gebrauchtes Smartphone <150 Euro

anonymus302

Cadet 4th Year
Hi, ich möchte ein neueres Smartphone.
Mein Galaxy S2 wird langsam extrem langsam, wenn man neben HERE WeGo noch andere Dinge machen möchte und läuft dann sehr träge.
Da ich absolut kein Fan davon bin, ständig neue Sachen zu kaufen, die man nicht braucht (60% der Smartphones sind jünger also ein Jahr O_o) möchte ich ein gebrauchtes Smartphone kaufen.

Was ist mir Wichtig?
Kompatibilität mit LineageOS. Ich hasse es, wenn man keine Updates mehr bekommt und sich nur deshalb ein neues Smartphone kaufen soll. Außerdem möchte ich möglichst wenig google verwenden.
Wechselbarer Akku. Ich kann auch ein paar Schrauben rausdrehen, das ist nicht das Problem.
"Lang" haltender Akku, also 24 Stunden bei häufiger Nutzung als MP3-Player, wenig Displayaktivität
Genug RAM um zu navigieren, im Internet zu surfen und Dinge zu tun.
Ein SD-Kartenslot wäre toll.
Displaygröße 4,5-5 Zoll.

Was möchte ich damit tun?
Surfen, Musik hören, Bahn fahren, navigieren
Ich habe mir das OnePlus One angeschaut, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich wirklich von 4,2'' auf 5,5'' möchte.

Welche Empfehlungen habt ihr?

Galaxy S5

Ist 2Gb dabei nicht etwas wenig? Ich hab angst, dass ich bald wieder out of memory bin.

Nein. Durch Lineage laufen ja wesentlich weniger Müllapps im Hintergrund, die unnötig Speicher belegen.

Ich hänge mich hier nochmal ran:
Kennt jemand noch Alternativen zum S5?

Lineage-support ist ein Muss, 150-200 Euro sind ok, Akku sollte nen Tag reichen, >= 2GB Ram, niedriger SAR Wert.
Ach und wenn möglich kein Samsung, ich finde diese Smartphones sehen schrecklich aus ;)

Wieso gebraucht wenn man für das Geld ein neues bekommt wie ein Moto G4 oder G4 Play.

anonymus302 schrieb:
Da ich absolut kein Fan davon bin, ständig neue Sachen zu kaufen, die man nicht braucht (60% der Smartphones sind jünger also ein Jahr O_o) möchte ich ein gebrauchtes Smartphone kaufen.

Noch Fragen?

BQ Aquaris X5, das gab es auch in einer Cyanogen Edition.

Zurück
Oben