• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

(Gebrauchtes) Smartphone 100 bis 200€

datalukas

Captain
Hallo zusammen :)
mein Vater sucht zeitnah ein neues Smartphone.
Dazu gibt es folgende Angaben:
  • nicht zu groß, am besten unter 6 Zoll
  • (möglichst) gute Kamera
  • gerne gebraucht (auch zwecks Ressourcenschonung)
  • maximal 200€
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Gruß
Lukas

Google Pixel 2 (gebraucht)
oder
Nokia 6.2 (neu)

Schon zu oft gesagt: Zollgröße beim Smartphone ist kein Indikator für Gehäusegröße.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
ChAiN SaW schrieb:
Zwar 6,3 Zoll, aber ansonsten sehr empfehlenswert.

Hast Du damit Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie sieht es mit dem Akku aus? Verbaut ist ja ein 4000 mAh

Akku. Und das hört sich eigentlich nicht sonderlich viel an.

Keine Geduld! schrieb:
Hast Du damit Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie sieht es mit dem Akku aus? Verbaut ist ja ein 4000 mAh

das ist ziemlich standardgröße bei vielen geräten. oft bekommst du bei "etablierten" marken weniger akku.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Ich war etwas raus aus der Materie und habe mich mittlerweile mal schlau gemacht. Stimme Dir zu.

Hier gibt es das Smartphone übrigens in der 64GB Variante schon für 159€. Denke ich werde das Teil

mal antesten.

Keine Geduld! schrieb:

4000mah sind schon im oberen Bereich von Smartphones, wenn es halbwegs handlich bleiben soll.

Aber die Größe des Akkus sagt wenig über die Akkulaufzeit aus. Gerade viele billige Chinageräte haben gerne einen riesen Akku, aber einen ziemlich energiehungrigen Prozessor.

Ich selbst nutze z.b. Das iPhone 11 Peo Max. Das hat unter 4000mAh und erreicht damit deutlich bessere Laufzeiten, als manch ein 5000-6000mAh Gerät mit Exynos / Mediatek Soc.

Zum genannten Xiaomi. Mit den Xiaomis macht man recht wenig verkehrt. Fürchte den Preis sind die schon sehr ordentlich. Aber MIUI muss man schon mögen.

Shoryuken94

Das mit den Akkus habe ich mir schon gedacht. Bin halt komplett aus dem Thema Smartphone raus und

greife daher mal auf das von mir gelinkte Handy zurück. Denke bei dem Preis kann man eigentlich nix verkehrt

machen. Danke für Deinen Ratschlag, denn an MIUI hatte gar nicht erst gedacht.

Keine Geduld! schrieb:
Verbaut ist ja ein 4000 mAh

Hab das Galaxy Note8 mit 3300mAh Akku und schaffe damit locker 6h SoT+. Bei wenig Nutzung sind 2 1/2 Tage locker drin.
Das verlinkte hat die gleiche Displaygröße mit einem größeren Akku, das wird absolut kein Problem darstellen.

Ich würde das normale Moto Z weiterempfehlen. Allein wegen der Moto Motz und 5 G Modul was man anstecken kann. Preis liegt bei 100 bis 150 Euro reby. Das Gerät liebe ich. Die Kamera ist geil.
Nicht das Moto Z Play. Sondern das normale Moto Z.
Akku hält auch lange. Die Filme und Fotos sind für meine Zwecke so gut das ich die Filme gleich in Youtube einstellen kann. Ich hab meiner Tochter das IPhone 6 damals gegeben. Habe es bis heute nicht bereut !!!

Thanx aber das andere wurde schon bestellt.

Zurück
Oben