Gebrauchter PC mit 1070ti plus Zubehör für 1050€

Flure

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich habe diesen PC gefunden. Es ist keine Auktion.....

GamingPC:
+CPU: Ryzen 5 2600
+Main: B450M Bazooka Plus
+Ram: VengeanceLPXC16DDR43200
+SSD: Samsung Evo 860 500gb
+PSU: FSP Hydro 600W Bronze
+GPU: Nvidia GTX 1070Ti FE
+CasePc: Corsair Carbide 270R
+Fan: Corsair AF120-LED 120mm

Gaming monitor:
+Monitor: LG 24GM79G-B 24”144Hz

Gaming Gear:
+MousePad: Sharkoon 1337
+Mouse: G502 Proteus Spectrum
+Keyboard: G213 Prodigy
+Headset: G430

Was meint ihr? Alles was gelistet ist wäre für 1050 zu haben.

Lg

Geh auf Geizhals und Rechne einfach die Einzelteile zusammen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Find ich nicht so stark. Hab mal schnell bei Geizhals den PC zusammengestellt und komme auf ~960€, ohne das ganze Zubehör, dafür aber neu und mit Garantie und allem.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Flure schrieb:
Was meint ihr? Alles was gelistet ist wäre für 1050 zu haben.
Ich würde spontan mal Fall ja sagen

Asghan schrieb:
Geh auf Geizhals und Rechne einfach die Einzelteile zusammen ;)
Aber das ist sicher auch erstmal ne kluge Sache

Wenn du es günstig haben wills bleibt nur gebrauchtware übrig, dann musst du aber z.T auf Garantie verzichten (was dir scheinbar wichtig ist)

Ansonsten kannst du bei dem Budget (1050 € ) auch selber bauen.

iXoDeZz schrieb:
und komme auf ~960€
na ja, dann ist das angebot doch gar nicht so schlecht wenn der PC allein 960 ohne zusammenbau kostet ... die frage ist eben wirklich: ist irgendeine art von Gewährleistung dabei? bzw. bekommst du die original Rechnungen, damit du ggf Garantieansprüche Geltend machen kannst?

Also rechnungen sind dabei. Er schrebit auch das gewisse Teile (also nicht alle) erst vor ein paar Monaten gekauft hat. Was genau wann gekauft wurde, frage ich noch nach.

Hab auch auf Geizhals alles außer GPU zusammengebaut und komme auf 960€. Für ne 1070ti nehme ich einen gebraucht Wert von 350. Ist Gesamt 1300€.

Gewährleistung/Garantie ist als zweitkäufer immer so ne Sache.
Besonders attraktiv finde ich den Preis jetzt nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ok, Danke für eure Kommentare.

Rein theoretisch ich schau mir den PC vor Ort an, sollte ich Benchmark laufen lassen und anhand der Werte entscheiden ob alles gut läuft?
Oder habt ihr da noch andere Tipps?

Mir wäre das für gebraucht auf (fast) jeden Fall zu teuer. Auch eine 1070ti mit 350€ gebraucht Wert anzusetzen ist schon sehr sehr wohlwollend. Und wenn kauf die 2060

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Ich würde mich mal mit einer Überlassungserklärung beschäftigen, die für Garantie bei einem Gebrauchtkauf vonnöten wäre. Und wir nehmen für gebrauchte Sachen die noch aktuell sind ca. 30% Abstrich an, da kämen wir bei 1300 € auf ca. 900 € Gebrauchtpreis. Wobei das natürlich primär für Komponenten gilt, wie Monitore und Peripherie zu behandeln sind ist wieder eine andere Frage...
Ich möchte, wenn ich in zweite Hand kaufe, schon einen ziemlichen Nachlass. Weil sonst muss ich nicht gebraucht kaufen, sondern kaufe neu, genau so wie ich es will, mit voller Garantie. Hört leider (besonders in den ebay kleinanzeigen) niemand besonders gerne. Da soll alles immer möglichst nah am Neupreis verkauft werden, am liebsten drüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin
Das meiste Zeug kann noch nicht alt sein.

Das Zubehör scheint auch brauchbar.

Es ist halt immer ein Risiko einen gebraucht PC zu kaufen.
Es könnten Defekte vorhanden sein.

Hast Du die Möglichkeit den PC abzuholen und selber zu testen?
Frag den Verkäufer auch warum er den PC verkauft.

Wenn Du noch etwas handeln kannst, könnte der Deal nicht schlecht sein.

Nicht alt hin oder her. Aus dem Laden raus mit neuer Elektronik wird meist mit -30% angesetzt.
Bissl +- gibts immer. Und das hier kein Aufschrei kommt sondern weiter empfohlen wird, obwohl der TO eine gebrauchte 1070ti mit 350 Wert ansetzt ist schon ... Bemerkenswert.
Besonders am Tag als die 2060 vorgestellt wurde, es gibt hier 2 Artikel dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird
EvilsTwin schrieb:
Mir wäre das für gebraucht auf (fast) jeden Fall zu teuer. Auch eine 1070ti mit 350€ gebraucht Wert anzusetzen ist schon sehr sehr wohlwollend. Und wenn kauf die 2060
Die 2060 kommt wahrscheinlich hier erstmal mit +450€ auf den Markt.....wenn man so dem bisherigen Preishype bei RTX folgt.

@Flure das System an sich ist ja eigentlich wirklich stimmig. Sind jetzt keine absoluten High-End Komponenten verbaut aber alles absolut solide Mittelklasse. Nicht der billigste RAM, gutes Mainboard.

Wenn du das System so selbst zusammenstellen wollen würdest kämst du so auf ca. 1350€. 300€ (oder 25%) Nachlass für ein System, das wenn ich dich richtig verstanden habe, kein Jahr alt ist ist doch nicht schlecht.

Vielleicht ließe sich der Anbieter ja noch mit freundlichem zureden auf 950€ runter handeln aber wenn nicht ist es nicht das Mega-Angebot des Jahres aber durchaus solide rundherum. Wäre zumindest nichts wo ich die Nase rümpfen würde.

EvilsTwin schrieb:
Besonders am Tag als die 2060 vorgestellt wurde, es gibt hier 2 Artikel dazu.
Und was soll uns das bringen? Bisher wissen wir nur die UVP der 2060 und wenn es so endet wie bei den bisherigen RTX Karten können wir dann die 2060 für 450€ kaufen.....das ist jetzt kein verlockendes Angebot.

Vor allem falls dann wirklich noch eine GTX1160 folgen sollte und damit den Weg des Preises für die RTX2060 nach unten versperren würde. Erstmal abwarten bis die 2060 wirklich frei verfügbar auf dem Markt ist dann können wir uns Gedanken da drüber machen aber vorher lohnt sich das nicht wirklich.

Wenn die 2070 bereits bei 470 anfängt und die 2060 Founders für 370 auf den Markt kommt. Du versuchst nicht zufällig gerade einen PC an den Mann zu bringen?

@Stormfirebird Die 2070 fängt bei 480€ an. Ohne Versandkosten. Aber sagen wir einfach mal 480€ für die günstigsten Modelle, die ja auch vorher noch für 510-520€ zu haben waren.

Aber ja ich rechne dann damit, dass sich die RTX 2060 erstmal bei um die 450€ einpendelt.
Die ganz günstigen Modelle vielleicht bei 420-430 aber das dürfte es erstmal sein ist meine Befürchtung.

Bei den momentanen Preisen würde ich erstmal Ende Januar abwarten ob die Preise für GPUs wieder etwas anziehen. Um Weihnachten waren schon recht gute Angebote dabei aber momentan scheinen diese wieder rarer zu werden.

Nein verkaufe momentan kein System. Brauchst du eins?

Also....
Er hat sich auf 900 drücken lassen. Da muss ich fast zuschlagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den den PC am besten vor Ort testen?
3dMark laufen lassen?

Furmark und Prime95 gleichzeitig laufen lassen.
ca. 20min

20min Zocken, am besten Battlefield

Zurück
Oben