gebrauchtes Notebook für die Uni

R41nbow

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche ein gebrauchtes Notebook für die Uni.
Leider weiß ich nicht genau worauf ich achten soll. Aus mehreren Forenbeiträgen habe gelesen,
ich eher 8GB Ram nehmen sollte und eine SSD.

Daher habe ich folgenden Link herausgesucht.

https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/17217/kw/Lenovo-ThinkPad-T430-2347-A31

Falls ihr andere Empfehlungen habt und auch andere Shops kennt, die gebrauchte Notebooks mit Garantie verkaufen bin ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Wieviel willst du den ausgeben? willst du es immer mitnehmen? Was musst du beim studium machen? (AutoCad, Photoshop)
Ansonsten sind Lenovos sehr gute notebooks.

habe selbst ein X1 Carbon und bin sehr zufrieden. Ist aber auch eine andere Preisklasse

4GB mehr und eine SSD kannst du auch selber einbauen. Schau nach ob es dann bessere Angebote gibt.
Mit einem Thinkpad bist du aber grundsätzlich auf dem richtigen Weg.

Falls ihr an der Uni ein Rechenzentrum habt, dann Frage dort einmal an.

Wofür brauchst du das Notebook?

ich hatte an ein Budget von 500 € gedacht.

Ich brauche den Laptop iegentlich nur für Office und gegebenfalls zum Programmieren.

Ich habe von Lenovo ein kleineres Modell " Thinkpad" als da hier genannte, also auch günstiger, " refurbished" -also gebraucht, wiederaufbereitet von "tecXL " - über Alternate gekauft; - und bin hochzufrieden. Viel besser als ein neues aber schwächeres Gerät. Und die verbauten Komponenten, wieweil älteres Baujahr, sind einfach hochklassig. Es sei denn, man nimmt gleich richtig viel Geld in die Hand.

Aber ehrlich, für Office, surfen, programmieren kann es auch ein viel kleiners Gerät sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben