chrispin schrieb:
Also irgend wie komm ich doch bei keinem von Euch vorgeschlagenen Angeboten auf die selbe Leistung (falls doch bitte berichtigen). Der eine mit Singel Core wo zwar Betriebssystem dabei ist und der andere ohne wo ich es noch kaufen müsste, weil ich sowas nirgendswo rumliegen habe. Zudem gibts ja auch noch das Office dazu was ich zwar nicht im vollen Umfang gebrauchen kann aber immer hin ist es mit dabei. Also ich bin noch nicht so ganz überzeugt das es so überteuert ist.
also in der auktion steht:
"
Das Betriebssystem Windows 7 Ultimate, sowie die installierte Software kann ohne Einschränkungen weiter benutzt werden. Dazu gehört:
Windows 7 Ultimate
Microsoft Office 2007 Professional
Acronis True Image Home 2011
Nero 7 Ultra Edition"
sicher das dort ein vollwertiges betriebsystem inklusive serial,etc. dazu verkauft wird?(alles andere wäre verboten und du und der verkäufer würden sich strafbar machen)
für mich liest sich das mehr nach mit irgendwelchen loadern aktivierter software,ansonsten könnte man ja dazu schreiben das es den serial dazu gibt,das gilt auch für office 2007.
deine anforderungen sind office und ein paar alte spiele,für diesen zweck sind die genannten notebooks einwandfrei,wenngleich ich die meinung teile das ein singlecore prozessor heutztage ausgedient hat.
ich habe mir mal die mühe gemacht und dir mal einen vergleich zu dem immerhin 3 jahre altem laptop und dem billigen laptop von mir vorgeschlagen gemacht :
links der lenovo b560 rechts der toshiba a210
in den von dir favorisierten anwendungsbereichen ist der laptop knapp 80% schneller,dazu verbraucht der toshiba mit office anwendungen dreimal soviel strom wie der lenovo.
einzig in spiele kann der intel laptop nicht mithalten aber da alte spiele genannt wurden ,kann man den laptop uneingeschränkt dafür benutzen.
ein betriebssystem z.b. vista oder auch win 7 gibt es ab 10-50 euro bei ebay.
ein laptop soll her mit betriebssystem und etwas performanter grafikkarte? kein problem wie wäre es dann mit sowas hier:
http://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm?Gruppe=NOTEB&Nummer=44144&Preismaschine=04X06E4G1
EUR 329.00
klar etwas teurer dafür aber noch schneller wie das a210 in spiele und was man nicht vergessen sollte mit 2 jahren garantie.
für noch mehr geld gibt es natürlich noch besseres zu kaufen.
doch sollte das nur ein beispiel sein das dieses angebot beileibe kein schnäppchen noch ein vernünftiger kauf.3 jahre was meinst du das diese dinger ewig halten?geht was kaputt hat man die ar***karte gezogen und das geld verpulvert.