Fireplace Motiv 2 Neu

gebrauchtes smartphone bis 500€ android

prayhe schrieb:
Alltagsperformance ist wirklich 1a bei den Pixel, aber schnell ist der Tensor in keiner Welt. Selbst die iPhone 12er aus 2020 mit ihrem A14 sind schneller.
Der Vergleich ist doch völlig daneben. Dass Pixel SoCs in Benchmarks keinen Blumentopf gewinnen, ist bekannt. Leider kann man sich von synthetischen Benchmarks nichts kaufen. Für, dass was 90% auf ihren Smartphones machen völlig irrelevant.

Entscheidend ist die Software-Optimierung. Stockandroid/GrapheneOS ist auch nicht so bloated wie iOS. Ein 10a wird mit Googles Stock-Android butterweich laufen.
Ein iPhone 12 ist btw aus 2020 mit seinen mageren 4GB RAM läuft dir bei jeder Aufgabe instant in den Swap. Das ist dann weder schnell noch effizient sondern einfach eine Krücke mit mieser Akkulaufzeit.
Ergänzung ()

Slashchat schrieb:
ello
das gute pixel 10a, qi laden und neu.
schneller soc, aber nicht grade fuer spiele gedacht,
https://geizhals.de/google-pixel-10a-v227921.html

sonst wuerde ich ein gebrauchtes s25 empfehlen, das kann alles. aber mit folie und gut geflegt.
lg slashchat
Sofern einem 5,5 Jahre Updates reichen, kann man anstelle des 10a auch einfach das mormale 9er nehmen. Gleicher SoC, gleiches Modem, bessere Kamera und 12 statt 8 GB RAM. Obendrein deutlich wertiger.

Kontrapaganda schrieb:
Der Vergleich ist doch völlig daneben. Dass Pixel SoCs in Benchmarks keinen Blumentopf gewinnen, ist bekannt.
Genau das war auch meine Aussage. Und ich finde persönlich nun mal, dass es für solch ein Gerät aus 2026 peinlich ist auf dem Papier langsamer zu sein als ein 6 Jahre altes iPhone.
Kontrapaganda schrieb:
Leider kann man sich von synthetischen Benchmarks nichts kaufen. Für, dass was 90% auf ihren Smartphones machen völlig irrelevant.
Kann ich so nicht bestätigen. Mein Pixel 7 Pro wird schon beim scrollen auf Social Media warm bis heiß. Mit etwas mehr Leistungsreserven wäre das sicherlich nicht so ein Problem. Auch die notorisch lange Zeit für die Bildverarbeitung nachdem man ein Foto geschossen hat ist ein gutes Alltagsbeispiel. Selbst App Updates sind im Vergleich zu anderen aktuellen Smartphones unfassbar langsam. Fällt einem richtig auf, wenn man mal was anderes zum Vergleich da hat. Und solche Nuancen zeigen sich eben öfter mal im Alltag mit den Tensor.
Kontrapaganda schrieb:
Stockandroid/GrapheneOS ist auch nicht so bloated wie iOS
Bloated finde ich beide absolut nicht. Graphene brauchen wir nicht drüber reden, das ist ja auch bare minimum out of the box.
Kontrapaganda schrieb:
Ein iPhone 12 ist btw aus 2020 mit seinen mageren 4GB RAM läuft dir bei jeder Aufgabe instant in den Swap. Das ist dann weder schnell noch effizient sondern einfach eine Krücke mit mieser Akkulaufzeit.
Bei mir in der Familie ist noch eines im Einsatz. Ich frage schon regelmäßig ob man mit der Performance noch zufrieden ist, aber bisher gibt es nichts groß zu beanstanden. Selbst ein Akkutausch wurde dankend abgelehnt, trotz bald 80% Akkuzustand und doch relativ durchschnittlicher Nutzung von paar Stunden am Tag.

mein iphone 13 hat auch nur 4 gb, läuft aber ehrlich okay, nur merk ich auf CB das die seite immer wieder crasht auf chrome

Zurück
Oben