Gebrauchtes Smartphone mit guter Kamera gesucht

kokiman

Lt. Commander
Moin in die Runde,

ich suche ein gutes gebrauchtes Smartphone mit der bestmöglichen Kamera für den Preis. Die Person für dass das Smartphone ist benutzt aktuell ein Samsung A50s, also etwas älter und eben auch länger nicht mehr im Support.

Preislich hätte ich an 500-600 Euro gedacht, ich selbst nutze ein Pixel 8 Pro und finds eigentlich ganz nett bin mir aber nicht sicher ob es da nicht besseres gibt/gab.

Es sollte Android bleiben, Bildschirm sollte nicht unbedingt massiv kleiner sein, größer wäre kein Problem.

Wenn Du mit dem Pixel 8 pro Happy bist, zeig es doch der Person. Das gibt es doch schon für den Preis und ist doch ein gutes Telefon ¯\(ツ)

m0w_072a schrieb:
Wow. 100 Punkte weil mega hilfreich!

• Gefällt mir
Reaktionen: kokiman, CastorTransport und Chrissssss
Die Pixel haben auf jedenfall eine der besten Kameras, hab selber ein Pixel 8.

• Gefällt mir
Reaktionen: kokiman
  • Gefällt mir
Ich schlage mal das Pixel 9 Pro vor.

• Gefällt mir
@kokiman Dann ist äääh... immer noch Pixel die Empfehlung? :D Pixel 8 hat schon 7 Jahre, d.h. bis 2031. Nicht ausreichend?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss, kokiman und CastorTransport
Um Xiaomi würde ich einen Bogen machen. Was da an Werbung eingepflanzt ist.... Auch wenn man diese zum Teil deaktivieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
+1 fürs Pixel.
Habe auch ein Pixel 8 und meine Freundin lässt die Fotos lieber mich machen als sie mit ihrem iPhone 15, weil sie die Kamera besser findet.

• Gefällt mir
Klingt gut, ich schau mal ob Pixel 8 oder 9. Die sind ja etwas kleiner, ich hoffe es ist kein Dealbreaker. Weil persönlich würde ich die auch bevorzugen :)

Danke euch für den wertvollen Input!

DaBoon schrieb:
Auch wenn man diese zum Teil deaktivieren kann.
Komplett. Habe ich einmalig bei der Einrichtung gemacht, seitdem hat meine Mutter nie wieder von Werbung berichtet. Sie hat es auch wegen der guten Kamera ausgewählt. Vorgeschlagen hatte ich ihr auch ein Pixel. Da sie aber Xiamoi gewohnt war, wollte sie dabei bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und DaBoon
Bei Pixel ist die Sache mit dem Akku ein Problem. Bei einer langen Update- und damit Nutzungsdauer könnte das eine Rolle spielen.

oder Honor 7 Pro

Und das sorgt gerade für eine längere Akkuhaltbarkeit, also sehe ich da für die Langlebigkeit gerade eben kein Problem, im Gegenteil, das wäre eher negativ für Leute die das Smartphone nur kurz aber dafür sehr intensiv nutzen wollen.

Zurück
Oben