Gebrauchter TV: Welche Herstellerserien empfehlenswert?

Hallo zusammen,

wollte nur einmal kurz Feedback geben, dass ich seit letzter Woche einen XE9005 bei mir stehen habe. Mit 55" ist der TV doch etwas größer geworden. Nach dem Umstellen der Lautsprecher kommt es aber gerade hin.

Mit der Bildleistung bin ich bisher super zufrieden. Die Schwarzwerte sind überraschend gut. Viel mehr wäre bei meinem Budget denke ich nicht möglich gewesen.

Von den Bugs der Firmware bin ich bisher weitestgehend verschont geblieben. Da das integrierte Android TV etwas träge ist, bin ich allerdings auf eine Shield Pro umgestiegen und habe sämtliche Netzwerkfunktionen des TV deaktiviert. Effektiv benutze ich den TV momentan nur als Display. Den Job erfüllt er soweit aber zu meiner vollen Zufriedenheit. :)

Per Custom Config habe ich den TV nun auch als 120 Hz Display (@60 FPS) am Rechner anbinden können. Läuft bisher stabil. Bei sehr schnellen Bewegungen bemerkt man schon etwas Tearing. Davon abgesehen ist es aber ein guter Allrounder, der sich durchaus auch fürs (non-competitive) Gaming verwenden lässt.

Danke euch für die Tipps und Ratschläge, bin sehr zufrieden! :)

VG
Kabelbinder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ckone2208
Gebraucht gekauft? Was hat er gekostet? Damit hast du sicher keinen Fehler gemacht!
 
Ja, gebraucht. Habe ihn für 410 bekommen. Zustand ist sehr gut. :)

Neu hätte ich bei dem Budget deutlich mehr Kompromisse eingehen müssen.
 
Zurück
Oben