Aktuelles Smartphone mit guter Kamera gesucht

@1lluminate23:
1lluminate23 schrieb:
[...] aus meiner Sicht [...]
Siehst Du, das ist eben "nur" aus Deiner subjektiven Wahrnehmung zugeordnet/zugewiesen - "gut" ist eben nicht allgemeinverbindlich mit einem immer gültigen (Qualitäts-)Niveau standarisiert.​

Tech6 schrieb:
Das sehe ich auch kritisch, zumal die Pixel ja eh nicht so schnell geladen werden + 4700mAh Akku beim 9er ist nicht riesig.
Frag mich wie die Chinesen das mit ihren 100W Schnellladen schaffen?
Sind ja nicht nur SiC Akkus im Umlauf.
Frag mich nicht ich weiß nur, Motorola bekommt es auch hin beim Moto Edge 60 Fusion. schnell laden mit 68 Watt, bei einem verbauten 5200 mAh Akku .

Vielleicht wäre ja auch das was für dich ,hat mein Sohnemann gerade. der ist davon begeistert.

Ansonsten müsstest du massiv hochgehen beim Preis und ehr zu sowas ,wie ein iPhone 16e zuschlagen, solange die noch so "günstig" sind,da ist die die Kamera Standard, immer mit die beste Option ,auch bei Farbwiedergabe/Farbtreue ,hier muss halt nur auf au Ultra-Weitwinkel Kamera verzichten .

Aber die sind meist eh schlechter ,als die Hauptkamera-Linsen,daher auch ehr unnütz.

User007 schrieb:
Siehst Du, das ist eben "nur" aus Deiner subjektiven Wahrnehmung...
Da hast du recht. Es ist meine persönliche Sichtweise. Jeder von uns hat sie. Fakt, wir können nur subjektive Informationen beisteuern, durch die unterschiedliche Wahrnehmung. Am besten der Käufer schaut sich die Modelle bei MM oder sonst wo an und bildet sich dann seine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69 und User007
@User007 man muss sich doch nur die Gesamtheit der Testberichte anschauen. Da dominiert das Pixel einfach stets in der Kategorie Kamera.

Und Sony Smartphones sind aus meiner Sicht leider wirklich nicht zu empfehlen, da ist das Preisleistungsverhältnis einfach nur schlecht. Gleiches gilt für den Update-Support.

Evtl. Nothing Phone 3a pro? Die 3x Periskop-Kamera ist in dem Budget schon selten.

die Optik spielt bestimmt auch noch mit und da finde ich das Nothing Phone 3a pro echt "hässlich"

man muss sich doch nur die Gesamtheit der Testberichte anschauen. Da dominiert das Pixel einfach stets in der Kategorie Kamera.

Was nutzt es den User, wenn die Akkus der Pixel gelinde gesagt sch..sind?

Habe mich jetzt nochmal durch eure Vorschläge geklickt - vielen Dank!

Das Nothing 3 ist für mich ein Reinfall und auf jeden Fall raus.
3a Pro - mag ich ja die Optik, aber ist ein ziemlicher Klopper.

Pixel 9, im Deal bezahlbar, Kamera wohl gut.
Das X200 FE ist wohl nur das global S30 Pro Mini in teuer (850€ in Italien...)
Das X200 Pro Mini gibts nur mit dem China OS.
OnePlus 13S hat einen schönen Formfaktor, aber zumindest die Selfiecam nicht toll und auch hier nicht einfach zu bekommen.

Ich warte jetzt erstmal noch ein paar Tage und schaue wie sich das mit dem Vivo entwickelt, oder ob das Pixel 10 überzeugt.
Bin aber auch gern offen für weiteren Input.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skavermin
Wie wäre es mit dem Realme 14 Pro+?

Hi, such auch gerade nach einem neuen Handy und finde, das Realm GT 7 hört sich echt gut an.

Mein Problem bei der Sache: Ich habe ein älteres Poco M4 Pro, von der Leistung her voll ausreichend. Nur habe ich ein echtes Problem mit der doch sehr aggressiven Werbung auf dem Handy. Wenn ich Fotos mache und sie anschauen möchte, habe ich zum Start und dann so alle paar Bilder wieder Werbung, meistens von Teemu, dann, dass das neben den Bildern, die ich gemacht habe, auf einmal Bilder von Teemu sind, die ich nicht gemacht habe, und wenn man draufdrückt, ist ein Link zum Teemu-Installieren, oder wenn ich ein Programm installiere, Werbung von Teemu. Meine Frage: Haben das alle Handys so aus China?

Werbung kriegt man weg. Es gibt einige Anleitungen dazu. Generell geht man bei der App in die Einstellungen und deaktiviert Punkte wie "Werbung", "Vorschläge" und "Empfehlungen". Meine Pocos usw. sind komplett werbefrei.

Falls du eine Anleitung suchst, gibt es die z. B. bei smartzone.de.

Das Realme GT 7 ist einige Klassen über deinem Poco

Zuletzt bearbeitet:
Bin in exakt selber Situation, mein S20 bekommt nämlich keine Updates mehr und Kamera ist mir wichtig.
Finde die Kameras bei anderen Handys schlechter wenn ich mir Videos anschaue.

Bei mir ist aber eher der Preis egal, jedoch denke ich mir:
Entweder kaufe ich für 1000€ ein Handy bei dem ich mit der Kamera nicht zufrieden bin
oder
kaufe ich mir eins für 500€ bei dem ich mit der Kamera nicht zufrieden bin

Kamera würde ich nach vielen geschauten vergleichen auch so einschätzen:

Vivo(aber nur zum doppelten Preis) > Pixel > Iphone(Aber bessere Videos, dafür P/L sehr schlecht) > Setze jedes beliebige China Handy ein > > > > Samsung (Viel zu blass bei Nacht, der letzte Hobel

REIN SUBJEKTIV

Entweder bei den Prime Days mal ein Pixel bestellen wenn etwas rabattiert weil Rückgabe problemlos (mal ordentlich testen dann)
Oder
In meinem Fall... warten bis ich im Oktober in Hongkong bin und dann Vivo holen ABER eigentlich keine Option weil China OS

Zuletzt bearbeitet:
@snickii In HK bekommt man wohl auch die Global Version vom X200 FE.
Zumindest hat mir das TradingShenzhen so geschrieben.

Weiß aber nicht was die da vor Ort kosten.

War eben nochmal im MM und Pixel wäre auch mein Favorit hier in DE.
Mal sehen obs bei den Prime Days morgen was gibt.

Ich würde nur das Pro kaufen wollen und das gibt's mit 256GB nicht mehr bei Google aber auch bei Amazon ist es mir mit 850€ noch zu teuer. Zumal nächsten Monat das 10er kommt, dann gibt's das 9er sowieso noch günstiger.

Behalte mein Handy aber auch 5 Jahre oder länger, da möchte ich nicht auf den Zoom verzichten.

Zurück
Oben