Gebrauchtes iPad für Facetime

@mupo77

Moin Lemmy! :)
Deine ursprüngliche Frage:
Ein iPad 7 oder 8, älter sollte es nicht sein. Besser 8!
Das Angebot an gebrauchten Geräten ist riesig also nicht das Erstbeste nehmen.
Für beide Modelle in gutem Zustand musst du trotzdem mit 180-220 € rechnen.
Vereinzelt wird das 8 auch noch als Neuware angeboten, lohnt aber nicht gegenüber dem 9er.

• Gefällt mir
Reaktionen: mupo77
kachiri schrieb:
Der rationale Grund ist, dass ich nicht bei jedem Messenger Dienst einen Account haben möchte
Statt eine Software zu installieren legt man sich ein separates Gerät zu? :freak:

Man braucht sicherlich nicht alle Messanger-Apps, da man vermutlich mit zwei Apps 99% aller Kontakte erreichen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
zett0 schrieb:
Statt eine Software zu installieren legt man sich ein separates Gerät zu?
Um das installieren der Software geht es nicht, sondern den Unwillen einem (weiteren) Konzern seine persönlichen Daten zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank für die ganzen Antworten und Gedanken, die ihr euch macht.

Ich gebe euch mal ein paar mehr Hintergrundinfos, woraufhin sich wahrscheinlich ein paar eurer Fragen und Anmerkungen ganz von alleine beantworten oder klären:

Meine Neffen sind 5 und 8 Jahre alt und dürfen mit dem iPad Ihres Papas / meines Schwagers ihre Verwandten in Deutschland anrufen. Mein Schwager hat nur ein iPhone und ein iPad, aber jeweils ohne WhatsApp oder andere Messengerdienste. Die beiden Jungs können schon selbständig Facetime öffnen und die Oma, die Tanten, etc anrufen. nur ihren Onkel (mich) nicht, da ich kein Applegerät habe.

Die Weblösung wäre zwar die kostengünstigste Variante, wird aber nur funktionieren, wenn mein Schwager den Jungs hilft. Da die Jungs aber auch mal gerne spontan und selbständig anrufen wollen, kommt diese Variante nicht in Frage.

Also ist es für mich und meine Neffen am einfachsten, wenn ich mir ein iPad zulege. Ich brauche es halt nur zum facetimen. Budget sollte so bei +/- 300 liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
@Incanus Aber günstiger.
Und ein Apple Gerät.

@mupo77 Dann würde ich auch nochmals das 10er iPad als Neugerät ans Herz legen, da es bei der komischen Preispolitik von Apple so ist, dass man refurbished/gebrauchte Geräte (wie du sie kaufen wolltest) nicht wirklich preiswerter bekommt und damit dann die Vorteile eines kaum teureren, aber komplett neuen Geräts überwiegen.

Wow, sehr gut! Hatte vor ein paar Monaten erst geguckt, da lohnte sich das gar nicht.

Du hast aber auch gerade erst geguckt, denn oben hast du selbst noch Amazon verlinkt ;)

(Und LTT hat dazu vor kurzem etwas produziert, das war aber bezogen auf die Preispolitik bei Rechnern und spielt hier keine Rolle)

Ich habe da schon ein paar Schnäppchen gemacht und alle Geräte waren, bis auf die Verpackung, im absoluten Originalzustand und einwandfrei.

Apple Refurbished hat wirklich 1A Qualität. AFAIK wird immer ein neues Gehäuse verwendet, Akku natürlich so wie so. Also praktisch nur die Innereien gebraucht, Rest ist im Prinzip neu.

Incanus schrieb:
Ich habe da schon ein paar Schnäppchen gemacht und alle Geräte waren, bis auf die Verpackung, im absoluten Originalzustand und einwandfrei.
Ja, das habe ich auch und würde auch dem TE den Kauf dort empfehlen. Mir ging es nur darum, dass du zwei Stunden vorher, wie ich auch, noch Neuware verlinkt hast.

Wenn der TE sich jetzt eins refurbished, billiger direkt von Apple holt: Umso besser.

Zurück
Oben