gebrauchtes smartphone bis 500€ android

Easy1991

Lt. Commander
Suche für ein Freund ein gebrauchtes phone

Er geht damit auf den Bau, es bekommt relativ viel dreck ab, er will kein Bau Phone, es muss induktives laden unterstützten.

Kamera , Akku Laufzeit sind wichtig, der soc sollte aber auch nicht langsam sein

ello
das gute pixel 10a, qi laden und neu.
schneller soc, aber nicht grade fuer spiele gedacht,
https://geizhals.de/google-pixel-10a-v227921.html

sonst wuerde ich ein gebrauchtes s25 empfehlen, das kann alles. aber mit folie und gut geflegt.
lg slashchat

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und R O G E R
Easy1991 schrieb:
Er geht damit auf den Bau, es bekommt relativ viel dreck ab, er will kein Bau Phone
Dann würde ich ein DEUTLICH (!) günstigeres Phone nehmen und dafür eine ordentliche Klappschutzhülle drumrumpacken, inkl. Display- und Kameralinsenschutz versteht sich.

Was braucht man denn auf dem Bau ein "gebrauchtes 500 Euro" Smartphone? Wird da semiprofessionell (erneut: mit dem SMARTPHONE) Shooter XY Mobile gezockt, oder wie?

Smartphones werden aufgrund genau drei Dinge teu(r)er:
1. Hardware-Specs
- Wie schon erwähnt: wozu braucht man am Bau die schnellsten SoC, 512 GB Speicher, irrwitzig aufgelöstes Display, Kamera mit optischem Teleskopzoom, etcpp?

2. Exklusivität
- Wenn's unbedingt ein "ultra-edles" Top-Handy sein muss, mit dem man bei der nächsten Gucci-Prada-Veranstaltung auch bloß nicht untergeht... erneut: Sinn und Zweck auf dem Bau?

3. Alleinstellungsmerkmale
- Hier hätte man dann tatsächlich so etwas wie das CAT Phone, etc. - welche für besonders schwere Einsatzzwecke geeignet sind. Wenn das nicht gewünscht ist, bleibt auch dieser Punkt irrelevant.

Es gibt also überhaupt gar keinen Grund, so viel Geld für den geforderten Einsatzzweck auszugeben.

DJMadMax schrieb:
Es gibt also überhaupt gar keinen Grund, so viel Geld für den geforderten Einsatzzweck auszugeben
Naja für mich klingt das so, als ob er für seinen Freund ein 500€ Smartphone raussuchen soll, welches er privat benutzt und während der Arbeit mit in der Tasche hat und somit Dreck etc abbekommt/abbekommen kann.

Wenn meine Vermutung richtig ist, möchte niemand so einen ultra Klopper nach der Arbeit privat mit sich rummschleppen bzw dann auch ein vernünftiges Smartphone mit einer guten Kamera haben.

Ich würde den Fokus ebenfalls auf das Google Pixel 10A legen. Langer Updatezeitraum, gute Kamera und gute Performance.

ShyGuy02 schrieb:
Wenn meine Vermutung richtig ist, möchte niemand so einen ultra Klopper nach der Arbeit privat mit sich rummschleppen bzw dann auch ein vernünftiges Smartphone mit einer guten Kamera haben.
Dann greift doch genau das, was ich schon geschrieben habe, ich zitiere:
DJMadMax schrieb:
Dann würde ich ein DEUTLICH (!) günstigeres Phone nehmen und dafür eine ordentliche Klappschutzhülle drumrumpacken, inkl. Display- und Kameralinsenschutz versteht sich.
Niemand muss - schon gar nicht gebraucht - 500 Euro ausgeben, um ein ordentliches Smartphone zu besitzen.

Aber wirkliche Vorgaben zu den gewünschten Specs gibt's ja auch keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Bin traditionell ein paar Jahre hinten dran, weil ich nicht einsehe, für ein Handy viel Geld zu bezahlen. 500€ gebraucht klingt in meinen Ohren absurd.

Habe kürzlich das S10e für 200€ neu gekauft und mit einem frischen LineageOS bespielt (und jetzt sogar noch einen Klinkenanschluss).

• Gefällt mir
Reaktionen: langah
Slashchat schrieb:
das gute pixel 10a, qi laden und neu.
schneller soc, aber nicht grade fuer spiele gedacht
Alltagsperformance ist wirklich 1a bei den Pixel, aber schnell ist der Tensor in keiner Welt. Selbst die iPhone 12er aus 2020 mit ihrem A14 sind schneller.

Honor Magic 6 Pro: Induktives Laden, sehr gute Kamera, IP68 Schutz gegen Staub und Wasser, Snapdragon 8 Gen3, echte 3D FaceID Gesichts Entsperrung (Falls die Hände mal wegen Handschuhen nicht gut funktionieren), Akku: 5.600 mAh Silizium-Kohlenstoff-Akku.

@WommU Und malocht wurde früher™ 24h 7 Tage die Woche? Soll ja heutzutage sowas wie Freizeit geben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
frames p. joule schrieb:
Habe kürzlich das S10e für 200€ neu gekauft und mit einem frischen LineageOS bespielt (und jetzt sogar noch einen Klinkenanschluss).
Darf ich fragen wo man in 2026 ein S10e noch neu kaufen kann?

Das lag dann irgendwo 6-7 Jahre im Schrank?

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Wenn induktives Laden kein Ausschlusskriterium ist, dann könnte man auch über ein Fairphone Gen6 nachdenken. Kostet ziemlich genau 500€ neu und wenn was aufm Bau kaputt geht, kann man es kostengünstig selber wechseln

prayhe schrieb:
Alltagsperformance ist wirklich 1a bei den Pixel, aber schnell ist der Tensor in keiner Welt. Selbst die iPhone 12er aus 2020 mit ihrem A14 sind schneller.
In den Benchmark-Tests mag das so sein. Ich bin vom iPhone 12 auf das Pixel 8 gewechselt und das iPhone 12 ruckelt im Vergleich ziemlich deutlich. Ich benutze, nach wie vor, beide Geräte.

@ShyGuy02 Ich habe auch noch mein altes iPhone 12 rumliegen und kann im Vergleich zum Pixel 7 Pro keinen großen Unterschied feststellen was die "Schwuppdizität" angeht. Das 12er wurde aber auch unter iOS 26 mal zurückgesetzt, mag sein dass das reinspielt.
So oder so, wenn der SoC tatsächlich mal etwas beansprucht wirkt merkt man leider schnell wie sehr Tensor hinterherhinkt. Dass Google in den A-Geräten nicht ihren neusten Chip verbauen will verstehe ich vom Prinzip schon. Ist halt nur blöd, wenn selbst der neuste Tensor der Konkurrenz massiv hinterherhinkt. Das verstärkt den Effekt dann natürlich, wenn hier ein noch älterer Chip zum Einsatz kommt. Ich finde auch ein "Budget" Gerät sollte auf dem Papier nicht langsamer sein als ein 6 Jahre altes iPhone.

Zurück
Oben