Gebrauchter Rechner

jo0205

Newbie
Hey hey,
Heute wende ich mich wegen eines pcs für meine Freundin an euch . Wir haben auf Facebook einen post gesehen der für 350€ einen Rechner verkauft :
I7 2600k
AMD 9 270
16GB RAM 1600 MHz
120 GB ssd
500 GB HDD
Win 10 Home Premium
Gaming Gehäuse

+ 32 Zoll Monitor

Sie sucht einen Mittelklasse PC und kann nicht viel ausgeben . Kann man dass so nehmen, habt ihr bedenken oder ist dass ein super Angebot ? Danke schonmal für eure Meinung

Scheint o.k. zu sein.

Wenn der Monitor was taugt, auf jeden Fall ein guter Preis.

Wenn man da noch ne bessere Grafikkarte reinmacht, kann man sogar recht anständig damit zocken.

(RX570 oder GTX1060)

Komplett mit Monitor ist das Angebot nicht schlecht.

Allerdings werden ja überhaupt keine Infos gemacht welche Teile das sind. Ist das ein Fertig-PC gewesen, ist der selbst gebaut?!
Und natürlich das übliche, wie wurde er behandelt.

Netzteil wäre noch wichtig um gegebenenfals nachrüsten zu können ,oder auch der CPU Kühler wegen der Übertaktungsmöglichkeit .

Ich würd zugreifen, wenn er bis jetzt gelaufen ist wird sich schon das Netzteil nicht verabschieden und wen interessiert Übertakten bei diesem Preis?

Naja ist wohl ein Selbstbau PC, laut ihm ist er Experte, hat einen Computer Shop . wohl immer Mal wieder nachgerüstet worden.netzteil ist am neuesten(2 Jahre) hat aber noch nix gesagt, welches Netzteil das ist .
Wegen nachrüsten wissen wir nicht nicht genau, weil meine Freundin nur sims, Minecraft und so Kram gut spielen möchte.
Sollten wir uns für den Rechner entscheiden , fahren wir dort vorbei und schauen ihn uns vorher an. Habt ihr gute Tips für Programme, die wir auf einen Stick mitnehmen können um den PC zu testen ? Weil win 10 neu aufgespielt worden .

Nun beim Netzteil geht es nicht nur um das funktionieren oder aufrüsten, das ist eben auch das Teil das den ganzen PC vor Schaden schützen soll .
Also wäre zumindest ein halbwegs brauchbares Teil nicht schlecht .
Und zum Testen , ach Gott wenn du das alte " Crysis " rumliegen hast ,
kannst du ja mal Gas geben, braucht kein " Steam " oder so und wäre schnell installiert ..... ;)
Ergänzung ()

Ansonsten wären Testpogramme wie, Core Temp oder Afterburner und HW info, zum Datenauslesen nicht schlecht,
dazu Prime 95 oder Ungine Haven für einen Testlauf brauchbar .

Oder du nimmst ganz einfach die Spiele mit die du eben spielen willst ,
dann siehst du ja gleich ob es gut läuft .;)

Zuletzt bearbeitet:
CrystalDiskInfo zum Checken der Festplatte. Wie viel sie gelaufen hat usw.

Haben Mal recherchiert , der Typ hat wirklich einen PC laden, und scheint auch auf Spock Recht viel alte Technik zu verkaufen . Bewertungen sind soweit gut, bis auf die Tatsache das er wohl dazu neigt, einem den Verkauf zuzusagen und dann an wen anders Verkaufen. Wegen dem Netzteil hat er sich noch nicht gemeldet

tomtom 333 schrieb:
Nun beim Netzteil geht es nicht nur um das funktionieren oder aufrüsten, das ist eben auch das Teil das den ganzen PC vor Schaden schützen soll .
Also wäre zumindest ein halbwegs brauchbares Teil nicht schlecht .

Was ihr für ein Theater mit den Netzteilen macht.
Es ist ein gebraucht PC. Das Netzteil läuft(wird davor auch gelaufen sein), oder läuft nicht.
Man kann ein Netzteil auch erst austauschen wenn es defekt ist.

Der Schaden der an einem 350 Euro PC (inkl. Monitor) entstehen kann wenn ein Netzteil tatsächlich mal den PC mit in Tod reißt ist überschaubar.
Die Chance das es passiert ist extrem gering, der Aufpreis für ein neues Netzteil ist nach meiner Meinung bei einem sochen PC nicht gerechtfertigt.

Einmal ein Infoprogramm wie Aida64 oder HWInfo.
Und einmal ein Benchmarkprogramm wie 3D Mark.

Ansonsten ein gutes Angebot, solltest zuschlagen mMn.

Zurück
Oben