 540m

Könnte schwer werden, oder?
Ergänzung ()

Hab hier noch nen Laptop stehen:

CPU: i5-2410M CPU @ 2.30Ghz
RAM: 4GB
GPU: GT 525M

Das müsste eigentlich auch locker für Dinge wie League of Legends reichen, allerdings lädt der nicht mal wenns ins Spiel geht und braucht gefühlte 1000 Jahre. Wenn man dann im Spiel ist, laggts nur. Vielleicht ist er einfach nur zu Alt? Ist bestimmt schon.... 6-7 Jahre alt?

Ein Laptop mit einer GTX ist bei dem Budget schwer zu bekommen...

Da gehts erst ab 400 aufwärts....

z.B:

http://www.ebay.de/itm/Gamer-Acer-V...GB-HDD-Geforce-GTX-750M-Full-HD-/322576180076

crazypaddy schrieb:
allerdings lädt der nicht mal wenns ins Spiel geht und braucht gefühlte 1000 Jahre. Wenn man dann im Spiel ist, laggts nur. Vielleicht ist er einfach nur zu Alt? Ist bestimmt schon.... 6-7 Jahre alt?

Zu lange ladezeiten deuten auf eine langsame Festplatte hin, eine SSD schafft da abhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hilft aber nicht gegen die niedrigere framerate.
Da ist entweder die 525M zu langsam oder sie überhitzt.
Oder der Laptop läuft im Energiesparmodus.

20170704_040603.jpg

Könnte es dann daran liegen?

Tut mir leid wegen dem schlechten Bild.

wenn ich das richtig sehe hat das NB nur 4 GB ram das ist aus meiner sicht zu wenig. Aufrüsten auf 8GB bringt nen Performance boost.

Habe hier selber ein Notebook mit GT540m.
Da kannst du Deae by Daylight nur mit 25fps umd sehr niedrigen einstellungen spielen..

Bei einem gebrauchten, immer auf ne GTX Graka schauen.
Z.b. GTX 650m

Oft kann man in der suche nur nach GTX suchen, da kommen dan resultate.

Ich hab ein Notebook mit i3, GT740m, 8gb Ram und SSD. Damit läuft zb Diablo3 und selbst ARK SE konnte ich damit spielen, wenn auch mit stark reduzierten Details. Bei Kleinanzeigen nach der 740m gesucht bringt Geräte zu etwa 350eur.

Heißt also....

Wenn ich den Laptop hier auf 8GB Ram aufrüste und vielleicht auf Dauer noch ne SSD reinpacke, sollte er für oben genannte Spiele (bis auf Dead by Daylight) solide laufen? Theoretisch...

LOL wird rennen, Starbound wird rennen.
DbD wird mit 8gb weniger auslagern müssen, und das was ausgelagert wird, wäre dann auf einer SSD, sprich mit viel kürzeren Zugriffszeiten als eine olle HDD.
Dh. theoretisch dürfte dann vom System her keine Bremse mehr auftreten. Nur die Grafikkarte könnte hart an der Grenze sein.

lg
fire

Zurück
Oben