• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchtes Notebook ~ 200€

hups3l

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Community,
ein bekannter sucht ein Notebook welches nur zum im Internet surfen benutzt werden soll.
Und dies soll ca. 200-250€ kosten.
Also hab ich an ein gebrauchtes gedacht und zwar das ThinkPad T61.
Hab ein gutes Angebot bei Notebookheaven gefunden.
*Link*

Nun meine Frage: Ist Notebookheaven ein vertrauenswürdiges Unternehmen und das ausgesuchte Notebook okay?
Falls ihr bessere Einfälle habt, immer her damit :)

hups3l

Hab dort mal vor 2 Jahren in Tü ein Notebook abgeholt, den Laden gibts auch schon seit locker 2005.

Das Notebook ist ein schönes Gerät, wird gerne in Firmen verwendet da es so solide und langlebig ist.
Vlt bekommst du es ei Ebay und co ein wenig günstiger.

Ganz klar ein Thinkpad T400 oder auch das günstigere R400. Das T400 ist schon recht schlecht für 200Euro zu bekommen... da bekommt man nur runtergerockete Geräte mit defektem Akku.

Schaue mal im Marktplatz von www.thinkpad-forum.de vorbei. Da kann jeder kaufen und das sind alles seriöse Anbieter. Da bekommst du auch stets alle Antworten auf deine Thinkpad-Fragen :) Ich selber habe dort bereits schon 3 Thinkpad´s gekauft und würde es immer wieder tun, denn dort sind die Preise sehr niedrieg (niedriger als bei Händlern wie Luxnote)

Mein R400 (siehe Sig) habe ich dort z.B. für 150Euro gekauft. Damals aber noch mit WXGA Display. Das Akku hatte noch gute 70% und es waren kaum Gebrauchsspuren am Gerät. Das R400 ist identisch mit dem T400, ist nur 3mm dicker, da die Baseunit etwas dünner ist (9.5mm Laufwerk vs 12.7mm Laufwerk).

Zurück
Oben