gebrauchtes Smartphone 100€ mit diesen Anforderungen möglich?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.069
Hallo,
ich würde gerne ein gebrauchtes Smartphone kaufen. Meine einzigen Anforderungen:

lange Akkulaufzeit
Snapdragon
gutes helles Display mit 90 HZ! Amoled / OLED

Da fallen meistens gebogene Displays raus weil die Leute da selten Panzerglas anbringen.
Dann hatte ich an ein Mi 11 Lite gedacht aber da scheint es Displa Probleme zu geben:
https://new.reddit.com/r/Xiaomi/comments/n18j69/mi_11_lite_5g_fuzzy_display/

Ich benutze das Telefon nur für
Whatsapp
Kiwi Browser mit Adblock
Spotify
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst das Note 11 Pro 5G. Bin bis auf die die Updateintervalle sehr zufrieden mit Xiaomi. Würde auch eher zum Note 12 als Neugerät greifen, ist sogar schneller als meines. Note 12 VS. 11 Pro 5G 30€ die sich definitiv lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist nicht schneller, da Du durchwegs die bessere CPU und GPU hast.
 
Bei 100 Euro Budget gabs bis vor einigen Monaten noch meistens Geräte mit 2 GB RAM - mit den 4 GB fährt man mit dem Preis doch mehr als gut. Also das ist ja jetzt auch Neuware von dem der Vorschlag ist, nichts gebrauchtes.
Bei Gebrauchten wird sowiso immer das Thema mit dem Akku sein, "lange Akkulaufzeit" ist da eher, sagen wir mal, stark subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
sethdiabolos schrieb:
Nö, ist nicht schneller, da Du durchwegs die bessere CPU und GPU hast.
Asche über mein Haupt. :D
Habe mich tatsächlich von den MHz Angaben blenden lassen und die Bezeichnung der Kerne übersehen. 🤭

Lawnmower schrieb:
Bei Gebrauchten wird sowiso immer das Thema mit dem Akku sein
Einer der Gründe warum ich nie gebrauchte Handys kaufe. Könnte genug Anektoden von mir geben.
 
Wenn es schneller und Günstiger sein soll: Poco M5 allerdings mit Mediatek. Snapdragon kostet immer extra ...
 
Zurück
Oben