• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

(gebrauchtes) Smartphone für 50€

lamafan

Cadet 3rd Year
Moin,

Da gerade unerwartet mein LG P880 abgeschmiert ist und ich dringend ein neues Handy brauche, wollte ich wissen ob ihr mir eines für ungf. 50€ empfehlen könnt? Natürlich dachte ich da an ein gebrauchtes und älteres Model (dachte so mindestens 3 jahre alt). Das Handy soll eig. auch nur ein paar monate genutzt werden, danach wollte ich mir ein neues kaufen (wollte auf das OnePlus 5 warten und gucken wie es abschneidet). Mir würde es eig. auch schon reichen wenn ihr mir mittelklasse modelle von vor 3-4 jahren nennen könntet.

Das einzige Smartphone, dass ich auf die schnelle gefunden hatte war das Ulefone U007. Habt ihr da irgendwelche erfahrungen mit gemacht? für mich sah das auf den ersten blick nicht so berauschend aus und ich dachte mir für 50€ bekommt man ein "besseres" gebrauchtes.

Das Moto G der 1.Generation findet man zu dem Preis sogar noch mit Garantie. Wenn du 1-2Wochen wartest kannst du mein altes haben :freaky:

Aber du musst halt damit zurecht kommen das ältere Handys auch ältere Androidversionen haben und der Akku vielleicht nicht mehr ganz seine 100% Leistung bringt. Also ich finde für 50€ sieht das ausgesuchte Handy sogar ganz gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir ein 60 EUR China handy über Aliexpress?

Morgen früh ab 8:10 gibt es bei Amazon als Blitzangebot das Oukitel K7000, hat sogar 2 GB Ram und LTE, kurz danach das Ulefone BePure lite.

etoo schrieb:
Bestell dir ein 60 EUR China handy über Aliexpress?

dauert da die lieferung nicht 2-3 wochen? ich bräuchte das handy so schnell wie möglich, am besten innerhalb der nächsten woche.

TheGhost31.08 schrieb:
Das Moto G der 1.Generation findet man zu dem Preis sogar noch mit Garantie. Wenn du 1-2Wochen wartest kannst du mein altes haben :freaky:

Aber du musst halt damit zurecht kommen das ältere Handys auch ältere Androidversionen haben und der Akku vielleicht nicht mehr ganz seine 100% Leistung bringt. Also ich finde für 50€ sieht das ausgesuchte Handy sogar ganz gut aus

erstmal vielen dank für den tipp. da ich schnell ein ersatzgerät brauche, kann ich dein angebot leider nicht annehmen (hätte ansonsten interesse). und natürlich erwarte ich nichts von älteren geräten (mein p880 hatte noch android 4.0.3). mind. whatsapp sollten sie können. 720p und und alles ab android 4.0 wären nice-to-have

Wenn du ein Gerät bei Amazon morgen früh bestellen würdest, sollte dir der Versand über Amazon das Gerät ca. Mittwoch gebracht haben.

Das Moto g1 hat sehr bauchbare custom Roms. Cm ist in Android 6 vorhanden und läuft stabil ohne Bugs. Lineageos gibt es auch als Android 7

tunfaire schrieb:
http://www.ebay.de/itm/Moto-X-1-Generation-/132223322442?hash=item1ec91fc94a:g:i8QAAOSwyltZPUQh

Der Preis sollte unter 50€ bleiben. Ich hab so eins und mag einige Features wie die Sprachsteuerung aus dem Standby (perfekt beim Navigieren usw.) und das Active Display.

danke für den tipp, sogar direkt mit einem konkreten angebot.

MSSaar schrieb:
Morgen früh ab 8:10 gibt es bei Amazon als Blitzangebot das Oukitel K7000, hat sogar 2 GB Ram und LTE, kurz danach das Ulefone BePure lite.

vielen dank für den tipp. leider habe ich keine ahnung von amazon blitzangeboten. fällt da der preis stark? das Oukitel K7000 kosett jetzt zb 74€, könnte es auf 50€ fallen?
Außerdem: sind oukitel und ulefone die besseren marken in diesem perissegment? hatte da nämlich auch andere (blitz)angebote und billigphones gesehen. oder nehmen sich da die marken und modelle nicht viel?

Gandalf2210 schrieb:
Das Moto g1 hat sehr bauchbare custom Roms. Cm ist in Android 6 vorhanden und läuft stabil ohne Bugs. Lineageos gibt es auch als Android 7

weist du wie es mit dem moto x 1. gen., dass hier gepostet wurde, aussieht?
glaube die sind beide technisch fast gleich gut.

Die Chinageräte in der Preisklasse nehmen sich nicht wirklich viel. Ob das Oukitel unter 50 Euro fällt, weiß ich nicht, unter 60 glaube ich schon. Bedenke, dass du ein neues Gerät mit 2 / 16 GB, Android 6 und Garantie bekommst, mit dem du auch noch gut leben kannst, wenn das Oneplus 5 nicht deinen Vorstellungen entspricht oder längere Lieferzeiten hat - das könnte 10 Euro wert sein.

Zurück
Oben