Guten Abend,
ich bin im Moment am überlegen, mir ein gebrauchtes Notebook fürs gelegentliche Zocken (z.B. auf LAN-Parties) und Surfen auf dem Sofa zu kaufen. Vorwiegend würde auf dem Notebook zwar Counter Strike: Source gespielt werden, aber andere Spiele zwischendurch sollten auch laufen.
Für's eigentliche Zocken würde ich das Notebook nicht verwenden, da
Folgendes ist mir wichtig:
-Bildschirm mit ca. 15" (17" ist definitiv zu groß, 13" definitiv zu klein)
-tauglich für neue Spiele mit niedrigen Details (z.B. Crysis sollte auf Minimaleinstellungen mit normaler Desktopauflösung flüssig laufen)
-bei Office-Betrieb ausreichende Akkulaufzeit (für spätere Verwendung im anstehenden Studium)
-gute Qualität, bzw. Haltbarkeit des Notebooks
Auf was ich nicht/weniger achte:
-Design
-Schnick-Schnack à la Webcam, Beleuchtung, BluRay...
-Betriebssystem (habe noch eine Win 7 64Bit-Lizenz übrig)
Folgende Notebooks wären mir bereits in den Sinn gekommen:
-Samsung R560 mit 9600m GT (Jdeoch habe ich bereits von Hitzeproblemen, nicht funktionierenden Touchpads und brechenden Display-Rahmen gelesen)
-Dell XPS M1530 mit 8600m GT (Hier habe ich von defekte Grafikkarten gehört und im allgemeinen liegt die 8600m GT doch deutlich hinter der 9600m GT)
-Acer Aspire 5930G ebenfalls mit 9600m GT (Hier habe ich sehr viel negatives über die Qualität von Acer generell gelesen)
Auf einer bekannten Auktionsplattform habe ich bereits einige Auktionen beobachtet:
Samsung R560 ~370€
Acer Aspire 5930G ~400€
Dell XPS M1530 ~450€ (und damit eigentlich schon wieder zu teuer)
Ich bitte um weitere Vorschläge, bzw. Stellungnahmen zu meinen Kritikpunkten an den oben genannten Notebooks.
Vielen Dank!
Gruß Gaming-Machine
ich bin im Moment am überlegen, mir ein gebrauchtes Notebook fürs gelegentliche Zocken (z.B. auf LAN-Parties) und Surfen auf dem Sofa zu kaufen. Vorwiegend würde auf dem Notebook zwar Counter Strike: Source gespielt werden, aber andere Spiele zwischendurch sollten auch laufen.
Für's eigentliche Zocken würde ich das Notebook nicht verwenden, da
Folgendes ist mir wichtig:
-Bildschirm mit ca. 15" (17" ist definitiv zu groß, 13" definitiv zu klein)
-tauglich für neue Spiele mit niedrigen Details (z.B. Crysis sollte auf Minimaleinstellungen mit normaler Desktopauflösung flüssig laufen)
-bei Office-Betrieb ausreichende Akkulaufzeit (für spätere Verwendung im anstehenden Studium)
-gute Qualität, bzw. Haltbarkeit des Notebooks
Auf was ich nicht/weniger achte:
-Design
-Schnick-Schnack à la Webcam, Beleuchtung, BluRay...
-Betriebssystem (habe noch eine Win 7 64Bit-Lizenz übrig)
Folgende Notebooks wären mir bereits in den Sinn gekommen:
-Samsung R560 mit 9600m GT (Jdeoch habe ich bereits von Hitzeproblemen, nicht funktionierenden Touchpads und brechenden Display-Rahmen gelesen)
-Dell XPS M1530 mit 8600m GT (Hier habe ich von defekte Grafikkarten gehört und im allgemeinen liegt die 8600m GT doch deutlich hinter der 9600m GT)
-Acer Aspire 5930G ebenfalls mit 9600m GT (Hier habe ich sehr viel negatives über die Qualität von Acer generell gelesen)
Auf einer bekannten Auktionsplattform habe ich bereits einige Auktionen beobachtet:
Samsung R560 ~370€
Acer Aspire 5930G ~400€
Dell XPS M1530 ~450€ (und damit eigentlich schon wieder zu teuer)
Ich bitte um weitere Vorschläge, bzw. Stellungnahmen zu meinen Kritikpunkten an den oben genannten Notebooks.
Vielen Dank!
Gruß Gaming-Machine