Gebrauchter Rechner und vielleicht neue GPU?

Morvan

Redakteur
Ich könnte gebraucht an folgenden PC kommen. Damit sollen ältere aber auch aktuelle Titel gespielt werden. Auflösung ist FullHD bei 60 Hz. Nicht zwangsläufig alles auf Ultra. Soll nur laufen.
Bsp.
Wichter 3
Dark Souls
Tomb Raider 2013
Und sonst vieles and Point and Click und Indies.

Fractal Define R3
Intel Core I5-3570K
Gigabyte z77x-d3h
16GB G.Skill Ares DDR3-1866 DIMM CL10
750 Watt Corsair CX Series CX750M Modular 80+
Gigabyte GTX570OC

Keine Festplatte dabei und für ca. 350€. Würde für ~50€ nach ner 250GB SSD Ausschau halten.
Für die meisten Games sollte die 570 fast noch reichen und mit einer 470 oder Ähnlichem stände man ziemlich gut da?

Soweit richtig?

Wie sieht es denn mit einem CPU-Kühler aus? Weist du, was da dabei ist?

Falls kein guter dabei ist, würde ich mir vllt. an deiner Stelle noch einen dazu holen, damit du den i5 auch übertakten kannst. Wenn der dann 4,2 GHz und mehr hat, ist er zumindest nach meinem Empfinden immer noch zum zocken mehr als ausreichend.

Die MSI RX 480 mit 8 GB ist in letzter Zeit recht günstig und daher auch die P/L-Empfehlung. Passt auch noch gut ins System finde ich.

Edit:
Aber natürlich kannst ja erstmal mit der GTX 570 testen, ob sie dir vllt. nicht sogar schon reicht. Gerade so fordernde Titel wie Witcher 3 würden aber natürlich mit der RX 480 auch auf maximalen Settings laufen.

Zuletzt bearbeitet:
alleine der Kühler kostet ne 66 € aufwärts ...

Den rest kannst sicher bei Ebay suchen und findest auch dafür gebrauchtpreise ...

Zurück
Oben